Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen. Was macht ihr eigentlich so gegen Demotivation beim Hardware-Hobby?

Beispiel: Ich hab mir im Dezember ne Toshiba 18TB Platte gekauft um meinem PC mehr Platz zu gönnen und eine der drei Platten (4TB Toshiba, 2x 8TB Seagate Archive 8TB) abzulösen.
Seitdem steckt sie im Dock-Anschluss oben auf dem Gehäuse. Ich hab sie zwar geklont, aber noch nicht umgebaut. Dafür müsste ich unter den Tisch kriechen und nur beide Seitenwände abnehmen, umstecken, zumachen, fertig. Es ist nichtmal eine Schraube erforderlich.
Aber ich kann mich nicht aufraffen.

Ey, eigentlich ist das mein Hobby (eins davon), aber irgendwie kickt es mich nicht mehr. Die Sachen kaufen, sich vorstellen wie man es macht reicht irgendwie schon fast an "Spaß", die tatsächliche Umsetzung ist mir irgendwie zu umständlich geworden, selbst wenn sie das gar nicht ist.
Ist das dieses "Alt werden"?
Oder eher so Depressionsnzeichen wie z.B. Thorsten Sträter das toll in seinem Interview mit Kurt Krömer beschrieben hat?
https://www.youtube.com/watch?v=ZxL1lJnHJNQ

Hmm.... *suspect*

Wenn Du ein Lösung gefunden hast sag mir bescheid. Ich habe meinen Spiele PC zerlegt weil ich den nicht mehr brauch und auch die 3 übtigen Notebooks vorbeireitet zum Verkaufen.
Jetzt steht das Zeug auch schon wieder seit Anfang Dezember oder so rum und wartet drauf das ich es online stellen. Aufraffen kann ich mich nicht dazu.
Die 4 3TB Pl,atten warten eigentlich auch schon länger drauf um in die USB Laufwerke zu wandern um die für Backup unter chronischen Platzmangel leidendten verbauten Platten zu ersetzen.

Ich habe zu Hause sowas von keine Lust mehr am PC was zu machen ... Ich denke sogat schon über nen Apple nach ...

Also mach ich das was ich seit Wochen mache. Mit den Hunden raus gehen oder wie grad jetzt weiter Serien gucken. Agents of Shild habe ich jetzt durch, Falcon an the Winter Soldier ebenfalls. Jetzt im Moment wieder mit dem Bergdoktor weiter.


hab noch bis 2025 zeit meinen führerschein umschreiben zu lassen, danach bekommt man wohl mit klasse 3 automatisch auch C1.
Ich bis 2024.
Aber eigentlich müßten wir dann C1E haben. Aktuell dürfen wir mit dem 3er ja bis zu 7,5 Tonnen + Anhänger mit bis 4,5 Tonnen zu fahren. Also 12 Tonnen dann insgesamt. Teilweise sogar bis insgesamt 18 Tonnen laut ADAC.

Die neuen Klassen versteht doch kein normaler Mensch :)
EU schön und gut. Ich bin ja für die EU. Aber manches, wie diesen absolut sinnbefreiten Führerscheinzwangsumstausch braucht kein Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich herausfinden, wie kundenfreundlich zwei regionale Schließtechnikunternehmen sind.

Edit: Olli..du könntest aber an Stühlen sparen, wenn du hier zuschlägst.
 
Schredder würde ich keinen nehmen... Zu viele Betriebsstunden. :)

Grüße, Martin
 
Schredder würde ich keinen nehmen... Zu viele Betriebsstunden. :)

Grüße, Martin
Zu viele Betriebsstunden gibt es nicht ... Wenn irgendwas kaputt gehen würde, wäre es schon kaputt gegangen.
 
Edit: Olli..du könntest aber an Stühlen sparen, wenn du hier zuschlägst.
Eher nicht. Man muss ja meist gleich die Einrichtung eines kompletten Büros nehmen. Einzelne Stühle habe ich nicht entdeckt, es ist mindestens noch ein Schreibtisch+Rollcontainer dabei.
 
hallo... ich verkaufe diese tollen lederjacken *oink*




@Woodstock

da bist du ja noch deutlich mehr opa als wie ich *joy* .......fühl mich gleich viel jünger ^^.

mal kopiert.....
AM, A1, A, B, BE, C1, C1E, CE, L

das darf man alles mit der 3.

allerdings muss man hier auf die schlüsselnummern schaun, denn A gilt in dem fall nur für trikes ^^.
 
Zeichnen-lernen-f%C3%BCr-Kinder-Haus.jpg
 
Zu viele Betriebsstunden gibt es nicht ... Wenn irgendwas kaputt gehen würde, wäre es schon kaputt gegangen.
Wirecard - wenn das unseriös wäre hätte das schon längst irgendjemand gemeldet. :D

Grüße, Martin
 
Neue Waschmaschine muss ich auch noch kaufen.

Die alte ist immer noch undicht. Filter ist schon gereinigt.
 
Also auch auf der Suche nach einem Metallbauer für eine Kabine? :D

Grüße, Martin
 
Also auch auf der Suche nach einem Metallbauer für eine Kabine? :D

Grüße, Martin


Nene, die Parts zeichne ich und lasse ich bei uns fertigen. Umbau macht der LKW-Spezi im Nachbardorf. Ist supi, wenn man alles um die Ecke hat *joy*

So wirds dann aussehen wenn die ganze Mannschaft unterwegs ist. Das weiße ist ein Dachzelt.
Aufbau + 550 mit Dachzelt (Mittel).png

Will mir ein Bild machen, wie das aussieht, wenn man den Aufbau erhöht
Vielleicht auch noch elektrisch ausfahrbar? ;)

Wäre schwierig mit H-Zulassung. Daher lieber alles oldscool mechanisch ;)
 
Trägt das Dach wirklich statisch über 200 kg für das Dachzelt mit Personen drin? Brauch wohl mindestens 300 kg.

Dynamisch muss es wohl 100 kg abkönnen.

Grüße, Martin
 
Das Dach nicht, aber der Rahmen, den ich direkt mit den Säulen verschraube schon ;)
 
Dann pass mal gut bei den Papieren auf das es dir nicht so geht wie mir jetzt beim Ford Ranger mit den Eintragungen.

Grüße, Martin
 
Habs schon gelesen, solche Späße mit Zulassungsstellen kenne ich nur zu gut :]
 
Manche Sachen sind ja harmlos. So wie mein "KOMINATIONSKRAFTFHARZEUG". Aber mal eben aus "abweichend" eine "Einzelabnahme" vom KFZ zu machen ist schon heftig.

"KOMINATIONSKRAFTFHARZEUG" war mein T4 übrigens auch noch nach dem Verkauf. :D


Grüße, Martin
 
Ich mache mich ausgefein für die zusätzliche Samstagsschicht... Der Kater hat aktiv mitgeholfen - mich schon um 4:44 Uhr geweckt. 5:44 Uhr hätte auch gereicht...

Grüße, Martin
 
Moinsen. Was macht ihr eigentlich so gegen Demotivation beim Hardware-Hobby?

Beispiel: Ich hab mir im Dezember ne Toshiba 18TB Platte gekauft um meinem PC mehr Platz zu gönnen und eine der drei Platten (4TB Toshiba, 2x 8TB Seagate Archive 8TB) abzulösen.
Seitdem steckt sie im Dock-Anschluss oben auf dem Gehäuse. Ich hab sie zwar geklont, aber noch nicht umgebaut. Dafür müsste ich unter den Tisch kriechen und nur beide Seitenwände abnehmen, umstecken, zumachen, fertig. Es ist nichtmal eine Schraube erforderlich.
Aber ich kann mich nicht aufraffen.

Ey, eigentlich ist das mein Hobby (eins davon), aber irgendwie kickt es mich nicht mehr. Die Sachen kaufen, sich vorstellen wie man es macht reicht irgendwie schon fast an "Spaß", die tatsächliche Umsetzung ist mir irgendwie zu umständlich geworden, selbst wenn sie das gar nicht ist.
Ist das dieses "Alt werden"?
Oder eher so Depressionsnzeichen wie z.B. Thorsten Sträter das toll in seinem Interview mit Kurt Krömer beschrieben hat?
https://www.youtube.com/watch?v=ZxL1lJnHJNQ

Hmm.... *suspect*

Wenn Du ein Lösung gefunden hast sag mir bescheid. Ich habe meinen Spiele PC zerlegt weil ich den nicht mehr brauch und auch die 3 übtigen Notebooks vorbeireitet zum Verkaufen.
Jetzt steht das Zeug auch schon wieder seit Anfang Dezember oder so rum und wartet drauf das ich es online stellen. Aufraffen kann ich mich nicht dazu.
Die 4 3TB Pl,atten warten eigentlich auch schon länger drauf um in die USB Laufwerke zu wandern um die für Backup unter chronischen Platzmangel leidendten verbauten Platten zu ersetzen.

Ich habe zu Hause sowas von keine Lust mehr am PC was zu machen ... Ich denke sogat schon über nen Apple nach ...
Die Axt anzusetzen und den Bestand zu reduzieren, hat mir persönlich den Bastelspaß zurückgebracht....weil man sich nicht mehr zwischen 12 dutzend verschiedenen Rechnern verzettelt.

@T: Von der Nachtschicht wieder daheim sein und in das Wochenende starten.
 
Bin gestern schwimmen gewesen und hab dort mit meinen Neffen gespielt.

Schwimmen ist toll, beansprucht jeden Muskel. Und ich merke gerade Alle.
 
Schwimmen ist toll, beansprucht jeden Muskel. Und ich merke gerade Alle.

Da lernst Du Muskeln kennen von denen Du noch nicht mal wußtest das Du sie besitzt.

@T,
grade seelisch in ein Loch gefallen sein.
Aber ich denke es ist alles gut so wie es ist.
Mal sehen wie schnell ich da wieder raus kommen.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten