***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

Palit Geforce FX 5900XT





Club3D Geforce 6800



Sparke Geforce 6800




Aopen Aeolus Geforce 6800LE


Aopen Aeolus Geforce 6800LE (zweite Version)




Sapphire X800XL Ultimate
 
Die X800XL gefällt mir irgendwie ;)

sammelst du die 6800?
 
Hallo zusammen,
mit großem Genuss habe ich diesen Thread (fast) vollständig gelesen. Herrlich diese Nostalgie die er versprüht.

Ich denke ich habe da noch etwas gefunden, dass noch nicht gezeigt wurde. Es handelt sich um eine Hercules Stingray 128/3D von 1997. Ausgestattet mit 2MB für 2D und zusätzlichen, sagenhaften 4MB für 3D. Wenn ich mich recht erinnere war die Karte ne Totgeburt (zumindest für meinen Kumpel, der kurzzeitig stolz wie Lumpi war) da 2MB schon damals nicht mehr zeitgemäß waren.

Gruß
Hirnriss
 
Die X800XL gefällt mir irgendwie ;)

sammelst du die 6800?

die x800xl ist eine schöne karte, nur hat sie am dienstag endlich ausgedient. dann gibts noch eine karte.

mit der 6800er serie hatte ich ein wenig pech. erst die club3d gehabt, die dann nach drei monaten defekt war. eine aopen 6800le für die übergangsphase gekauft und als garantietausch später die sparke bekommen. ein paar monaten später hat sich die die 6800le verabschiedet, so dass ich die x800xl gekauft habe. also garantietausch gab es dann die zweite version der 6800le.

mit nvidia hatte ich ein wenig pech. 5900xt, 6800, 6800le maximal 4 monate alt gewesen und alle danach defekt. die ati hält nun schon zwei jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
die x800xl ist eine schöne karte, nur hat sie am dienstag endlich ausgedient. dann gibts noch eine karte.

mit der 6800er serie hatte ich ein wenig pech. erst die club3d gehabt, die dann nach drei monaten defekt war. eine aopen 6800le für die übergangsphase gekauft und als garantietausch später die sparke bekommen. ein paar monaten später hat sich die die 6800le verabschiedet, so dass ich die x800xl gekauft habe. also garantietausch gab es dann die zweite version der 6800le.

mit nvidia hatte ich ein wenig pech. 5900xt, 6800, 6800le maximal 4 monate alt gewesen und alle danach defekt. die ati hält nun schon zwei jahre
Was kommt denn als nachfolger rein?

Autsch...dagegen sind meine 2 defekten nvidias ja garnichts...scheinst echt übelst Pech gehabt zu haben^^ Aber die ATI war dann zuverlässig ;)
.
EDIT :
.

Hallo zusammen,
mit großem Genuss habe ich diesen Thread (fast) vollständig gelesen. Herrlich diese Nostalgie die er versprüht.

Ich denke ich habe da noch etwas gefunden, dass noch nicht gezeigt wurde. Es handelt sich um eine Hercules Stingray 128/3D von 1997. Ausgestattet mit 2MB für 2D und zusätzlichen, sagenhaften 4MB für 3D. Wenn ich mich recht erinnere war die Karte ne Totgeburt (zumindest für meinen Kumpel, der kurzzeitig stolz wie Lumpi war) da 2MB schon damals nicht mehr zeitgemäß waren.

Gruß
Hirnriss
Geiles Teil :o ob TM30 die schon hat? glaube nicht ;)
 
Was kommt denn als nachfolger rein?

Autsch...dagegen sind meine 2 defekten nvidias ja garnichts...scheinst echt übelst Pech gehabt zu haben^^ Aber die ATI war dann zuverlässig ;)


Eine Palit HD 2600XT. Naja, zwar nicht der große reißer, aber die große Zeit, wo ich drei teure Karten hier liegen hatte, sind vorbei. Vielen Dank an den Staat wegen Studiengebühren ;)

die ATI war echt eine Lösung, die ich nicht nehmen wollte, aber die war günstig. Was mich an ATI stört sind einfach die Treiber. Dafür braucht man Microsoft Framework und bis man endlich mal im Grafikartenmenü ist... dauert ewig..., aber Nvidia soll ja von den Treibern her auch nicht besser geworden sein.
 
Geforce FX5200 64MB DDR, AGP

01.jpg
 
Eine Palit HD 2600XT. Naja, zwar nicht der große reißer, aber die große Zeit, wo ich drei teure Karten hier liegen hatte, sind vorbei. Vielen Dank an den Staat wegen Studiengebühren ;)

die ATI war echt eine Lösung, die ich nicht nehmen wollte, aber die war günstig. Was mich an ATI stört sind einfach die Treiber. Dafür braucht man Microsoft Framework und bis man endlich mal im Grafikartenmenü ist... dauert ewig..., aber Nvidia soll ja von den Treibern her auch nicht besser geworden sein.
Naja.,...man hat eh immer nur eine Karte drin ;)
Und die 2600XTs sind gut, habe schon 2 Stück von Asus verbaut :)
Die haben btw nen tollen Kühler, auch sehr zu empfehlen^^

Also ich kann mich nicht beklagen...netframework ist schnell drauf und danach sind die Treiber atm besser als das was nvidia da bastelt...
Die X800 war doch schneller als die 6800? Wieso war die dir nicht so lieb? Leiser, kühler, kleiner, sparsamer und schneller ;)
 
Die X800 war doch schneller als die 6800? Wieso war die dir nicht so lieb? Leiser, kühler, kleiner, sparsamer und schneller ;)

Nun das stimmt, aber mir gefiel bis dahin die nvidia Treiber immer besser. Eines tages machte ich z.B. den Rechner an und Windows meinte, dass Framework nicht gestartet werden kann. Ok, also Neuinstallation, ging aber genauso wenig. Also konnte ich nichts mehr im Treiber einstellen. Durfte deswegen den Rechner platt machen. Bin davon nicht so überzeugt.
 
ATI Tray Tools? Können alles was CCC auch kann, aber übersichtlicher
 
Die 2600XT hat ja echt n verdammt schlichtes und geniales Layout, schade das sie von der Leistung nicht ganz mithalten kann.
 
Die 2600XT hat ja echt n verdammt schlichtes und geniales Layout, schade das sie von der Leistung nicht ganz mithalten kann.

also in den meisten games ist sie bisher doppelt so schnell gegenüber die x800xl. also langsam würde ich sie daher nicht bezeichnen. nur wenn ich z.b. in cs:source 2xaa und 4xaf einschalte, so bricht die karte von 120fps (1680x1050, alles auf high) auf 60fps ein. ist zwar nicht unbedingt schön, aber unbedingt aa und af brauche ich nicht.
 
@Halema

Was sind auf der 2600XT für Speichersteine drauf?
 
Es war eine kalte, (langweilige), dunkle und lange Nacht... :fresse:
hr05sligraka1pn.jpg

muss ich gleich mal testen...die 9550 Extreme sollte damit passiv zu bekommen sein :)
Benötigt 5 weiter Slots :fresse:
 
Ichz hätts wissen müssen *lol*

Kanns sein dass die ein bischen Staub angesetzt hat?
 
Wenn ich in diesem Forum aktiv gewesen wäre, bevor mein System zusammengebaut war, hätt ich jetzt als erster und einziger nen Pic meiner HD 2900 XT mit 1024MB GDDR4 Ram drauf gemacht... leider is die kleine, grosse, schon verbaut und ich mag nicht rausnehmen ;o)

Allerdings sieht sie genau so aus:



edit: jaja, aber nun sag mir mal, wieso der da nicht reindarf? das Foto von meiner Karte sähe GENAU gleich aus, denn die ist nicht verstaubt oder umgebaut oder so ;D also beweise mir, dass das ein Hotlink ist und nicht ne Aufnahme, bei der ich einfach die Stütze retouchiert habe?! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem, keine Hotlinks etc...eigene Bilder oder garnicht.

Das Bild kann sich jeder selbst ergoogeln.
.
EDIT :
.

gx810kps.jpg


vf900c0q.jpg
 
Pixelmonster: Welcher Kühler ist denn auf der oberen Karte verbaut? Erinnert mich irgendwie an....den unteren Kühler ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
Das ist ein Apack zerotherm GX810

Hat aber mit dem unteren nur auf den ersten Blick viel gemeinsam...die sind schon recht unterschiedlich im Aufbau...vorallem ist der obere Temperaturgesteuert..

Ich schreib morgen das Review vf900 vs GX810 vs Accelero X2...lass dich überraschen..*lol*

nackigvpf.jpg


stockhmc.jpg
 
Göttin...besser hätte man es nicht ausdrücken können <3 :)
 
Zurück
Oben Unten