Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frieren. 9°C am Morgen - da sollte man nicht zu lange lüften...

Grüße, Martin
 
Gnihihi... Hier waren es in der Nacht 1°C... Und tagsüber in der Sonne 25°C.
 
Gerade in den Nachrichten gelesen:
Jean Paul Belmondo ist verstorben. :-/
 
Geliefert gucken.

Muss aber öfters unterbrechen, erinnert mich an die Zeit, als ich auch nie Geld hatte.

Wobei ich Gott sei Dank kein Kind habe.

 
vorhin zahnarzt .... wieder ne neue füllung ..... und ich werd wohl so ne professionelle wurzelbehandlung machen müssen, das wird nicht billig. ausserdem so ne zahnreinigung. hätte nie gedacht mal solche probleme zu bekommen. wohl dem der sich damit nicht beschäftigen muss. mich nervt der ganze mist einfach nur noch.
 
professionelle wurzelbehandlung
Wie soll die aussehen?

Bei mir wurden die Wurzeln unten abgesägt. Kann ich nicht empfehlen. Das Zahnfleisch musste dazu weggeklappt werden und der Knochen aufgebohrt. Den Knochen haben sie zwar mit einem Aufbauzeugs wiederhergestellt. Aber das Zahnfleisch fand die Tortur nicht so gut und ist dort ziemlich weit zurückgegangen. Ohne Wurzel ist der Zahn zudem fast schwarz geworden. Sieht man zum Glück nicht, da an der Seite.
 
Das war denn ne Wurzelspitzenresektion. Hab ich auch schon hinter mir.
Bei ner Wurzelbehandlund wird nur alles organische aus dem Zahn geholt. Das gelingt idr. meist gut, oft bleibt aber ein bissl was zurück und dann entzündet sich die Wurzelspitze gerne mal...deswegen wird die dann gekappt.
Aber Wurzelbehandelte Zähne werden dann oft auch überkront, dann sieht man nicht, dass sie sich verfärben.
Wenn das alles richtig gemacht wurde, dann hält das nicht schlechter, als ein gesunder Zahn.

Mein Zahnschlachter setzt in solchen Zähnen dann zur zusätzlichen stabilisierung Glasfaserstifte ein.
Ich habe jetzt vorne so ein Teil drin, nachdem ich mir beim Mountainbiking mal die Fresse demoliert hatte und der beschädigte Zahn dann immer weiter kaputt ging. Da hat nix auf Dauer gehalten und im Grunde ist nur noch ein kleine Rest des Frontschneidezahnes übrig. Und der ist jetzt Titan-Glasfaserverstärkt.
 
Mich schaudert - wenn ich das so lese was ihr mit euren Beißerchen schon hinter euch habt... *brrr*

Ansonsten: VF hat mich gerade wieder für 1,5 Stunden rausgeworfen. :(

Grüße, Martin
 
Auf Materiallieferung warten.
-> Kaffee


Gruß

D.U.
 
grade anruf bekommen morgen wird die aprillia geliefert
 
Die neuen Zimmertüren (11 Stück) sind gekommen.
Ist also Material für Schlechtwetter.
Jetzt ab in den Garten und Rasen mähen.
Danach noch 1,5m² Pflastersteine verlegen.


Gruß

D.U.
 
Bei 27°C laut Astra (beim Fahren) im Schatten in der Pampa sitzen und warten...

Grüße, Martin
 
@MagicEye04 und @dFeNsE

wäääh ihr macht mir angst. ich hab keine ahnung was dort gemacht wird / gemacht werden soll. ich weis nur das die zahnärztin die angefangene wurzelbehandlung nicht weiter macht.
wenn ich das so von magic eye höre, da denke ich mal das damit letztlich genau sowas gemeint ist, mit der wurzelspitzenresektion...denn sie sagte was von mikrochirurgie :[. ich will nich das da am zahnfleisch rumgebastelt wird. was hast du denn für die behandlung gezahlt ?

ich hab nun seit tagen einen bitteren geschmack im munde... dachte das geht mit der neuen füllung weg. irgendwie denke ich, wenn der zahn einfach gezogen wurden wäre, dann wäre das alles gar nicht so schlimm geworden. da hätte sich auch nix entzünden können und überhaupt darauf geht keiner ein bei den ärzten mit der entzündung, wenn ich davon erzähle. kotzt mich an.... wäre der zahn blos nicht aufgebrochen, da wärs dazu nie gekommen.
die füllung jetzt fühlt sich an wie als hätte ich nen kaugummi im zahn drin der nich rausgeht.
verdammt ich will einfach nur wieder ruhe haben.
 
Abendessen verdauen, ein Bierchen trinken und Terry Pratchett lesen.... Läuft. =D
 
multitaskingfähig sozusagen....
 
@Morki
eine Wurzelbehandlung dauert länger.
Nachdem der Wurzelkanal gereinigt worden ist wird der nicht richtig verschlossen.
Wenn da nämlich nicht alles raus geholt worden ist fängt das an zu gasen und das macht dann richtig Spaß.
Eine WRS ist eine doofe Sache, wenn sie gut gemacht wird hast Du danach aber eigentlich Ruhe.

@T,
die zu mähende Rasenfläche hat sich vervierfacht.
Deswegen bin ich mit Pflastern nicht fertig geworden.


Gruß

D.U.
 
Daheim angekommen sein. 1 Stunde Heimfahrt durch die Nacht, noch immer 17°C (laut Astra).

Das muss dieser Sommer sein, von dem man gerade so viel hört? ;)

Grüße, Martin
 
Ich aktualisiere grade meine Musiksammlung und füge eigne Songs hinzu die ich von Schallplatten überspielt habe.
 
Eine Türzarge zusammen klöppeln.
Alte Tür ausgebaut haben.
Mal sehen vielleicht setzte ich die Heute noch ein.
Dann sind es nur noch 10 weitere Türen.


Gruß

D.U.
 
Den Teplitzer Biermarkt besucht haben.
Morgen: Tag2.
 
Ich erfreue mich über die Darstellung von Manowar in folgendem Video:


:D

Grüße, Martin
 
Mich fragen ob das mit dem Suez Kanal jetzt langsam ein Feature wird - ist ja schon beim zweiten Mal kein Bug mehr, oder?

Coral Crystal - stuck in Suez Canal... 8)

Und Lidl wird wieder Schilder aufstellen das die Aktionsware Verspätung hat? :D

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten