Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir Gedanken machen, wie mein zukünftiger Office-PC aussehen soll...
 
Was soll er können, welche Fragen sind offen?
 
RGB ist noch immer angesagt. ;)

Grüße, Martin
 
Wenn die Erdbeerernte im Schrebergarten zählt: ja.

Grüße, Martin
Ein Erdbeerpflücker ist nur dann ein Erdbeerpflücker, wenn er im Stehen Erdbeeren pflücken kann!!!!!


Gruß

D.U.
 
Sich an den Kopf fassen das ein 1,5 x 2,5 cm großer Spannungswandler in einem 25 x 35 cm großen Karton versendet wurde und das inzwischen fast jede meiner Bestellungen die mehrere Produkte beinhaltet in mehrere Lieferungen verschickt wird. :]
 
Normal da wirtschaftlicher da aus verschiedenen Lagern verschickt...

@T:

Dem Regen zuschauen... Entspannt.

Grüße, Martin
 
Mal mit ChromeOS auf einem T460 rumspielen. Abgesehen davon das es "schlank" ist sehe ich auf die schnelle aber keinen Vorteil für mich als Anwender. Nur Nachteile.
 
Morkhero zu Firefox 100 überreden - vermutlich erfolglos.

Grüße, Martin
 
auf der anderen kiste bin ich irgendwo bei 101 ^^ .... hier auf dem ollen xp rechner geht nix mehr in der richtung. aber ich mag das teil nunmal :P ich weis, die meisten würden damit schon ewig nicht mehr ins inet gehn, wegen sicherheit blabla ...mir ist sowas völlig schnurz ^^. solange es irgendwie geht wirds gemacht. spinnen eben nur einige seiten rum ^^. der planet läuft hier allerdings mit schickerer optik. *oink*

nebenbei bemerkt, durch win 10 hab ich das wort kumulativ hassen gelernt ....mit sowas brauch ich mich hier auch nicht rumschlagen.
 
Kein aktuelles OS, keine Birnen. So ist das eben :D

Kumululieren: Payback-Punkte bei Rewe online? :D

Grüße, Martin
 
@Schwarzmetaller viel muss die Kiste nicht können, I-Net, Office, etwas Webprogrammierung, Bilderarchivierung, gaaaaanz leichte Bildbearbeitung, nach Möglichkeit leise, allerdings muss die Kiste, meist ca. zwei Wochen im Mai etwas mehr leisten.
Also RGB möchte ich nicht, da ich mir die immense Leistungsaufnahme der LEDs finanziell nicht leisten kann!
 
Leicht angenerft feststellen dass die alten Schrauben für den Front Lüfter kein M4 Gewinde besaßen sondern ein M3,5 Gewinde haben und ich die M4x35 damit umsonst gekauft hatte.
Da ich die passenden M3,5 x 35 Schrauben nicht so ohne weiteres bekommt überlege ich ob ich da einfach ein M4 Gewinden drüberschneide....

Edit.....es ist doch kein M3,5 Gewinde, ein Drüberschneiden der Schrauben ist also nutzlos. :]
Gleicher Schraubendurchmesser aber gröbere Gewindegänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzmetaller viel muss die Kiste nicht können, I-Net, Office, etwas Webprogrammierung, Bilderarchivierung, gaaaaanz leichte Bildbearbeitung, nach Möglichkeit leise, allerdings muss die Kiste, meist ca. zwei Wochen im Mai etwas mehr leisten.
Also RGB möchte ich nicht, da ich mir die immense Leistungsaufnahme der LEDs finanziell nicht leisten kann!
Das schreit auf den ersten Blick fast nach einem APU-basierten Rechner. Wie sieht das Budget aus? Welche Teile sind ggfs schon vorhanden?
 
Zum Ausklingen den Film Shorta - Das Gesetz der Straße im BR schauen.
 
Den Nebel bewundern und den Raben zuhören... So ist wohl auch die Idee zu "Die Vögel" entstanden...

Grüße, Martin
 
@ Schwarzmetaller, ja an eine APU habe ich auch schon gedacht. Es kann eigentlich nur die SSD, zur Not auch das Gehäuse (Xigmatek Asgard), und die Peripherie weiter verwendet werden, da der Rest viel zu alt ist. Folgende Grundüberlegung hätte ich:
  1. APU Ryzen 5*** oder Ryzen 7*** (falls er einen Mehrwert bietet)
  2. 16 GB RAM
  3. Beim Rest bin ich mir noch nicht ganz sicher
Als Budget würde ich gern bei +/- 500 bis 600€ bleiben, kann aber auch etwas mehr sein, wenn es sich lohnt.
 
Fertig machen fürs Ruhrpott Rodeo.
 
Warten auf den DHL-Mann.

Der steht schon seit über einer Stunde auf "noch 8 Stops". Naja, solange das Bestellte heute noch eintrifft, gestern ging die DHL.app noch von Montag aus
 
Spiel mir das Lied vom Tod auf NDR gucken.

Und Glückwunsch zu den 1000 @_semmel
 
Fertig machen für die Arbeit.
Zwei Monate Überstunden = Jahresurlaub bezahlt.
 
Frühstücken und einen entspannten Sonntag haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten