Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich langweilen.
Freitag Mittag erst einen PCR Test versaut einem das ganze Wochenende da das Ergebnis nicht vor Montag vorliegen wird.

Aber es geht mir prima.
Keinerlei Symptome.
Ergebnis per App erhalten.
Habe bis zu 24.01. Pause.
Da symptomlos müssen wir vermutlich nichts befürchten. Allerdings irritiert mich die 24. Haben sie die Quarantäne fiktiv ab dem 14. gemacht?

Grüße, Martin
Ist nicht fiktiv. Ab Test 10 Tage. Freitesten nah 7 Tagen möglich.
Was aber fast sinnbefreit ist, da die Übermittlung der Ergebnisse 1,5 - 2 Tage dauert.
Da das bei mir ein Freitag wäre bleibt es sich gleich.


Gruß

D.U.
 
Je nach Bundesland reicht ja schon ein Schnelltest nach dem 7. Tag oder ein Antigen nach dem 5. Tag.

@T
Versuchen wach zu werden
 
In Niedersachsen leider nicht.


Gruß

D.U.
 
In Zeiten wo die aktuelle Variante von einigen Schnelltests nicht erkannt wird und zum Teil auch eine ziemlich hohe Virenlast erforderlich ist halte ich das für eine ziemlich dumme Idee.
 
Ich hab gerade einen Promillerechner bemüht um eine Ansage im Radio zu gewichten. Da ist ein Mann angehalten worden, weil sein LKW offensichtlich überladen war. 59t sind dann auch gemessen worden, bei zugelassenen 40t. Im Gespräch haben die Beamten einen Alkoholgeruch festgestellt und ein vorläufiger Test ergab dann auch nette 2,65 Promille.... Um diesen Wert zu erreichen müsste ich eine halbe Flasche Whisky oder 5 Liter Bier innerhalb von zwei Stunden trinken. Was ist los mit den Leuten? Gestern erst haben sie eine Mutter mit zwei Kleinkindern rausgeholt, die hatte um 14 Uhr schon 1,8 Promille...
 
@ onkelchen,
Stimmt bleiben aber trotzdem 7 Tage.
» Verkürzung der Absonderung

Mit der Änderung der Absonderungsverordnung ist zudem auch eine Verkürzung der häuslichen Isolation auf sieben Tage möglich. Dazu muss ein negatives Antigenschnelltestergebnis vorliegen. Die Tests zur Verkürzung der Absonderungspflicht müssen in einem Testzentrum, einer Apotheke oder in einer Arztpraxis vorgenommen und offiziell bescheinigt werden. Sie sind für die Betroffenen kostenlos.


Gruß

D.U.
 
@Onkel_Dithmeyer
Um so einen Wert zu erreichen, bei Bewußtsein zu bleiben und dann auch noch nur wegen der Überladung rausgezogen zu werden benötigt man "Übung".....viel "Übung" damit eine entsprechende Gewöhnungseffekt entwickelt werden kann.
 
Lagerfeuer mit den Kindern, endlich ist es nach der Arbeit Mal so hell, dass man wieder was im Garten machen kann. Hab ich gleich genutzt und hab einen Zaun vom alten Hühnerauslauf weggerissen.
 
@Onkel_Dithmeyer
Um so einen Wert zu erreichen, bei Bewußtsein zu bleiben und dann auch noch nur wegen der Überladung rausgezogen zu werden benötigt man "Übung".....viel "Übung" damit eine entsprechende Gewöhnungseffekt entwickelt werden kann.


Sagen wir es, wies es ist. Bei so einem Wert ist man Alki.

Ich könnte diesen Wert bewusst gar nicht erreichen und ich trinke schon seit 23 Jahren.
 
Ich frage mich grade ob die Kinder gut brennen oder ob Du den Zaun verfeuerst.
Ich hoffe letzteres.


Gruß

D.U.
 
Eigentlich verfeuern die Kinder den Zaun und ich zerlege ihn nur ;)
 
Onkel, ich zitiere mal eine Medieninformation der Dresdner Polizei von letzter Woche:
Autofahrer mit über über drei Promille an Tankstelle festgestellt

Zeit: 09.01.2022, 13:25 Uhr
Ort: Dresden-Seevorstadt

Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen Mann (39) wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehrs.

Der 39-jährige Deutsche rief am Sonntag selbst die Polizei. Er teilte über den Notruf mit, dass ihm sein Kia gestohlen worden war, während er in einer Tankstelle an der Wiener Straße einkaufte.

Alarmierte Polizisten stellten den Kia auf dem Tankstellengelände fest. Allerdings an einer anderen Stelle, als vom Anrufer vermutet. Als die Beamten den Mann zu seinem Auto führten, bemerkten sie, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von rund 3,2 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher.
Willkommen daheeme.
Eigentlich verfeuern die Kinder den Zaun und ich zerlege ihn nur ;)
Nach dem Verfeuern?
 
Eigentlich verfeuern die Kinder den Zaun und ich zerlege ihn nur ;)
Nach dem Verfeuern?
Das Zerlegen auf molekularer Ebene hat das Feuer schon ganz gut hinbekommen. Alles weitere überlasse ich den Jungs vom LHC.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nachdem aus zwei Blu-Ray-Playern innerhalb von wenigen Monaten der magische Rauch entwichen ist, kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? *nein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 3...oder Nachfüllrauch:
smokekit2g8k5n.jpg
 
Die PS ist zu laut...
 
Ich hab hier eine PS3 Slim, die inzwischen seit 2017 als BD Player fungiert. Man hört den Lüfter, aber laut isse eigentlich nicht....und überraschenderweise kann die alte Schüssel auch Netflix.
 
Wir haben aber auch die PS4 erste Generation. Glaub die ist lauter. *noahnung*
 
Bei der PS4 bin ich nicht aussagefähig...aber die PS4 gibt auch BDs wieder.^^
 
Mein Sony BD ist sehr leise, der Panasonic nervt mit seinem Laufwerk ist aber insgesamt schneller. Also was will man?
 
Mein Sony BD ist sehr leise, der Panasonic nervt mit seinem Laufwerk ist aber insgesamt schneller. Also was will man?
Ich hab mir jetzt mal nen Sony geholt. Yamaha stellt ja nicht mehr her, der hatte immerhin ein paar Jahre gehalten. Der Panasonic hat nur ne handvoll Wochen überstanden *noahnung*

@T
Büro aufräumen und entrümpeln.
 
Dann berichte mal welchen du dir gegönnt hast und die der so läuft. Eigentlich fand ich Sony immer gut, weil die Bedienung eigentlich klasse ist.
 
Endlich mal der großen Radi Box 2 Haltegriffe verpassen um das sperrige Ding vernünftig tragen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten