Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sein das ich den schon mal eingestellt hatte war nur als Test gedacht.


Gruß

D.U.
 
"Die Zwei" auf one anschauen. Das waren noch Zeiten... :D

Grüße, Martin
 
Mich folgendes fragen: ob die Erfinder von YouTube jemals in Erwägung gezogen haben das im Jahr 2022 ein Deutscher eine Stunde lang über Campertoiletten berichtet? Wäre in dem Link das "f" an einer anderen Stelle, dann hätte sogar das Kürzel Kontext zum Video. :D


Grüße, Martin
 
Spannendes Thema :D
Irgendwas in der Art brauch ich irgendwann auch noch fürs Wochenendhäusl. Aber dann eher in die Richtung Kompost-Toilette.
 
Mich langweilen.
Freitag Mittag erst einen PCR Test versaut einem das ganze Wochenende da das Ergebnis nicht vor Montag vorliegen wird.


Gruß

D.U.
 
Bin etwas deprimiert.

 
das kannte ich gar nicht. ähh, ich hab da nur was im auge...
 
Hi,
meine Zigbee Heizungsthermostate ins Home Assistant einfügen.
So wars geplant.... nur ich bekomme die alten Thermostate nicht vom Heizkörper.....:-[

Mfg
macom
 
Schon mal mit einer Flex versucht?


Gruß

D.U.
 
Hi,
könnte ein bisschen feucht werden...

Die blöden Dinger haben über der eigentlichen Überwurfmutter noch ne Kunststoffkappe... verdammt wie ist das Teil nur fest?
Mfg
macom
 
Einen basteligen Sonntagnachmittag haben. *joy*
 
Ich wollte gerade eine Glühbirne wechseln an der Deckenlampe. Ich war zu faul, die Leiter zu nehmen, die Arme sind ja lang genug.
Tja, und da fiel die letzte noch mit Glühwendeln bestückte Birne aus meiner Hand. Kurios fand ich die Todesursache - nicht etwa Glasbruch (die Birnbe hüpfte schön von Fliese zu Fliese), sondern die Glühwendel selbst hatte den Sturz nicht überlebt. Dann also eine LED-Birne rein, auch wenn die sicherlich in einem Jahr wegen Überhitzung hinüber sein wird.
 
Dann also eine LED-Birne rein, auch wenn die sicherlich in einem Jahr wegen Überhitzung hinüber sein wird.
Mit den günstigen von IKEA habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht. Alle anderen sind recht zügig kaputt gewesen wenn sie nicht gerade ohne enganliegendem Schirm quasi fast frei von der Decke hängen...

Grüße, Martin
 
wenn sie nicht gerade ohne enganliegendem Schirm quasi fast frei von der Decke hängen...
Bei mir sind es die typischen Rundglaslampen mit einer leicht gewölbten Scheibe davor. Also Null Luftzirkulation. Ungefähr sowas:
Und da die milchige Scheibe auch noch Licht klaut, braucht es schon eine 10W-LED-Birne für ausreichend Licht. Noch dazu eine mit 90° Lichtabstrahlung von der Sockelachse her. Die Dinger, die quasi aus dem Sockel raus leuchten, strahlen nur den Rand der Lampe an, bringt nicht viel. Filament-LEDs halten da nicht lange, als nächstes werde ich Maiskolben probieren.
 
Versuchen, aus Memtest-Ergebnissen schlau zu werden:
ich habe hier ein 32GB-DDR4-Kit von Corsair (Vengeance LPX schwarz mit DDR4-3600).
Bei aktiviertem XMP auf meinem Asrock-Billigst-Board (A320M-DVS) mit Athlon 200GE stürzt das System mit Bluescreen ab, sobald die iGPU 3D darstellen soll.
Bei Memtest86+ habe ich mit XMP aktiv habe ich bei beiden Riegeln einzeln jeweils reichlich Fehler (zusammen natürlich auch), auch wenn es bei einem der beiden Riegel deutlich mehr als beim anderen sind.
Wenn ich aber im UEFI nur von 3600MHz auf 3533MHz heruntergehe, sind die Memtest-Fehler und Abstürze weg und die Vega macht auch brav 3D.
 
Was ist daran nicht zu verstehen?

3600 Mhz gehen nicht mit der CPU und dem Board 3533 Mhz schon. Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, dass der Grad zwischen stabil und instabil sehr niedrig sein kann.

Mal abgesehen davon, dass schon 3200 Mhz mit einem Zen 1 schon ein herausragendes Ergebnis ist.
 
Mich langweilen.
Freitag Mittag erst einen PCR Test versaut einem das ganze Wochenende da das Ergebnis nicht vor Montag vorliegen wird.

Aber es geht mir prima.
Keinerlei Symptome.


Gruß

D.U.
Ergebnis per App erhalten.
Habe bis zu 24.01. Pause.


Gruß

D.U.
 
@MagicEye04
Bei meiner Lampe im Badezimmer habe ich die mit den LED Stäben eingesetzt.
Die Dinger haben zwar keine ganz so gute Effizienz und die Form der Leuchtstäbe zeichnet sich etwas am Milchglas (das locker 2/3 des Lichts schluckt) ab aber sie leuchten rundum.
Leider weiß ich nicht mehr welche es genau war, ich glaube irgendwas von Osram.
IMG_0305.JPG
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@unterstudienrat
Dann gute Besserung und lass dir die Auszeit nicht zu lang werden.
 
Ich werde einen Teil das Auszeit zu Hause mit mobilem Arbeiten verbringen.
Gesundheitlich habe ich ja nichts.


Gruß

D.U.
 
Mich langweilen.
Freitag Mittag erst einen PCR Test versaut einem das ganze Wochenende da das Ergebnis nicht vor Montag vorliegen wird.

Aber es geht mir prima.
Keinerlei Symptome.
Ergebnis per App erhalten.
Habe bis zu 24.01. Pause.
Da symptomlos müssen wir vermutlich nichts befürchten. Allerdings irritiert mich die 24. Haben sie die Quarantäne fiktiv ab dem 14. gemacht?

Grüße, Martin
 
@unterstudienrat
Da Symptome erst deutlich nach der Infektion auftreten können (das grundsätzliche Problem von COVID-19) würde ich sage abwarten und Tee trinken. Wie lang war die Zeitspanne nachmal? Durchschnittlich ne Woche nach der Infektion?
Sollte was in der Richtung hoch kommen weißt du zumindest was es ist und kommt nix, um so besser.
 
Bei meiner Lampe im Badezimmer habe ich die mit den LED Stäben eingesetzt.
Die Dinger haben zwar keine ganz so gute Effizienz und die Form der Leuchtstäbe zeichnet sich etwas am Milchglas (das locker 2/3 des Lichts schluckt) ab aber sie leuchten rundum.
Leider weiß ich nicht mehr welche es genau war, ich glaube irgendwas von Osram.
Genau die hab ich bisher genutzt.
Erst 3 von Philips. Nach knapp 2 Jahren alle defekt - also zurück in den Laden damit, Geld bekommen und Osrams dafür gekauft. Die hielten etwas länger als 2 Jahre - somit keine Gewährleistung mehr, aber Osram hat mir eine ganze Kiste voll geschickt im Rahmen der Garantie. Die sterben jetzt auch langsam.

Was ich zu den Maiskolben-LED-Leuchtmitteln auf Amazon gelesen habe, ist eher gruselig. Meist 1/3 zu hohe Werte für die Leistung, bei Defektfall fröhliches Dahinschmelzen oder gar Brennen. Da alles nur von chinesischen Händlern kommt, lass ich das lieber.
Ich werde es wohl mal mit denen probieren: https://www.voelkner.de/products/53...m=CPC&utm_campaign=S572652&utm_content=intern
 
Mich langweilen.
Freitag Mittag erst einen PCR Test versaut einem das ganze Wochenende da das Ergebnis nicht vor Montag vorliegen wird.

Aber es geht mir prima.
Keinerlei Symptome.


Gruß

D.U.
Ergebnis per App erhalten.
Habe bis zu 24.01. Pause.


Gruß

D.U.
Ich habe hingegen Halsschmerzen und Erkältung am Balg, aber ein negatives Testergebnis.
Zuhause bin ich trotzdem schon ne ganze Woche und mein Hausarzt wird sich wohl auch nicht um eine Erweiterung der AU drücken....

Irgendwas ist immer!
 
Widerwillig den Tag beginnen. Kater meinte mich um 2:55 Uhr wecken zu müssen. Wollte raus - der Scherzkeks.

Ende vom Lied: er hat ab ca. 3:15 Uhr durchgepennt und ich bin nicht mehr richtig eingeschlafen... Wenn er das jetzt jede Nacht macht wird's irgendwann lästig.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten