Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich köstlich amüsieren. Tiefgarage vom Haus (Doppelparker) wird teilweise mit Beton verfüllt. Ich mache ein entspanntes Panoramafoto von der ganzen Szenerie, versuche es jedenfalls. Leider geht nicht alles drauf.

LKW-Fahrer flippt aus: "Haben Sie noch nichts von Datenschutz gehört?". Ich reagiere nicht, fühle mich nicht angesprochen. "Hören Sie auf mich zu filmen!". Der Kasper war nicht mal mit auf dem Foto sondern ist EXTRA REINGELAUFEN (war davor auf der anderen Seite vom LKW). Kam aber gar nicht mit auf's Bild... Ich erkläre ihm, dass ich nicht filme sondern ein Foto gemacht habe "Jaja, das sagen hinterher immer alle!". Muss ein fotogenes Kerlchen sein? Habe ich vielleicht Germanys Next Truckdriver erwischt?

Diskutieren mit Spezialisten - oder gar ein Schwarzarbeiter? Wir werden es nie erfahren... Datenschutz und so. :D

Das letzte Mal als eine größere Baustelle war waren hinterher die Bodenbeläge der Stellplätze vor dem Haus zerstört. War aber niemand. Natürlich nicht. Datenschutz? ;)

Grüße, Martin
 
Gleich mal SchleFaz auf Tele5 in Forn von Kampf um die 5. Galaxis glotzen.
Sieht jedenfalls wie eine Superspar-Version von Star Wars aus. *chatt*
 
Versuchen herauszufinden wieso eine Kiste mit Windows XP nicht mit einer Freigabe auf der aktuellen Version von Windows 10 Pro nicht klarkommt.

Das "SMB 1.0-Supportfeature" ist aktiviert.


Auf der XP Kiste ist per "net use ... /persistent:yes" alles so eingerichtet wie man es eben so gemacht hat - früher jedenfalls.

Trotzdem fehlt bei jedem neuen Start vom XP die Verbindung. :(

Grüße, Martin
 
Frühstücken.
 
Gestern Nacht angesetzt und heute der finale Abschluss: Rinderbraten mit Rotweinsauce - eine meiner Spezialitäten.
Das Wichtigste an dem Gericht ist die Sauce. Wenn die gut ist, ist es egal, was an Rest hinzukommt. Auch das Fleisch ist mehr oder weniger nur Beiwerk.

Wie gehe ich vor?
Ansatz waren kleingeschnittener Staudensellerie, ne geviertelte Zwiebel und ne halbe gehackte Zwiebel im Kochtopf angebraten. Das ganze mit 200ml Rinderbrühe ablöschen. Dann die ganzen Gewürze und Kräuter rein: Salz, Pfeffer gemahlen schwarz, Hamburger Steakpfeffer (Pfeffermeischung), Koriander, 2 kleine Rosmarintriebe, Steinpilze, Piment, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Thymian, etwas Cayenne-Pfeffer. Dazu 1/2 Liter Rotwein und eine fertige Bratensaucenmischung von Maggi. Derweil das Fleisch (in dem Falle 700g Rinderhüfte) im Hamburger Steakpfeffer gewürzt und gesalzen von allen Seiten scharf angebraten und in den Backofen geschoben auf einem sog. Bratteller. Dann alle 1/2 Stunde den Bratensaft in die Sauce abkippen. Alles zur Ruhe kommen lassen und dann die Sauce filtrieren. Dann das Fleisch in dicke Scheiben schneiden und nochmal im Backofen erhitzen bis der Saft richtig rauskommt - der wieder in die Sauce wandert. Dann den Rest der Pulle Rotwein rinkippen und nochmal uffkochen - mit dem Fleisch drin und zusätzlich Steinpilzmehl (mind. 1 EL) . Dann wieder zur Ruhe kommen lassen. Und wieder ne 1/2 Pulle Rotwein rein und wieder uffkochen und dann nach belieben mit Saucenbinder verdicken. Nebenbei hatte ich mir gestern Nacht schon 4 Feigen in der Pfanne gebraten, die dann quasi mein Gemüse dazu waren. Dazu gabs kräftig gesalzene Pommes und das I-Tüpfelchen war dann die frische Petersilie oben drauf. Das war gestern Nacht schon ein wahrer Hochgenuss. Heute gibt's die Interpretation mit Semmelknödel und Rotkohl. Gewöhnlich schmecken so Bratensachen je älter sie sind, umso besser, weil auch das Fleisch noch weiter arbeitet.

Geil Mann! Das wird so genial lecker schmecken gleich ...
Die Vegetarier und Veganer wissen ja garnicht, was sie verpassen :-)
 
gut ich komm dann mal vorbei :D

@T: (zuviel) Diablo II zocken...
 
soll eben jeder nach seiner fasson glücklich werden.
bin kein vegetarier, aber dafür will ich keinen alkohol, auch wenn der großteils verkocht. alleine weil ich weis das welcher drin ist, wöllte ich es nicht ^^. ok ich trinke ein wenig kefir, aber der steht nie so lange das sich da großartig was bildet.

@thread

über die immer schneller vergehende zeit nachdenken und das bessere momente so gefühlt unendlich weit zurück liegen, selbst wenn dies gar nicht der fall ist.
 
Ick tu ausn Fenster glotzn, wa!!K1KT1957.jpg
 
dafür will ich keinen alkohol
Das wird schwer, da in sehr vielen Produkten Alkohol drin ist. Sogar in Produkten, die für Kinder gedacht sind.
 
Für eine Frühschicht am Montag erschütternd motiviert sein. *buck*
 
Feststellen das Facebook down ist.

Habe ich aber nur gemerkt weil mich jemand angeschrieben hat ob bei mir Facebook auch nicht geht. Ansonsten hätte ich es gar nicht gemerkt. :D

Grüße, Martin
 


a5c.gif


Grüße, Martin
 




Grüße, Martin
achso ok dachte der strom wurde nicht bezhalt
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ich trinke jetz stroh 80% bis wider fb insta wa geht weil so hatt das leben kein sin *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderte mich schon warum bei Whatse immer die Uhr is :D und seit Stunden keiner rumnervt :D

mfg
 
hmmm in playstor von google ist auch der wurm drin kann nichts runterladen
 
Dresden.de war heute auch mal offline. Ebenso der Mailserver bei uns auf Arbeit.
Rollt da gerade wieder ein 0-day-Schädling unerkannt durchs Land?
 
Dresden.de war heute auch mal offline. Ebenso der Mailserver bei uns auf Arbeit.
Rollt da gerade wieder ein 0-day-Schädling unerkannt durchs Land?
ich kann nur bis 45%laden den bricht er ab und meldet das der server off ist egal welche app
 
Dresden.de war heute auch mal offline. Ebenso der Mailserver bei uns auf Arbeit.
Rollt da gerade wieder ein 0-day-Schädling unerkannt durchs Land?
Es ist auf jeden Fall unterhaltsam zu sehen, dass auf twitter "Great reset", "Apokalypse" und "Internt wird abgeschaltet"!!1elf trendet und Anonymus behauptet, sie hätte Facebook kaputt gemacht *chatt*
 

Anhänge

  • kb47dt2mmgr71.png
    kb47dt2mmgr71.png
    202,8 KB · Aufrufe: 11

Sorry, something went wrong.​


We're working on it and we'll get it fixed as soon as we can.

Go Back

Facebook © 2020 · Help Center

Davor stand da 2021 und jetzt geht wieder gar nichts mehr dort.

Was ich allerdings seltsam finde ist wieso wenn FB weg ist auch Whatsapp in arsch geht, das macht irgendwie keinen Sinn, außer Herr Zuckerberg hat gegen ein Versprechen Whatse doch ins FB System integriert

mfg
 
naja so lang x hamster geht ist doch alles gut
 
..

Geil Mann! Das wird so genial lecker schmecken gleich ...
Die Vegetarier und Veganer wissen ja garnicht, was sie verpassen :-)
Bei uns gabs am Samstag Feuertopf.

Man nehme 1,5 Kilo Schweinebraten, ritze ihn ein und massiere Salz, Pfeffer und Kümmel rein. In den Feuertopf gibt man gut Olivenöl, stellt ihn dann in die Glut und schmeißt das Fleisch rein.
Solange das Fleisch anbrutzelt schnippelt mal Zwiebeln, Lauch Sellerie, Karotten, Tomaten und Knoblauch klein. Insgesamt so etwa an die 750 Gramm. Dabei immer mal nach dem Flesich schauen und wenden damit sich rund rum ne Kruste bildet. Wenn dann das Fleisch ein wenig angesetzt hat ein halbe Tasse Wasser reinkippen und den Ansatz aufrühren. Darein dann das Gemüse schemißen und weiter brutzeln lassen. Wenn das Gemüse dann anch einiger Zeit mit angebraten ist mit ca 1. Liter Gemüsebrühe aufgießen. Dann den Deckel drauf machen und auf den Deckel auch gut Glut legen. Nach etwa 60 Minuten mal schauen und Wasser nachgießen. Anschließend den Deckel wieder drauf und weiter kochen lassen.
Alles in allem ist das Fleisch jetzt etwa 90 bis 100 Minuten am kochen. Jetzt noch einige Kartoffeln Schälen und ja nach Größe halbieren. Wir hatte kleine so mit ca. 2 - 3 cm Durchmesser. Die Kartoffeln in den Top werfen und drauf achten das sie von der Flüssigkeit bedeckt sind und das Fleisch am besten oben drauf legen. Nach weiteren 20 - 30 Minuten sind die Kartoffeln gar. Abhängig von der Größe. Jetzt noch die Soße abschmecken und nach Geschmack wieder mit Wasser auffüllen und dann servieren.
Das Fleisch ist weich, hat aber noch Biss. Wenn man will läßt man das Fleisch noch länger drin. Dann zerfällt es fast. Dann sollte man aber das Gemüse lieber ne halbe Stunde später dazu geben weil das sonst zerkocht.

Aufwand mit anschüren des Grills 3 - 3,5 Stunden. Wenn das Fleisch weicher werden soll 3,5 bis 4 Stunden.

Guten Appetit :)

@Topic

Ein wenig im Netz rumsuchen wegen neuer Möbel fürs Wohnzimmer. Teppich ist schon da. Sofa kommt im November. Bleibt noch die Frage wie wir das mit den Regeln etc. machen damit es nach was aussieht. Wenns nicht gefällt wäre es rausgeworfenes Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten