Der "Was macht ihr gerade ?" Thread - Part VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin schon den ganzen nachmittag zu blöd, die ip meines modems rauszufinden, um mit dmt die dämpfungswerte mal zu sehen. ich hab das vor knapp 2 jahren schonmal gemacht und auch hinbekommen, kann mich nur nicht mehr erinnern wie ich das geschafft habe damals.
meine config sieht wie folgt aus: rechner hängen an nem linksys wrt54g. der hängt an dem 08/15 siemens adsl c2 irgendwas modem.

kotze hier schon seit tagen drüber ab, das mein dsl vor knapp 2 jahren 10mbit schaffte und seitdem stetig weniger wurde. jetzt bin ich bei nurnoch 1,5mbit angekommen. das ist mir dann doch ein biss arg wenig. da war ich ja schon zur jahrtausendwende fast schneller im netz unterwegs. :(

weiss wer rat bezüglich der modem ip? (die ganzen standard-ip´s, die man so im netz zu dem teil findet, passen alle irgendwie nich )


edit: @Dhamster: http://www.youtube.com/watch?v=YywGm0519Ew ;)

edit2: ok, warum auch immer ging es grad eben. die firewall war wohl auch nicht ganz unschuldig. immerhin wird jetzt wieder mit fast 3mbit gesynct. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder in diesem beschissenen Leben aufgewacht sein und nochmal kurz wegfahren, um'n paar Burger zu holen.
 
Gerade in ner Bar sitzen und mein feierabendbier trinken8)
 
Gleich noch'n paar Pakete von der Post holen und mich heute am Arsch lecken lassen.
 
Gleich noch'n paar Pakete von der Post holen und mich heute am Arsch lecken lassen.

Bei der Post war ich auch schno nen RSa Brief vom Bundesheer abholen:-X am 7 september diesen jahres werde ich wohl einrücken müssen...:]
 
Ein paar Sandwiches machen und den Windows 7 Silberling zerhacken und ins WC werfen.
 
Genau, deswegen. Wer Sandwiches isst hat einen Hass auf die Welt. Es gibt Gerüchte, dass Hitler und Stalin heimlich Sandwiches aßen...

Ähm nein, weil du mit einer CD auf WC verschwinden willst...
 
Meine Frage an dich war auch nur ein Gag, ich hatte keine Antwort erwartet.

Thema: Auf die Zeichentrickserie "George der aus dem Dschungel kam" warten und meinen neuen Xigmatek CPU-Kühler verbauen.
 
Wenn das so ist...

@Topic
Mir ein paar Brote belegen, hab gerade aus unerfindlichen Gründen Hunger bekommen.
 
Das bringt mich gerade auf eine Idee....ich werde heute abend mal versuchen, mein gutes altes Microsoft-Office-Keyboard in eine aktuelle Intellitype-Version einzupflanzen, indem ich mal in diversen INIs und INFs rumbastle.
Amsonsten bin ich gezwungen, auf ewig bei WindowsXP zu bleiben, weil daß das letzte OS ist, was diese spezielle Tastatur unterstützt.*lol*
 
Ich hab grad Alu-Einstiegsleisten in meinem Auto befestigt.
 
Meinst du Kontaktkorrosion?
Kontaktkorrosion kann auftreten, wenn unterschiedlich edle Metalle in engem Kontakt sind. Beispiel: Schraube aus Kupfer in einem Aluminiumblech in feuchter Umgebung; Edelstahlblech mit Stahlblech verschraubt. Das edle Metall fördert dann die Korrosion im unedlen Metall durch Kontaktkorrosion, da die beiden Metalle als Anode und Kathode wirken und daher ein schwacher Strom fließt. Voraussetzung für diesen Prozess ist ein korrosives Medium zwischen den beiden Metallen, etwa Wasser oder Seewasser. Es kann aber schon die normale Luftfeuchtigkeit ausreichen. Bei kleinen Teilen (wie Schrauben) tritt das Phänomen kaum auf; es lässt sich durch isolierende Trennmittel wie Fett weiter eingrenzen.

Edit: Superleggera-Bauweise ist da der reine Quell der Freude...Stahrohrrahmen und Alukarosserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch nicht immer Wikipedia....

http://classic.unister.de/Unister/wissen/sf_lexikon/ausgabe_stichwort28667_364.html


Elektrochemische Korrosion

Während bei der chemischen Korrosion unmittelbar die Metallatome mit bestimmten Stoffen reagieren, erfolgt bei der elektrochemischen, die Korrosion durch die Bildung galvanischer Elemente. Wenn sich zwei unterschiedliche Metalle berühren (elektrochemische Spannungsreihe), wie bei Verbindungen durch schrauben; nieten; löten usw., dann fließt bei Anwesenheit eines Elektrolyten ein elektrischer Strom. Dabei wird das unedlere Metall gelöst. Je nachdem welche Metalle vorliegen fließt mehr oder weniger Strom und es findet mehr oder weniger Zerstörung statt.

Unter Elektrolyt versteht man wässerige Flüssigkeiten auch hohen Luftfeuchtigkeit die den elektrischen Strom leiten, also auch normales Wasser. (Leitungs- u. Regenwasser)

Beide sind durch ihre Ionen elektrisch leitend. Ein galvanisches Element bildet sich nur , wenn die in Berührung stehenden Metalle sich direkt in einer Flüssigkeit befinden.

Merke: Die elektrochemische Korrosion tritt bei verschieden Metallen in einem Elektrolyten auf. Es bilden sich galvanische Element, die das unedlere Metall zerstören und das edlere schützen.

(Anode -/ Kathode +)
 
Feststellen, daß zwischen dem Sigmatek 1283 und meinem Gehäuse kein Milimeter mehr Platz ist ... aber die Kühlleistung ist geil.
 
Pläne für heut Abend schmieden. Was kann man denn so machen?
 
Ich verpacke grade die Geburtstagsgeschenke für meinen kleinen Bruder der morgen 3 Jahre alt wird .
 
So, bin dann mal weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten