Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tele 5: Kennen Sie Tribbles?

Als Kind habe ich die Folge geliebt.

Grüße, Martin
 
Ich sehe tote Menschen. FB schlägt mir wieder Profile vor. Von Leuten, die es nicht mehr gibt.
 
Meinen Lebensmittelvorrat checken. Darf man in Quarantäne eigentlich Pizza bestellen? Und wenn ja: welcher Lieferdienst hat am Montag geöffnet? *hmpf*

Grüße, Martin
Wenn das kontaktlos abgeht, ist das kein Problem.
Scheint sich erledigt zu haben. Pizzeria hat montags zu. Also gibt's heute Abend Nudeln... Mal wieder...

Grüße, Martin
Und was sagen die sonstigen Lieferdienste?
 
Und was sagen die sonstigen Lieferdienste?
Tatsächlich gibt es nur zwei Lieferdienste. Der eine hat montags zu, der andere gerade bis Ende des Monats Betriebsferien.

Alles andere ist »to go«.

Grüße, Martin
 
Klingt eher ländlich. So auch kein Rewe-Lieferservice...
 
Klingt eher ländlich. So auch kein Rewe-Lieferservice...
Kein Rewe weit und breit. Nur Edeka, Penny, Norma, Lidl und Netto...

Tag 10 - noch immer positiv. Teststation weigert sich PCR-Test zum Freitesten zu machen. Vielleicht habe ich ja einen ct-Wert jenseits von 30... Aber ich werde es wohl nie erfahren...

Grüße, Martin
 
Manche Edekas liefern auch, aber eher die großen.
In dem Falle bin ich sehr froh darüber, dass ich in Dresden wohne... Da gibt es bei Einkaufs-/Getränke-/Essenslieferdiensten reichlich Auswahl.
Zwecks Freitesten: ab morgen ist es doch nominell eh egal.
 
Manche Edekas liefern auch, aber eher die großen.
Bei mir leider nicht. Ist nicht groß genug.

Zwecks Freitesten: ab morgen ist es doch nominell eh egal.
Eigentlich sollte der Ablauf laut Internet seit dem 8. August 2022 so sein:

- Telefonische Krankmeldung (bei mir erfolgt). Krankschreibung für 7 Tage (inkl. "Tag 0").
- Wenn dann noch immer positiv/symptomatisch -> Krankschreibung für weitere 7 Tage, also bis zum 13. Tag.
- Wenn am 15. Tag positiv -> erneut Quarantäne für 10 Tage.

Mein Problem: mein Hausarzt ist in Urlaub gegangen (für diese Woche). Seine Vertretung geht nicht ans Telefon (man wird direkt abgewiesen) und der Rückrufservice (SMS schicken, sie rufen zurück) war bis jetzt erfolglos. Die Praxis ist nun vermutlich gnadenlos überlastet.

Alles was ich brauche ist die zweite telefonische Krankmeldung. Dann wäre rechtlich soweit alles in Ordnung.

Natürlich könnte ich auch einfach morgen zur Arbeit gehen. Wenn ich dann aber doch noch infektiös sein sollte haben natürlich alle was davon...

edit

Da der Vertretungsarzt weiter nicht erreichbar ist -> andere Gemeinschaftspraxis angerufen. Die lehnen mein Anliegen ab. Ich müsse mich zwingend an den Vertretungsarzt wenden, ich habe keine freie Arztwahl für die Verlängerung der AU. Daher noch mal eine SMS an den Vertretungsarzt mit der Rückrufbitte gesendet - alternativ soll er mir seine E-Mailadresse geben, dann kann ich ihm die Befunde schicken.

Klappt also ähnlich gut wie Lebensmittellieferungen von Rewe bei mir...

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Arbeitgeber?
 
mist, die cmos batterie scheint tot zu sein bei der ollen kiste. wenn ich mich recht erinnere war die so blöd zu erreichen. und überhaupt das ding hervorzerren und wieder öffnen, da is doch sicher auch schon voll der filz drin ^^.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

so erledigt ... musste zum glück nur die soundkarte und die netzwerkkarte raus. paar einstellungen im bios ...fertig.
läuft gleich viel straffer *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist asselig. Speziell bei irgendwelchen Isolationsgeschichten.
Mein AG hatte es so gemacht, dass man das Testresultat vom Schnelltest aus dem Testzentrum als Krankschreibung akzeptiert
Erstmal wurde das ganze wie Stunden abfeiern behandelt (zwei Wochen lang war es bei mir)....und sobald man wieder frei ist und den Krankenschein nachreicht, den man ja innerhalb von drei Werktagen nach der ersten Krankmeldung nicht beibringen kann, bekommt die Stunden wieder gutgeschrieben.
 
Oh noes, das Boot wurde vor ein paar Tagen versenkt. :(
 
Kennt Jemand ein Steckdosenmessdingens, was mir den Stromverbrauch eines angeschlossenen Gerätes als zeitliches Diagramm darstellt?
Ich möchte gern wissen, wie oft und wie lange mein Kühlschrank üblicherweise an ist.
 
Sowas wie eine »smarte Steckdose«? Je nachdem wie weit du zurückblicken willst gibt es da schon was für unter 20 Euro.

Beispiel:


Bei Amazon für 19,90 Euro:

https://www.amazon.de/Tapo-P110-Ene...c25b67970c31f&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Woanders fressen die Versandkosten den günstigeren Preis häufig komplett auf:


Grüße, Martin
 
Ja, so in der Art. Aber mit mehr als nur 1 Messwert pro Stunde, sprich minutengenau für mindestens 24h.
Es könnte ja sein, dass Jemand schon sowas nutzt, dann muss ich mich nicht weiter durch die Rezensionen wühlen.
 
Mal einen Blick in die Nachrichten werfen, dazu einen Kaffee trinken und versuchen, auf die Frühschicht klarzukommen. Nebenbei Android 13 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer nächtlichen Herzrhythmsstörungsepisode vom Doc wieder da sein. Alles schlägt wieder prima.
Offenbar ist ausruhen gefährlich für mich. Grmbl. Muss ich mal der FDP stecken...
Naja, heute schonen, morgen wieder robotten.
 
Den Staubsauger schwingen... Merke aber das ich irgendwie schnell aus der Puste komme wenn ich schwere Sachen (z.B. den PC) herumtrage... Fit sieht also anders aus...

@gruenmuckel

Oje... Du machst Sachen... Wird das überwacht?

Grüße, Martin
 
Den Staubsauger schwingen... Merke aber das ich irgendwie schnell aus der Puste komme wenn ich schwere Sachen (z.B. den PC) herumtrage... Fit sieht also anders aus...

@gruenmuckel

Oje... Du machst Sachen... Wird das überwacht?

Grüße, Martin
Wurde ganz gut diagnostiziert. Man kann das auch ganz genau finden und veröden, aber solange es mit Medis im Griff ist bzw. "selten" vorkommt ist das okay. Ist zwar doof, aber will mich nicht beschweren. Bin 43 und manche sind in dem Alter schon Wurmfutter.
Passiert immer aus der Ruhe heraus (also im Schlaf, beim TV gucken etc). Myokardszintigraphie (yeah, geiles Wort) ohne Befund. Herz und Arterien sind gesund. Nur ein paar wildgewordene Nervenzellen wollen anders spielen als das große Orchester.
"Vorhofflimmern" / Flattern ist kein Herzinfarkt etc.

Ich überlege mir ne Pulsuhr mit EKG zu holen.

Hab so ne "Pill in the Pocket" (Flechacinid) die ich dann nehme (200mg). Dann renkt es sich meistens wieder von selbst ein.
 
W.A.S.P. hören….mit nackig und nur Badetuch ums Gemächt gewickelt.
 
CS:GO hat Geburtstag - gibt einen neuen Coin. Wird wohl gleich von mir mal angespielt... ;)


Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten