Der "Was habt ihr gerade gedithmeyert?"-Thread

Ja nur Oberfläche.
 
AM3 hab ich notfalls noch rum(f)liegen
 
Was willst denn für ein Board haben?

Reparatur lohnt eher nicht. Ist nur ein Athlon II X4 mit einer GTX 750 Ti.
 
Reparatur lohnt eher nicht.

Bevor du es wegwirfst würd ich es trotzdem gern nehmen. In der Familie sind noch AM2-Kisten unterwegs mit AM3-kompatibler CPU. Dann könnten die einen DDR3-Unterbau bekommen.
 
Ich kann es dir schicken wenn ich es mal ausbauen.
 
Bei mir verabschiedet sich gerade der Taster für die Mittlere Maustaste. Muss sehr feste aufdrücken damit er auslöst :( werd ich auch mal aufschrauben.
 
habe ein Pc gebaut für ein kumpel und für office jetz ist nach 10std betrieb die elkos aufgequllen bei dem Gigabyte GA-M55S-S3
 
Bei 14 Jahre alten Boards muss man wohl damit rechnen.
 
Erstaunlich, dass die KOmpatibilitätsliste CPUs bis 140W listet.
War wohl etwas optimistisch vom Hersteller. Was war denn verbaut?
 
Gigabyte GA-M55S-S3 ein AMD 4200 x2 eine Geforce 7300 gs und 4GB RAM und 2x 160gb HDDs 2.5zoll und das alte XFX NT 400watt
 
Gibts hier Jemanden der elkos löten kann
 
<-

Wobei ich es aber nicht so hinbekomme, dass es so aussieht, als würd nie dran rumgelötet worden sein.
 
dFeNsE kann auch Elkos ersetzen.

Edit: Wobei es finanziell ziemlich sinnlos wäre, ein AM2-Board zweimal durch die Republik zu schicken und zusätzlich noch neue Kondensatoren draufzupacken.
 
Da ist was dran. In diversen (Forums-)Marktplätzen bekommt man hin und wieder AM2-Boards für echt wenig.
 
Ich habe mal meine hiesigen Ebay-Kleinanzeigen beguckt: Mainboard samt Dualcore-CPU (Am2 oder 775) gibt es für einen 10er....oder alternativ komplette Rechner für unter 30€. Das sollte in Bremen auch lösbar sein.
 
ok den schaue ich mich mall um schade drum ums mainboard
 
Einige "einfachen" Boards sind selbst in der Spannungswandlersektion kein Problem für meinen Lötkolben, auch wenn er etwas Zeit braucht. Aber letztens hatte ich einen dicken Elko auf einem Dual Sockel-F-Board entdeckt. Ganz außen zwischen den PCIe-Steckplätzen - Was ein Glück, dass es nur einer war. Selbst direkt mit Heißluftpistole & auf ganz heiß gedrehtem Lötkolben blieb der Lot kaum Millisekunden lang flüssig.
 
dFeNsE kann auch Elkos ersetzen.

Edit: Wobei es finanziell ziemlich sinnlos wäre, ein AM2-Board zweimal durch die Republik zu schicken und zusätzlich noch neue Kondensatoren draufzupacken.


Ja er kann löten, hat mir eine Navi gerettet, hatte da einen Spannungswandler fast abgerissen. Dämlicher Referenzlüfter.
 
Ich hab noch ein FM1-Board (Asus F1A55-M LE 2.0, A55 Chipsatz) mit AMD A6-3650 (4x2,6 Ghz, Radeon HD6530D) und 2x2 GB DDR3-1333 CL7.
Das Set würde ich für 30 € + Versand abgeben.
 
Zurück
Oben Unten