Film Der "Was habt ihr zuletzt gesehen"-Thread

HorstWorst

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.015
Renomée
36
Standort
Walsrode
Da nicht jeder Film dieser Welt einen eigenen Thread benötigt, mache ich hier mal einen "Sammelthread" auf. Außerdem gibt es genug Filme abseits des Mainstream, über die man eher zufällig stolpert, die aber trotzdem empfehlenswert sind (oder teilweise auch nicht).

Darum geht's hier ... völlig egal, ob gerade im TV, auf DVD oder im Kino. Ob Klassiker, unbekannte Perle oder Mainstream. Ob besonders gut, Durchschnitt oder besonders schlecht.

Was habt ihr zuletzt gesehen?
Paar Worte zum Film (Handlung, Stil ...) - keine Spoiler!
Wie hat der Film euch persönlich oder den Mitsehern gefallen?
IMDB-Link oder zumindest Filmplakat wären cool, ebenso evtl. eine abschließende Bewertung (1-10).

____________________________________________________________________

Ed Wood (1994)

edwood_poster.jpg


Älterer Tim Burton-Film, lief an den Feiertagen auf arte. Komplett schwarz/weiß.
Johnny Depp spielt 'Ed Wood', einen skurrilen Filmregisseur der 1950er (z.B. Plan 9 from Outer Space), der als einer der schlechtesten Regisseure aller Zeiten gilt. Biographischer Film, keine Fiktion (falls euch der Name "Edward Wood" nichts sagt). Habe danach den Wikipedia-Artikel zur Person gelesen und Tim Burton hat anscheinend kaum etwas an der realen 'Geschichte' verändert.

Sehr cool gespielt, sehr schön inszeniert. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich habe (glaube ich) nicht einmal laut gelacht, aber nahezu ununterbrochen ein Schmunzeln auf dem Gesicht.
Oscars für Make-up und die Nebenrolle des "Bela Lugosi".

IMDB gibt eine 8/10, da schließe ich mich an :)
 
Unstoppable http://www.imdb.de/title/tt0477080/

unstoppable-102441squ.jpg


Sehr kurzweilig und spannend. Lockere Kost. Denzel hat es noch drauf. Den Film kann man leider nicht öfter als einmal sehen, dennoch würde ich ihn empfehlen.
 
Battleship

Zusammenfassend lässt sich der Streifen als "Transformers in nass" betrachten. Hat auch ähnliche Stärken und Schwächen, als da wären:

+ Gute Effektqualität/Dichte
+ Guter O.S.T.

- Hurrapatriotismus in Hochkultur.
- Dünne Story
- Klischeehafte Figuren

-- Miese Schauspieler
-- Unglaubwürdig

Alles in allem als DVD in der Verleih-Flat brauchbar, im Kino hätte ich mich geärgert.
 
Gestern im Kimo: Jack Reacher.

Es kracht, Leute werden verdroschen; Männerfilm und ganz ok!
 
Ruby Sparks

Ruby-Sparks_0.jpg


Wirklich schöner Film von Dayton/Faris, die schon mit "Little Miss Sunshine" für mich einen echten Knaller verbrochen haben. Hauptrolle geht an Paul Dano (Dwayne aus Little Miss Sunshine), der auf seine leicht verplante Art einen Schriftsteller in psychatischer Behandlung und mit Schreibblockade spielt.
Ist wohl ne romantische Komödie, hat aber auch ein paar ... naja, nicht so lustige Elemente.
Auf jeden Fall sehen, auch wenn er nur in wenigen Kinos läuft (bzw. in zwischen wohl eher lief).

IMDB gibt 7.2/10, was ich im vergleich zu anderen 'neuen' Filmen für zu wenig halte.
Ich würde eine 8.5 vergeben :)
 
Silver Linings

MV5BMTM2MTI5NzA3MF5BMl5BanBnXkFtZTcwODExNTc0OA@@._V1._SY317_.jpg


Gestern gesehen und hatte mir eigentlich mehr erhofft. Auf keinen Fall schlecht, aber bei 8.2/10 auf IMDB und 8 Oscar-Nominierungen geht man halt mit einer gewissen Erwartungshaltung rein.

Die Schauspieler machen ihren Job sehr gut, wobei mir Lawrence in der weibl. Hauptrolle nicht so gefiel. Soll nicht heißen, dass sie schlecht gespielt hat (ganz im Gegenteil), aber imo hätte eine ältere Frau (um die 30 oder so) besser in die Rolle gepasst.

Die Story fand ich ok, hatte aber irgendwie von allem ein bißchen und nix richtig.

Ich wurde unterhalten, würde den Film aber nicht als 'must-see' bezeichnen.

7/10
 
Jo, der lief gestern im TV ... hab mich aber aufgrund des blassen TV-Movie-Sterns dagegen entschieden :-/
 

Es geht um Ideale, Ehre und die Aufrechterhaltung solch ehrwürdiger Tugenden. Mehr braucht ein guter Film nicht.
 
Moonrise Kingdom

Moonrise_Kingdom_FilmPoster.jpeg


Von Wes Anderson (Royal Tenenbaums, Darjeeling Limited).
Zwei Zwölfjährige sind von ihrem Umfeld genervt und hauen zusammen ab.
Sehr schöner Film, wie ich finde ... Handwerklich irgendwie ganz anders als andere Filme, soweit ich das beurteilen kann. Teilweise etwas skuril, aber ohne albern oder abgedreht zu wirken - ich mag solche Filme.
Solider Cast - Edward Norten, Bruce Willis, Bill Murray und ne Horde unbekannter aber echt guter Kinderschauspieler.

Ich fand ihn klasse, aber ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Kann man auch super mit ner Frau gucken ;D
IMDB vergibt eine 7.9/10
 
Serenity - Flucht in neue Welten. Fand ich nicht schlecht.
 
Ist ja auch der beste Sciencefiction Film seid StarWars ;)

Schau dir mal die Serie dazu an, Firefly

Und die Idioten haben die Serie abgesetzt *admin* 8-(8-(8-( *admin*
 
Gestern "Disturbia" gesehen - hervorragender Film in Anlehnung an "Das Fenster zum Hof" mit Shia LeBeouf. Sehr sehenswert!
 
Irina Palm. Meine Freundin kannte ihn schon. Echt krasser Film. Penisarm ist echt schlimm. ;)
 
Drive und Argo, beides sehr empfehlenswerte Filme :)

Wer Wong Kar-Wai und Park Chan-wook mag, wird die Mischung Drive lieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Drive für den am meisten überschätzten Film aller Zeiten.
Ist nicht persönlich gemeint, aber der ist imo einfach nur stink langweilig ;)
 
Geschmacksache, ich mag ruhige Filme die mit Bildern Stimmungen erzeugen. Ich lasse mich gerne darauf ein, meine Freundin findet aber z.B. keine Zugang zu solchen Filmen.
 
Ich hab kein Problem mit "anspruchsvolleren" Filmen.

2001 - A Space Odyssey, z. B. finde ich genial.
Aber wie du schon schreibst, alles Geschmackssache ;)
 
Zurück
Oben Unten