Der "Was habt ihr gerade gedithmeyert?"-Thread

Was soll ich dabei "gelernt" haben? *kopfkratz
Dass ich meine Geräte alle hinter eine Online-USV hängen soll? Wie eine Reklamation bei Galaxus abläuft? Der Zyxel-Switch wurde anstandslos ersetzt und läuft seitdem tadellos! Man kann generell immer Pech mit Geräten haben - bei AVM ist beispielsweise bekannt, dass deren Netzteile gerne mal nach ein paar Jahren sterben. Soll ich "nur" deswegen was 3x so Teures kaufen?

Btw.: Inzwischen weiß ich, dass zu diesem Zeitpunkt damals ein 20kV-Trafo in einem Industriebetrieb ganz in der Nähe die Grätsche gemacht hat - da hat es sicherlich nicht nur Zyxel-Geräte "erwischt"... :]
 
bei AVM ist beispielsweise bekannt, dass deren Netzteile gerne mal nach ein paar Jahren sterben.
Nach mittlerweile 5 Fritzboxen in den letzten 20 Jahren, die alle noch funktionieren, würde ich mal sagen, das war bestenfalls eine bestimmte Serie/Charge. Und notfalls habe ich ja noch genug Netzteile hier herumliegen. Bei mir sind die Boxen alle nur in Rente gegangen, weil sie technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit waren. Sterben wollen sie einfach nicht. ;)
 
Die Boxen selber sind auch "nie" das Problem - hatte bei mir & im Bekanntenkreis in der Vergangenheit eben 2-3 Fälle, wo das NT verstorben ist - auch keine schlimme Sache, wenn Ersatz auf Halde liegt...
 
12V ist ansonsten auch keine exotische Spannung, da findet man schnell Ersatz.
 
Meine 7490 und die meiner Eltern leben auch schon seit Jahren mit dem gleichen Netzteil. Bei meiner hatte ich sogar das Anschlusskabel vom Netzteil verlängert. ^^
 
Was soll ich dabei "gelernt" haben? *kopfkratz
Dass ich meine Geräte alle hinter eine Online-USV hängen soll? Wie eine Reklamation bei Galaxus abläuft? Der Zyxel-Switch wurde anstandslos ersetzt und läuft seitdem tadellos! Man kann generell immer Pech mit Geräten haben - bei AVM ist beispielsweise bekannt, dass deren Netzteile gerne mal nach ein paar Jahren sterben. Soll ich "nur" deswegen was 3x so Teures kaufen?
Klar kann man Pech haben, ich habe allerdings deutlich zweistellig Zyxel im Einsatz gesehen (19" Rack-Geräte), die waren im Dauerbetrieb nicht langlebig genug, und die waren im einen Fall in einem klimatisierten Rechenzentrum hinter einer USV.
Beim billigen Schrott von denen (so 8 Port unmanged Gigabit, wie man sie von jedem Anbieter kriegt) würde ich nicht explizit abraten, aber alles was darüber hinausgeht lasse ich die Finger von. Das eignet sich bestenfalls als stabile Sitzgelegenheit (Unbedingt darauch achten dass es Gummifüsse hat, sonst rutschen die Geräte beim Stapeln).
Btw.: Inzwischen weiß ich, dass zu diesem Zeitpunkt damals ein 20kV-Trafo in einem Industriebetrieb ganz in der Nähe die Grätsche gemacht hat - da hat es sicherlich nicht nur Zyxel-Geräte "erwischt"... :]
Weist du ob es nur das externe Netzteil erwischt hat, oder das ganze Gerät?
 
Hab alles durchprobiert mit 1 oder 2 Riegel in jedem Slot. Jeweils mit CMOS Reset. Nüscht.
 
AM5 Mag Mich Nicht :-[
ich habe schon 1.5Mio x bios updates gemacht bis jetz nichts pasiert.
jetz habe ich das bios zerflascht von mein Biostar silver,
aber ich konnte es retten dank anleitung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten Mal meinen Dienstrechner... Beim ersten mal musste Dell drei mal anrücken und hat ihn dann doch mitgenommen. Ich arbeite nicht mal ein Jahr in der neuen Firma... und ja es ist der einzige Rechner dieser Generation der überhaupt Kontakt mit dem Service hatte... Bei der IT kennen sie mich jetzt :]
 
mein kumpel hat tablets geschrotet ich soll es richten sd card part 666 (von ihm) wider welche von china 16gb passen nicht mall 200mb drauf jetz hat es den wifi geschrottet und das andere gebrickt
 
Zurück
Oben Unten