Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anstalt gucken. Astra wäre eine gute Idee.

Hab gerade 2 Kästen hier.
 
Mich abwechselnd mit Windows und Linux rumärgern.
Hab lange kein Windows mehr neu installiert. Irre, was da alles nach wie vor total vermurkst als Standardeinstellung drin ist.
Nun muss ich GRUB reparieren, aber ich bekomme Ubuntu vom USB-Stick nicht gebootet, hängt ständig irgendwo fest. Vielleicht ist der Stick auch hinüber.
 
Mich abwechselnd mit Windows und Linux rumärgern.
Hab lange kein Windows mehr neu installiert. Irre, was da alles nach wie vor total vermurkst als Standardeinstellung drin ist.
Nun muss ich GRUB reparieren, aber ich bekomme Ubuntu vom USB-Stick nicht gebootet, hängt ständig irgendwo fest. Vielleicht ist der Stick auch hinüber.
Entweder der oder dein RAM. Ich habe auch einen Stick der wunderbar funzt aber partout nicht vernünftig booten will...
 
Seit einer halben Stunde zugucken, wie eine Datei von dem USB-Stick kopiert wird. Oder kopiert werden will. Oder so tut, als würde sie kopiert werden wollen. Ja, der Stick ist platt.
 
Den Bayern beim Rumstümpern gegen Gladbach zugucken und dabei noch weiter Kram vom Umzug ausräumen.

Noch ein paar Klamotten abholen und dann hab ich die alte Wohnung am Wochenende hoffentlich leer. *chatt*
 
Grübeln: Astra J verkaufen und einen Ford Ranger holen? Laufleistung nahezu gleich, Beide mit recht aktuellem TÜV und der Ranger wäre sogar in rot. Endlich mal wieder eine richtige Farbe statt immer nur silber, silber, silber... (tatsächlich 3x in Folge bei mir).

Pro: Endlich wieder ein Kombi - und was für einer :D

Kontra: 5,30 m lang

Pro: also nur 30 cm länger als eine E-Klasse T-Modell

Kontra: 30 cm länger als eine E-Klasse T-Modell

Fragen über Fragen... Wird eine harte Nacht.

Pro: für meinen 8 Jahre alten Astra J kann ich wohl noch immer rund 7'000 Euro bekommen (für 8'000 Euro vor 4 Jahren gekauft - plus 2x je 1000 Euro für die Bremsen seit dem).

Kontra: der Ranger ist 6 Jahre alt... Und kostet 20'000 Euro.

[etc]

Grüße, Martin
 
Neues Spielzeug angekommen.
Bin gespannt wie tief ich in die MSG beim PKW rein komme.


Gruß

D.U.
 
Neues Spielzeug angekommen.
Bin gespannt wie tief ich in die MSG beim PKW rein komme.


Gruß

D.U.
Wozu braucht man beim Auto Geschmacksverstärker? Ist das Design so fade? Oder ist vor Wut ins Lenkrad zu beißen kein Geschmackserlebnis?
 
Ich trinke Kaffee :coffee:
 
Projekt: Peacemaker auf RTLZWEI schauen.
 
Amid Evil anzocken.
Hätte nicht gedacht, dass so ein Retroshooter die Hardware so schlaucht....und dass ich seit März vorigen Jahres meinen Grafiktreiber nicht mehr aktualisiert habe.
 
kommt mal neben succubus auf die wunschliste ^^
 
Amid Evil versteht sich selbst als spiritueller Nachfolger von Heretic, wenn dir das noch was von früher sagt.^^
Edit: Dusk wäre noch eine Empfehlung, wenn man auf schnelle Retroshooter à la Quake & Co steht.
 
hab schon paar sachen dazu angeschaut und ja heretic hab ich öfters gespielt damals nach doom ^^. muss gestehn das ich mit quake nie was am hut hatte und dusk erinnert schon stark daran. amid evil sagt mir zumindest von den videos her eher zu.

hmm aber letztlich wird es dann wohl auch kaum gespielt.... eigentlich sollte man sich wirklich nur dann ein spiel kaufen, wenn man bereit ist es sofort zu spielen. schon der kauf letztens von mass effect andromeda und shadow of mordor war blödsinn ^^. zumindest beim teils frustigen unravel bin ich dabei. :P
wollte ja auch noch doom eternal kaufen, aber dort halten mich dann doch immer wieder die bewertungen ab.
 
Mit RTX....ohne läuft das gemütlich in Frameraten, die die Spulen meiner RTX2080Super pfeifen lassen.
 
wollte zwar nix mehr kaufen, aber dann doch hin und hergeschaut wegen amid evil oder succubus. hab mich für letzteres entschieden ...sex sales ^^
mal sehn was das für ein blutrünstiges geschnetzel ist ;D. ok vorher noch den uncut dlc drauf, wennschon dennschon.
 
Da kommst Du mit jedem Handelsüblichen Akkubohrschrauber ganz tief rein.
Hast Recht bin glatt durchgekommen.
Auf der anderen Seite ist sogar der Sicherheitscode raus gekullert.
Ich bin verzückt.


Gruß

D.U.
 
Una statt Uma:

Code:
/home/amy# hostnamectl
   Static hostname: bender-2021
         Icon name: computer-desktop
           Chassis: desktop
        Machine ID: 2a4b02270e3742148865b3f7bdgggggg
           Boot ID: da3f06dd27f14cd69a886434dagggggg
  Operating System: Linux Mint 20.3
            Kernel: Linux 5.4.0-91-generic
      Architecture: x86-64

Läuft.

Grüße, Martin
 
Nicht schlafen können - und schmunzeln.

aGzjWQG_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Dritte Impfung (diesmal Moderna) abgeholt, den Einkaufsbummel erledigt, mir den Bauch vollgeschlagen und nun erstmal abwarten was für Nebenwirkungen diesmal kommen. *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten