Der "Was habt ihr gerade gedithmeyert?"-Thread

Ich bin noch einen Tag länger nabendynamolichtlos, da ich einen der Kabelschuhe des neuen Nabendynamos abgeknickt habe und somit die Kabel nicht mehr an den Kabelschuh bekomme. Nachdem die Kugellager des alten Nabendynamos den Geist aufgegeben haben, habe ich mir einen neuen gekauft und den einspeichen lassen (ich muss nicht unbedingt noch Einspeichen und Zentrieren von Laufrädern lernen, da ich diese Fertigkeit wahrscheinlich einmal alle fünf Jahre bräuchte). Mit dem neuen Dynamo sind zwei Kabelschuhe gekommen, die aber so schwach sind, dass einer schon beim ersten Anstecken abgebrochen ist. Da ich auch keinen passenden Kabelschuh zuhause habe, habe ich mal meinen Chef gefragt, der bringt morgen eine Selektion von Kabelschuhen mit, in der Hoffnung, dass einer passt...

Naja, dann fahre ich eben noch einen Tag länger mit Akkubeleuchtung am Lastenrad rum, die habe ich sowieso noch für das nabendynamolose Schotterrad (aka Gravelbike)... *noahnung*
 
Mein Board. Nach dem Flash spinnt es nur noch. Alte Firmware hilft nicht. Hab jetzt ein Asus. Mal sehen ob das jetzt funktioniert.
 
Meine Glasteekanne hat jetzt unten ein Loch.
Dann hab ich nun endlich eine Antwort auf die Frage, was ich zu Weihnachten haben will. :)
 
Den zwei Monate alten Ölradiator. Eingeschaltet, hochgedreht, gelbes flackerndes Licht und magischer Rauch. :(
 
alleine das ein ölradiator auf diese weise abtreten kann, zeigt doch wie anfällig technik wohl heutzutage geworden ist. ich hab noch zwei alte und den einen nehm ich ab und zu mal in der garage und ich denke mal da fällt eher das haus von alleine ein als das der auf diese art den dienst quittiert.
 
Den zwei Monate alten Ölradiator. Eingeschaltet, hochgedreht, gelbes flackerndes Licht und magischer Rauch. :(
Erinnert mich an den 40 Jahre alten Ölradiator, den ich endlich mal entsorgen wollte.
Der heizt zwar noch, aber mehr und mehr Öl ist in den Fußboden gesickert.
Jetzt im Winter, wo sich alles zusammenzieht, leckt er womöglich wieder.
 
Meinen Bürostuhl. "Kauf einen mit Metallkreuz, die halten ewig" haben sie gesagt... Wenn die Ewigkeit 2,5 Jahre sind, dann ja.

IMG_20210403_110929_644.jpg
 
maximalgewicht überschritten in verbindung mit produktionsbedingten toleranzen *oink*

da sieht man mal wie spröde der mist ist. ist das ein garantiefall bei so nem teuren gestühl ?
 
Und der Fußboden hat auch einen Kratzer.

Das Material sieht allerdings auch sehr dünn aus.

Mir hat der Händler gesagt, dass Kunststoff genau so haltbar wäre. Aber ich hab wegen der Optik doch lieber zu poliertem Alu gegriffen.

So richtig zufrieden bin ich mit den neuen Rollen eben dieser Bauart auch noch nicht. Wenn sie nicht in Fahrrichtung stehen, merkt man schon die seitlichen Kräfte. Womöglich ist dann auch irgendwann die Rollenaufnahme im Kreuz ausgeleiert. Und womöglich führt das auch zu stärkeren Belastungen auf dem Metallstern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Garantie ist durch. Aber man kann solche Kreuze nachlaufen. Hab aber kurz überlegt mir auf Arbeit eins aus ner 30er Platte brennen zu lassen, da bricht dann nichts mehr.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also die Rollenaufnahme ist kein Stück ausgeschlagen. Ist passiert als ich mich mit etwas Schwung hingesetzt habe.
 
D393652D-507E-48CA-B569-B823D1A82296.jpegEdelstahl Mittelschalldämpfer von namhaftem Hersteller klappert 10 Monate nach Kauf, erstmal nachgeschaut und siehe da; leer gebrannt und Rohrbruch
 
UP Steckdose hat einen weg.
In Ungrade bei der Holden gefallen, Timer am Backofen sowie alle Uhren durch das auslösen des FI Schutzschalters resettet.
Kuchen wird jetzt nach Gefühl gebacken, wenn er nichts wird bin ich Schuld.

@GA,
ein Glück das nicht aus eigener Produktion war.


Gruß

D.U.
 
ich habe ein Conrad Powermanger aus metal noch so bald der an ist steht mein avr und kyboard unter strom habe den in zwischen abgeklemmt,
wüster aber nicht warum,
nein sichrung fliegt nicht habe die guten 16a H sichrungen drin ^^.
 
mein schweiger antenn kabel aber ich weis nicht wie da das kabel 1 jahr alt ist bild ist heute morgen einfach verschwunden
 
Die Lieblingskaffeetasse vom Freund beim spülen zerdeppert. *glitsch
 
Huch, schon so weit unten der Thread.

Hab gerade eine SSD vergniesgnaddelt. Zum Testen hatte ich SSD, Netzteil und eine neu erworbene Grafikkarte mehrmals hin und her zwischen 2 Rechnern getauscht, ist halt alles nur 1x vorhanden hier.
Wegen der hinzugefügten Nvidia-Karte hab ich eine Treiberinstallation (etwas älter, aber war schon runtergeladen) gestartet, da Windows noch keinen dafür hatte. WÄHREND der Installation taucht plötzlich das Nvidia-Logo in der Taskleiste auf und meldet was von "fertig". Also nachgeschaut - es wurde von Windows parallel im Hintergrund der neueste Nvidia-Treiber installiert und das auch noch auf der Überholspur. Abbrechen der ersten Installation, die noch nicht fertig war, ging nicht.
Zum Schluss funktionierte dann erstaunlicherweise alles. Aber ich habe zum Test mal neu gestartet. Ergebnis: Der Treiber erkannte die Karte nicht mehr. Wenige Sekunden später hing alles, Taskleiste verschwand. Nur noch Reset half. Danach war die SSD nicht mehr vorhanden. Auch an einem anderen Rechner extern per USB wird sie nicht mehr erkannt.
Entweder hat Windows sie geschrottet oder sie hat mir den mehrfachen Umbau übel genommen. Ist genau 11 Jahre alt geworden und war eigentlich noch topfit beim letzten Check.
 
Ich hab die Windows 8.1 Installation auf meinem FM1-Rechner versehentlich gedihtmeyert.
Wollte ne alte 320 GB WD-HDD überschreiben, hab dummerweise die im System verbaute WD-SSD ausgewählt und weg war Windows 8.1 .
Zum Glück hab ich es noch früh gemerkt, sonst hätte wäre eventuell auch noch die SSD durch die vielen Schreibvorgänge kaputt gegangen ...
 
Den Aquastop meines Waschmaschinenschlauchs. Hat mir wohl das abdrehen übel genommen. Also nen Neuen kaufen
 
Ein Bestellterminal bei McDonald's... Hab nur die Sachen eingegeben und eine Sauce weniger genommen als vorgesehen. White Screen of Death. Anschließend hat meine Frau die Bestellung beim zweiten Terminal eingegeben und die EC-Bezahlfunktion gecrasht. Sind schon echt ein Dreamteam *joy*
 
Seid ihr nicht zufälligerweise mit dem Physiker Wolfgang Pauli verwandt? *suspect*

*buck*
 
Einen älteren Dellrechner. Kam gestern an. Post hatte ihn demoliert, aber er lief noch. Mal sauber gemacht, da Raucherrechner und die I/O-Blende zurecht gebogen und jetzt geht er nicht mehr an.
 
Mein Samsung Galaxy S10 Lite lädt nicht mehr weil es meint das es zu kalt wäre und das bei einer Raumtemperatur um 24°C.
Aus dem selben Grund funktioniert meist der Biltz der Kamera nicht.
Und das Gerät bekommt inzwischen nurnoch bei jedem 2. oder 3. Start Mobilfunkempfang.
Deshalb musste ich erstmal mein uraltes Galaxy S4 mit LineageOS 18.1 wieder Fit machen ...
 
Ich hab in meinem kleinen Windows 8.1 Rechner die USB 3.0 Karte etwas beschädigt als ich ein neues Netzteil eingebaut habe.

Der Molexstecker war etwas bockig und er wollte nicht die Buchse, als ich dann etwas mehr Druck ausgeübt habe hat sich die Molex-Buchse von der Karte gelöst.
Glück im Unglück, die Karte funktioniert noch und der Strom vom Molex-Stecker kommt noch an.
 
Die alten 4 Pin Molex Steckverbindungen habe ich inzwischen ein Stück weit gefressen da die Kontakte darin nur allso oft so lose drin hängen und Spiel haben das sie sich beim Zusammenstecken gern mal verkanten zbd drückt man dann zu fest drückt ein einen der beiden Kontakte raus, welchen man dann erstmal rausziehen darf und die beiden verbogenen Haltenasen wieder gerade biegen und für den nächsten Versuch wieder rein stecken und hoffen das die dabei nicht wegbrechen. :]
 
Zurück
Oben Unten