Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaue gerade ernsthaft was ich noch auf Windows wirklich brauche. 21H2 ist noch nicht offiziell draußen, also mache ich noch die 21H1 auf die neue Platte.

Eigentlich ist es wirklich nur noch wegen den Computerspielen... Für (fast) alles andere nutze ich schon seit Ewigkeiten Linux. Ausnahmen finden sich bei Nischensoftware, welche als Freeware schneller für Windows zu finden ist.

Ergo: Windows brauche ich tatsächlich "nur noch zum Spielen". :)

Grüße, Martin
 
Gartenarbeit für heute fertig haben.


Gruß

D.U.
 
Nach einem neuen Kratzbaum ausschau halten, der alte hat die zwei Racker nicht überlebt
 
Nach einem neuen Kratzbaum ausschau halten, der alte hat die zwei Racker nicht überlebt
Ernst gemeint: Sisalteppich zusammenrollen. Hält super bzw. hat mehrere Schichten. :)

Also z.B. sowas hier:


Kostet deutlich weniger als Kratzbaum und Co., hält dafür deutlich länger. Meiner zieht den Teppich - welcher liegt - gerne durch das Zimmer. :)

Grüße, Martin
 
Verlängerte Mittagspause - heute abend wird's wieder länger im Büro...

Dabei soll doch meine Festplatte kommen und ich freue mich schon auf eine neue Windows Installation. *hossa*

Grüße, Martin
 
Verkürzte und verspätete Mittagspause.
 
Daheim. Mit neuer Platte. Und Windows 11 auf einem USB Stick.

Wir werden sehen wo das hinführt.

Grüße, Martin
 
Nach einem neuen Kratzbaum ausschau halten, der alte hat die zwei Racker nicht überlebt
Ernst gemeint: Sisalteppich zusammenrollen. Hält super bzw. hat mehrere Schichten. :)

Also z.B. sowas hier:


Kostet deutlich weniger als Kratzbaum und Co., hält dafür deutlich länger. Meiner zieht den Teppich - welcher liegt - gerne durch das Zimmer. :)

Grüße, Martin
Sicherlich langlebig, aber leider ohne höhere Liegemöglichkeiten usw., ach ja und eine Katzenkletterwand soll nun auch noch her... Frauen
 
Sicherlich langlebig, aber leider ohne höhere Liegemöglichkeiten usw., ach ja und eine Katzenkletterwand soll nun auch noch her... Frauen
Ah, ein Sisal-Gobelin! :D

Grüße, Martin
 
Schauen was Windows 11 noch vom Windows 10 bzw. der sterbenden Platte retten konnte... Mein Firefox-Profil scheint im Eimer zu sein. :( Der Rest wird sich zeigen...

Grüße, Martin
 
Nur der HSV


Gruß

D.U.
 
Wieso wollen die Leute immer Sachen wegwerfen? Ich als IT-Messie bekomme da immer PTBS, wenn waren im Wert von mehreren Hundert € weggeworfen werden.

Das mache ich übrigens gerade, mir solche Fragen stellen. ^^
 
Wieso wollen die Leute immer Sachen wegwerfen? Ich als IT-Messie bekomme da immer PTBS, wenn waren im Wert von mehreren Hundert € weggeworfen werden.
Mach es wie ich: einfach alles in ein Zimmer legen bis es wertlos ist. Dann wegwerfen... *hust* :)

@T:


Bin wegen dem Lindemann-Duett dort gelandet. Verstehe kein Wort, ist aber schöne Musik...

Grüße, Martin
 
Ich trinke Kaffee.
 
Gucke Oldtimer-Rennen aus Goodwood auf youtube und verfolge den Vulkanausbruch auf La Palma im Livestream.
 
Wieso wollen die Leute immer Sachen wegwerfen? Ich als IT-Messie bekomme da immer PTBS, wenn waren im Wert von mehreren Hundert € weggeworfen werden.

Das mache ich übrigens gerade, mir solche Fragen stellen. ^^
ich habe 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet, was glaubst du, wie mir das oft ergangen ist.
 
Da war ich einmal. Was die Leute alles wegwerfen.

Einmal 10 Thinkpads. Gut Das war 2014, aber die Wunde ist immer noch frisch.
 
Verstehe kein Wort, ist aber schöne Musik...
chic.
Ist zwar immerhin mit Untertiteln, aber bis auf einzelne Phrasen verstehe ich da auch nix.

Was die Leute alles wegwerfen.
Wenn der Platz begrenzt ist, die Erfahrungen mit ibäh-Kleinanzeigen eher grenzwertig sind oder es trotzdem niemand haben will, dann fliegt auch bei mir immer öfter funktionierendes Zeug weg, wie letztens hier 30 Jahre alte HiFi-Komponenten.
Im Gegenzug nutze ich das Meiste aber, bis es wirklich defekt ist oder technisch obsolet.
 
Überlegen, Anno 1404 + Addon Venedig aus meiner Steambibliothek wieder zu installieren. Jedoch habe ich Bedenken ob das Gane zu einem
starten wird und selbst wenn, ob das Ganze für Stunden stabil laufen wird.
Die Version, die ich habe, ist nicht die History Collection (die neuaufbereitete die uPlay / Ubisoft Connect benötigt) sondern das alte Original
mit 32bit-Exe und zwei getrennte Einträge in meiner Steambibliothek (als Anno 1404 und Anno 1404: Venice).
 
Wenn der Platz begrenzt ist, die Erfahrungen mit ibäh-Kleinanzeigen eher grenzwertig sind oder es trotzdem niemand haben will, dann fliegt auch bei mir immer öfter funktionierendes Zeug weg, wie letztens hier 30 Jahre alte HiFi-Komponenten.
Im Gegenzug nutze ich das Meiste aber, bis es wirklich defekt ist oder technisch obsolet.


Sag nicht Boxen.
 
da quelle nicht selbst hergestellt hat, könnte durchaus ein nahmhafter hersteller dahinter gestanden haben.
es war nicht alles schlecht, was quelle, neckermann und co. angeboten haben.
 
Da war ich einmal. Was die Leute alles wegwerfen.

Einmal 10 Thinkpads. Gut Das war 2014, aber die Wunde ist immer noch frisch.
Naja, ich hab ja 2020 daraus ein Geschäft gemacht, also nicht aus Sachen die ich aus dem Wertstoffhof fische, das haben die nicht so gern, aber aus Sachen die in Firmen und Behörden weggeworfen werden würden, owohl sie noch gut sind, zwar muss ich dann auch etwas dafür zahlen, aber ich kann immer noch ein paar € dadurch verdienen, sogar nach Steuern (manchmal bekomme ich auch was für umsonst und verschenke es weiter).

Ich glaube in den letzten zwei Jahren habe ich
an die vier Tonnen an IT Stuff vor dem Elektroschrott bewahrt....
 
Naja, ich hab ja 2020 daraus ein Geschäft gemacht
Hast Du da ein passendes Gewerbe angemeldet?
Ein Bekannter bei der Stadtverwaltung hatte letztes Jahr das "Problem", dass er auch haufenweise IT Zeug entsorgen musste.
Aber es war nur an gewerbliche Käufer bzw. gegen Entsorgungsnachweis möglich.
Den Gewerblichen hier vor Ort war die Hardware dann doch wieder zu alt, die hätten max. 3 Jahre alt akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten