Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Uhr.
Meine Lieblingseinkaufszeit ist sonst 21 Uhr. Dann sind die meisten Kunden weg und es plärrt auch keine nervende Musik mehr aus den Lautsprechern.
Virustechnisch ist das auch perfekt, wenn ich den Laden für mich alleine habe.
Ich würde sogar 10% Zuschlag zahlen.
 
20:00. Nervt mich auch regelmäßig.
 
Gibt es dafür keine Nachfrage oder schreibt das bayrische Ladenschlussgesetz das vor?
 
Gibt es dafür keine Nachfrage oder schreibt das bayrische Ladenschlussgesetz das vor?
Letzteres. Die Nachfrage wäre denke ich durchaus da.
Äh... Bis auf eine ganz tolle Ausnahme:

  • Verkaufsstellen (Ladengeschäfte aller Art sowie sonstige Verkaufsstände) müssen an Sonn- und Feiertagen und montags bis samstags bis 6.00 Uhr und ab 20.00 Uhr geschlossen sein.
  • Bäckereien dürfen bereits ab 5.30 Uhr öffnen.
  • Es gibt zahlreiche Ausnahmen, die teilweise auf bestimmte Gewerbebereiche (z. B. Tankstellen, Apotheken), auf bestimmte örtliche Gegebenheiten (z. B. Kur- und Erholungsorte, ländliche Gebiete, Personenbahnhöfe, Flughäfen) oder bestimmte Waren (z. B. Konditor- und Backwaren, Milcherzeugnisse) abgestellt sind (siehe §§ 3 ff. Ladenschlussgesetz).
Ausnahme:


Grüße, Martin
 
Die Nachfrage wäre denke ich durchaus da.
Da muss man nur mal am Sonntag in den Supermärkten am Bahnhof schauen - rammelvoll.
Kurioserweise hat Dresden mit seiner 22 Uhr Schließzeit trotzdem noch deutlich mehr Spätshops über die Stadt verteilt.
Nächstes Mal tanke ich eben nicht bei Shell, sondern auf Allguth. Deren Shop ist so groß, dass es sogar Einkaufswagen gibt.
 
Kurioserweise hat Dresden mit seiner 22 Uhr Schließzeit trotzdem noch deutlich mehr Spätshops über die Stadt verteilt.
Die verkaufen hauptsächlich Waren des täglichen Bedarfes.
Bier. *chatt*
 
Ich gebe mir jetzt eine geplegte Runde SchleFaZ auf Tele5, wo Liebesgrüße aus Fernost läuft. (sieht schon mal eine einer Riesengaudi aus. ;D )
 
Leuten gute Ratschläge geben.

Mich hat ein Freund gefragt wohin er seine Frau heute zum Essen ausführen kann. Nach ein paar Vorschlägen meinerseits meinte er "es darf ruhig teuer sein". Mein Kommentar: "Dann fahr doch mit ihr zum Tanken.". Er fand es witzig.

Ich melde mich später noch einmal wenn ich weiß ob seine Frau das auch witzig fand oder ob das Wochenende im Eimer ist. :D

Grüße, Martin
 
Vom Brötchen jagen zurück sein, jetzt Frühstückstisch decken.


Gruß

D.U.
 
Mich von der Frau eines Bekannten schimpfen lassen, dabei habe ich gestern nur gemeint mit Ehefrauen ist es wie mit der Arbeit:

"ganz ohne ist für die meisten nix, aber wenn man auskommt, ist Teilzeit unter Umständen durchaus erstrebenswert" *suspect*
 
Wollte ein Windows 10 Update machen. Laut Windows 10 ist das Windows 10 Update fehlgeschlagen. Habe daher weiter Windows 10.

Grüße, Martin
 
ich frage mich sowieso, was genau nutzbringendes da jedes mal bei diesen updates dabei ist, ausser mal ein anderes startbild....


hustenlöserzeugs eingenommen, paar dämpfe inhaliert und gleich nochmal rotlicht.... stimmlich im augenblick das gegenteil wie bei heliumkonsum....
 
In einer Stunde auf den Weg ins Stadion machen.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auf ein neues.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Warum zankt das Schmarnfon immer mit den Bildformat
 

Anhänge

  • 0B81B31A-6B70-48DD-8624-AC18D1AEB2B9.jpeg
    0B81B31A-6B70-48DD-8624-AC18D1AEB2B9.jpeg
    453 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Seit 10 Uhr auf der Arbeit sitzen und mich mit unmengen von Casio DT-X100 und 200 vergnügen.
Und dabei nebenei den Heilung Auftirtt vom 2021er Alcatraz ansehen. Anschließents noch den 2016er Wacken Auftritt von Triptykon.

Evtl langs auch noch für den 2006er Celtic Frost Auftritt :)
Von Hellhammer wird man aber nix finden, denke ich :)

Um 23 Uhr ist dann Schicht. Egal wie viele Geräte noch nicht fertig sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Brauerei sitzen.
 
Brauerei? Dann lieber Arbeit :)
 
Mich über die Unfähigkeit von AMD im Multimonitorbetrieb aufregen.
 
Nach knapp 9000 km in nicht mal 1 1/2 Jahren habe ich beim Schotterfahrrad mal das große Kettenblatt vorne und die Schaltröllchen im Schaltwerk ausgetauscht, die Kette hatte ich vorher schon mehrmals ausgetauscht und wurde jetzt auch mit getauscht. Kassetten habe ich sowieso zwei auf verschiedenen Laufradsätzen, da habe ich auch bei einer Kassette mal ein einzelnes Ritzel ausgetauscht, weil ich das wohl am meisten nutze. Auf zu den nächsten 9000 km!
 
Überstunden ausrechnen....

Wird meinen Arbeitgeber bestimmt freuen ;D
 
ich bräuchte nasenwindeln.... die taschentuchphase ist erreicht. anscheinend hab ich aber den teil mit dem fieber übergangen, hoffe das bleibt so.

@ thread
mal wieder die kiste aktiviert und massiv geupdatet.....
 
Sag mal, wann soll der neuer Rechnerschieber deine alte XP-Möhre entgültig ablösen? *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten