Der Vista Leistungsindex-Vergleichs-Thread

CPU : 4.4
RAM : 4.5
GRAFIK : 5.9
GRAFIK SPIELE : 4.9
HDD : 5.7

GESAMT : 4.4

8)
 
Ich hab alles auf 5,9 nur mein CPU ist noch auf 5,8.

Ich hab nen C2D E6600 auf 3,6ghz. Hat hier wer mit dem gleichen CPU ne Score von 5,9? Wenn ja wieviel mhz? :)
 
hallo bin neu hir

das sind meine werte

CPU:5.0
RAM: 4.5 ( der ist im eimer)
Grafik:5.9
Grafik(spiele):5.1
HDD:5.3

gesamtbewertung 4.5 (durch arbeitsspeicher)

wenn ich vista hoch fahre zeigt er die meldung das der arbeitsspeicher defekt ist
 
Dass Einige hier das Vista-Punktesystem immernoch für Schulnoten ist schon lustig ;D...
Klarer Fall von "RTFM", denn immerhin gibts ja direkt unter der Bewertungszahl diesen tollen Link "Was bedeuten diese Werte?".
Da darf man sogar draufklicken, das tut noch nichtmal weh.... *buck*

Das Bewertungssystem ist nach oben offen, wird aber erst duch spätere Patches von MS "geöffnet".
Aktuell ist 5,9 die höchste zu erreichende score, z.B. wird man auch mit 8800GTX SLI bei der Grafik "nur" 5,9 erreichen.

Meine Werte:
Prozessor: 5,8
RAM: 5,9
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,8
HDD: 5,7
----> Gesamt also 5,7 (da der niedrigste Wert zählt, frei nach "Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.")

Gruß,
JK_MoTs
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend bin seit heute Mitglied hier!
Schön das es solche Foren gibt.

Mein Prozessor wurde mit 2,7 bewertet (original Tackt 3500+ Athlon 64)
Ich sehe aber einige User wo er mit 4,2 ... eigestuft wurde,
oder liegt die Bewertung am Gesamtsystem.

Mir kann sicher einer meine Bewertung erklären.
 
Also 2,7 ist doch etwas wenig, so 4,1 oder 4,2 wären normal für deine CPU. Am Gesamtsystem kann es nicht liegen, weil ja alle Teile einzeln aufgeführt werden. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Fehlfunktion von C&C, das die CPU eben immer auf 1 Ghz läuft... Mache doch mal bitte einen Screenshot mit CPU-Z. Falls der trotzdem 2,2 Ghz anzeigen sollte, müsste deine CPU von irgend einem Teil massiv ausgebremst werden.

Vielleicht verstehe ich es einfach auch nur falsch, und die meinst die Gesamtbewertung, dann ist der Wert wieder in Ordnung, weil es ja danach geht, wie schnell der Rechner ist, und er kann ja nur so schnell wie das langsamste Teil sein, getreu dem Motto "Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied".

PS: Bin seit gestern wieder hier (Abschlussfahrt nach Berlin)
 
Hi,

wenn deine CPU so schlecht bewertet wurden kann das auch ein Treiberproblem sein, was hast du denn für ein Mainboard und gibt es dafür Vistatreiber?

Hier meine Werte:
CPU: 5,6
RAM: 5,9
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,9
HDD: 5,9
 
Ich hab alles auf 5,9 nur mein CPU ist noch auf 5,8.

Ich hab nen C2D E6600 auf 3,6ghz. Hat hier wer mit dem gleichen CPU ne Score von 5,9? Wenn ja wieviel mhz? :)

Fast. Hier bei mir in der Firma steht einer mit 5,9

Ist ein Core2Quad 6600

Bewertung ist:

Cpu: 5,9
Speicher: 4,2
Grafik: 5,9
Spiele: 5,9
HDD: 5,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meiner:

Prozessor: 5.1
RAM: 5.9
Grafik: 5.9
Grafik(Spiele:4.9
Platte: 5.6

Die graka wird bald durch ne DX10 ersetzt aber der Proz reicht mir vollkommen.
 
Fast. Hier bei mir in der Firma steht einer mit 5,9

Ist ein Core2Quad 6600

Bewertung ist:

Cpu: 5,9
Speicher: 4,2
Grafik: 5,9
Spiele: 5,9
HDD: 5,9


Das is aber nen ziemlich beschissener Arbeitspeicher in so einem guten System!

Ach ja an die skeptiker, 5,9 ist das höchste was man erreichen kann, lest mal das Vista Magazin dann wisst ihr über sowas besser bescheid. Auch mit zukünftiger Hardware kann man da nich drüber hinaus schießen. In der Schule kann man auch keinen glatten durchschnitt von 1,0 erreichen, sondern maximal 1,1....
Und so is das beim Vista Leistungs Index ebenfalls.

mfg
 
Mein Ergebnis
4200x2@2809GHz
Garnicht mal so übel;D
 
System siehe Systemprofil:

Cpu: 5,2
Speicher: 5,9
Grafik: 5,9
Spiele: 5,7
HDD: 5,3
 
Meine Zusammenstellung (steht auch in der Sig.)

Intel Core 2 Duo E6700
Nvidia GeForce 8800GTX
G.e.i.L. 4 GB DDR2 RAM
Asus P5K
WD RaptorX + Samsung 500 GB

Ergibt unter dem Strich 5,5; 5,8; 5,9; 5,9; 5,9 .
Und das alles ohne übertakten oder sonstwie die Werte schönen :) .

Edit:

Der E6850 ist nun da und das verändert die Werte auf :
5,7; 5,9; 5,9; 5,9; 5,9
 
Zuletzt bearbeitet:
atjl7rthvcnu48v7e.jpg
 
So mein Notebook

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz 4,9
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 4,8
Grafik NVIDIA GeForce 8700M GT 5,9
Grafik (Spiele) 1278 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,5
Primäre Festplatte 8GB frei (29GB Gesamt) 4,9

Gesamtwertung 4,8
 
Mein Notebook: Samsung Q45 Damali

Prozessor: Intel T7100 1,8GHz @1V - 4,8
Arbeitsspeicher: 2GB PC5300 - 5,3
Grafik - 2D: nVidia 8400M GS @ 122/244/90MHz - 4,2
Grafik - 3D: nVidia 8400M GS @ 642/1284/690MHz - 4,8
Festplatte: Toshiba MK2035GSS 200GB - 4,5

Gesamtwertung: 4,2

Ist mehr als ich ursprünglich von der Grafikkarte erwartet hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten