Der Vista Leistungsindex-Vergleichs-Thread

sysinddcdso1.jpg

FX-6300
ASRock 960GM/U3S3 FX
2x2GB DDR3-1333
HD7870 GHz-Edition
Nun ja....demnächst: SSD.*lol*

versprich Dir nicht zuviel, ich hab ne SSD und da auch nur 5,9 ;) Gut, ist nur SATA2, ggf. bringt es was, wenn eine SATA3-Platte dranhängt.*
zwischenablage02ag9sna.jpg

Anderes Board, 120GB SSD und eine Übergangs-HD7790 statt der 7870 GHz-Editon. Mit der schnellen Barracuda am SATA3 kam ich auch nicht über die 5,9 hinaus.
 
Windows 7 + Athlon XP *buck*
leistung32001zjzw.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz in meinem Hauptrechner:
x6leistungfhj6k.png
 
Hallo

Wie Aussagekräftig ist der Windows Leistungsindex überhaupt ?
Ich erreiche mit einem Core i-7 4770 3.4 GHz einen CPU Wert von 7,8.
Der PII X6 1100T von Sje8607 erreicht 7,6 und mein PII X4 955 3,2 GHz erreicht 7,4 .
Das sind Werte aus Windows 7 .

MfG
RedBaron
 
Der ist ich würde das ganze mal als Pi*Daumen-Bewertung betrachten - wenn man mal die letzten paar Seiten überfliegt, schwanken die Bewertungen in nahezu allem Bereichen um plusminus zwei Zehntel.
 
Hallo

Wie Aussagekräftig ist der Windows Leistungsindex überhaupt ?
Ich erreiche mit einem Core i-7 4770 3.4 GHz einen CPU Wert von 7,8.
Der PII X6 1100T von Sje8607 erreicht 7,6 und mein PII X4 955 3,2 GHz erreicht 7,4 .
Das sind Werte aus Windows 7 .

MfG
RedBaron
Die Werte sind nicht sehr Aussagekräftig, weshalb MS den Leistungsindex bei 8.1 verschwinden lassen hat (Vermute ich).
Mein alter Phenom II X4 955 BE auf 3,6 Ghz übertaktet bekam auch nur 7,4.
Meine neue Samsung 840 EVO 120 GB SDD bekommt bloß 7,6, während meine alte Samsung 830 64 GB 7,9 kriegt.

Nur mal zum Vergleichen:
Hauptrechner mit X4 955 BE @3,6 Ghz und Samsung 830 64 GB:
leistungwin7x645gjsq.png


Hauptrechner mit x1090T @3,6 Ghz und Samsung 840 EVO in Beitrag #428

Und hier noch der Leistungsindex von meinem HTPC in dem meine alte Samsung 830 64 GB ein neues Zuhause gefunden hat:
leistungofdfh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

folgender Screenshot ist von meinem Arbeitsplatzrechner.

image.php
[/url][/IMG]

Wenn ich die Tage mal Zeit bekomme kann ich auch noch einen Screen von meinem FX 8350 anfertigen.

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon 1230v3 und neues Board:

 
Hier mal ein kuzer Check vom guten alten Sockel940, es lebt immer noch :)
sk8v2859ns7y.jpg


Beim letzten mal war noch eine klassiche Sata Platte drin, welche nun gegen eine S510 SSD von ADATA eingetauscht wurde.
CPU mäßig geht ja leider nicht viel mehr - Der Opteron 285 läuft momentan mit 2730MHz, von daher ist der 290er Opteron keine wirkliche Option.
 
Hehe... sinnlose Spielerei ;) Sockel 939 lebt auch noch... mein X2 3800+ @ 2,5 Ghz

bewertung939oc.jpg

@Standard-Takt steht er bei 4,9...

Grüße,

moondog
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, und aus Jux weils noch drauf war, das ganze für meine derzeitige Sockel-A-Kiste... bemerkenswert finde ich die hohe Bewertung der 2600XT...

Grüße,

moondogxpwin7.jpg
 
zwischenablage02eaysr.jpg

Mein 120W-Rechner (Pentium G2030, 4+2GB Speicher, Asrock H61M-VG3, Radeon HD7790, Samsung 470-SSD (128GB), Seagate DM3 1TB, LG-DVD-Brenner, Antec Earthwatts 450W-Platinum.
 
Warum ein so großes NT? Das macht doch bestimmt auch nochmals 20Watt mehr als nötig
 
Ich hätte ja am liebsten ein 80+Titanium Netzteil mit 250W-Nennleistung, gibts aber nicht...und selbst nach Polen komme ich nicht, daß ich mir ein 250W 80+Gold-Netzteil importieren könnte.
Das 80+Platinum mit 450W gabs zum richtig schmalen Kurs (~30€). Da kann ich die paar Watt Mehrverbrauch im Idle verkraften, weil die Last unter 20% liegt. Der Rechner braucht im Idle (mit 2 Bildschirmen und Browser offen) 50W und 110...120W beim Zocken (da ist er auch im guten Lastbereich).
 
Unter Vista gibts leider keinen funktionierenden Treiber für den Kabini...
kabinietphe.jpg


Und unter 8.1. braucht man einen Anbieter um den Index darzustellen. (oder man öffnet das XML)

Mit Microsoft Treiber.
leistung1lkbig.png


AMD Beta 14.20 Treiber.
leistungamdkabinijay7w.png
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischenablage01lmzdf.jpg

Intel C2Q 8200 (4x2,33), 2xGB DDR2-800, Geforce GT120, Samsung Spinpoint T166-500GB...nicht übel für einen Rechner, der durch einen iMac ersetzt wurde.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Dimenson 5150 aka Dirty-Dell:
leistungo1sdc.png
 
Öm. Ja... naja Da Der Index bei Win7 nur bis 7,9 geht ist da noch bestimmt noch nicht Der Cap erreicht^^
Ich hab leider kein Win8 um zu gucken was Der Bench dort von meinem System hält...
System ist in meiner Sig.

 
leistungl4dcu.png

Der Q6600 läuft auf 3 Ghz.
 
Das Herzstück unseres Wohnzimmerbespaßungssystems:
zwischenablage01t3l5y.jpg

Die ganze Anlage (Rechner+TV+Verstärker+Lautsprecher) ist discount-tastisch. Die teuersten Einzelposten waren der Verstärker und die Windows7-HP-Lizenz.:D
 
CPU bremst...
cpubremmstu0kqw.png

HD hat jetzt nur noch 838, wegen OvProvi
 
athlonx24200_win_li1up3r.jpg


AMD Athlon X2 4200+ (2x 2.2GHz)
2x2 GByte DDR2-800 G.Skill
ASRock ALiveNF6P-VSTA (nvidia MCP61)
AMD Radeon HD5450 passiv low profile.

Alle Energieoptionen aktiviert, auch der Speicher taktet auf DDR2-400 herunter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten