Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NUR DER HSV.


Gruß

D.U.
 
Mit einem gebrauchten Thinkpad L14 liebäugeln.
 
frank williams ist gestorben r.i.p.


@thread
trine 4 gezockt.
 
Stollen mampfen. Der war eigentlich für ne kleine Weihnachtsfeier gedacht. Die ist noch nicht wirklich abgesagt, aber ich habe leichte Bedenken, dass sie stattfindet. Und bevor der Stollen schlecht wird...

Außerdem muss ich wohl doch mal mein Notebook zerlegen und neu verwärmeleitpasten. Bereits ein popeliges Youtube-Video bringt die CPU auf 90°C und den Lüfter zum Brüllen. Aber immerhin ruckelts nicht mehr. Vorher hatte ich die Silent-Einstellung im Bios gewählt und da der Lüfter nicht laut brüllen durfte, wurde die CPU bis auf 400MHz gedrosselt. Damit fühlt sich dann selbst der Texteditor lahm an.
 
Bewerbungen schreiben.

edit:
erstmal ne Übersicht gemacht wo ich bisher Absagen und Einladungen erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenn ich, mein Problem ist hier die Risiko-Antipathie, der selbstständige Erwerb allein ist mir zu volatil und auch nicht immer einfach, vernünftige Teilzeitstellen sind rar gesät und meistens stellt man nach kurzer Zeit fest, dass die Arbeitszeit doch sehr frei definiert wird, der nächste der mir bei nem Vorstellungsgespräch sagt: "Im Moment haben wir mehr zu tun, aber das wird besser" fängt sich im Personalbüro eine Schelle...
 
Ja das kenn ich, mein Problem ist hier die Risiko-Antipathie, der selbstständige Erwerb allein ist mir zu volatil und auch nicht immer einfach, vernünftige Teilzeitstellen sind rar gesät und meistens stellt man nach kurzer Zeit fest, dass die Arbeitszeit doch sehr frei definiert wird, der nächste der mir bei nem Vorstellungsgespräch sagt: "Im Moment haben wir mehr zu tun, aber das wird besser" fängt sich im Personalbüro eine Schelle...
Oh ja, netter Spruch. Ich suche zwar gezielt nach Jobs mit 35-37,5h-Woche, damit ich auch noch was von meinen Kindern habe, aber findet man hier im Norden kaum. Was mich nervt, ist dass viele große Firmen für alles Nachweise und Zertifikate haben wollen, die man bei einer kleinen Firma nunmal nicht bekommt.
 
Oh ja, netter Spruch. Ich suche zwar gezielt nach Jobs mit 35-37,5h-Woche, damit ich auch noch was von meinen Kindern habe, aber findet man hier im Norden kaum.

Im Süden leider auch nicht mehr besser, die einzigen bei denen das noch ansatzweise funktioniert sind die Konzerne, aber die haben stets strikten Einstellungsstopp oder wollen Zertifikate die man in kleinen und mittelständischen Unternehmen schlicht nicht bekommt bzw sind die Personaler da meist nicht mal in der Lage dir dein tatsächliches Tätigkeitsfeld in ein Zeugnis zu schreiben...
 
Mich darüber ärgern heute mittag nicht so viel gegessen zu haben. Resultat: Heißhunger auf eine Pizza... Hach... Ich wollte doch nicht mehr so viel Fertigprodukte... Aber ich weiß das ich noch eine habe...

Ist ja sowieso Pullisaison, da sieht man die paar Kalorien auch nicht mehr. Der Pro-Pizza-Entschluss ist also gefallen. :D

Grüße, Martin
 
Das Kalorienäquivalent des Stollens auf dem Fahrrad wieder abgearbeitet haben tu. Jetzt hab ich Hunger auf ne Pizza.
 
Ein schönes Dinkel-Hafer-Brot gebacken. :)
 
Jetzt Avengers: Endgame auf Prosieben glotzen.
 
Ich kontere mit Raketenwürmern auf Tele5. Kult!

Grüße, Martin
 
David Attenborough auf Netflix.
 
Mist: ist die extrem geschnittene Version. :(

Grüße, Martin
 
Jurassic World: Das gefallene Königreich. Und gleich hoffentlich den neuen Laptop einrichten.
SSD und RAM müssen auch noch rein.
 
So, zwei Bewerbungen sollen mal reichen für heute. Noch jemand ein Jever Fun?
 
Ich kontere mit Captain Harlock.
 
Yay: Schnee... :(

Wie ich mich freue...

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten