Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die alte Version mit Sting?
 
Torchwood auf One gucken.
Obwohl Dune auch verlockend ist.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja das Original mit Sting.
 
Schäfchen zählen gehen.
 
Versuchen mich selbst in den Popo zu beißen.

2 Stunden lang am PHP-Newslettermailer gefeilt. Probemails geschickt, vermeintlich alle Fehler gefunden und ausgemerzt. Anschließend die erste Mail an knapp 40 Leute rausgeschickt... Jetzt bekommen alle ein "Hallo Tanja, " als Anrede zu lesen. *hmpf*

preg_replace() macht genau was man ihr sagt. Auch wenn man eigentlich etwas anderes wollte führt sie brav ihren Auftrag aus. 8)

Grüße, Martin
 
Immerhin hast Du keiner Tanja 40 Mails geschickt. *chatt*


steelbuddies gucken. Und meine USB-Probleme versuchen zu beheben.
 
Zwei Personen im Verteiler fällt es gar nicht auf, die werden richtig angesprochen.

Hat also irgendwie was von einer kaputten Uhr, die zeigt auch zweimal am Tag die richtige Uhrzeit an. :D

@T: ins Bett gehen, bevor ich noch mal allen Tanjas der Welt eine Mail schicke.

Grüße, Martin
 
Frühstücken und Rucksack packen.
 
Tee trinken und in P3D stöbern.
 
Dem Regen zuschauen - um mich dann auf den Weg zur Arbeit zu machen.

Grüße, Martin
 
Ich habs noch vor dem Regen geschafft zur Arbeit. Jetzt muss ich schauen
wieder so ein "Regenfreifenster" zum Feierabend zu erwischen.
 
Im Zug sitzen.
 
Ich habs noch vor dem Regen geschafft zur Arbeit. Jetzt muss ich schauen
wieder so ein "Regenfreifenster" zum Feierabend zu erwischen.
Desweghen bin ich heute mit dem Töff gefahren. Heute Nachmittag soll es durchgängig schiffen bei uns :(
 
Nein, gab gestern und die Woche davor schon neue Folgen. Nächste Woche ist S09E03 dran.
Ja schon, aber da gibt es dann noch eine mehr "neue Folge". ;) Gestern kam ja wieder der Enteiser zu später Stunde (15.09.2021
00:23–01:20) in der Wiederholung und somit eine "alte Folge". :D

Grüße, Martin
 
Wieso alt? Ich verstehe es nicht. Das ist nicht der Hochdrucktyp von vor ein paar Staffeln.
Der Trockeneisstrahler gestern und letzte Woche gehört zur neuen Staffel. Auch der DC-3 - Content letzte und diese Woche ist definitiv neu.
 
Gerade vom Elterngespräch in der Schule zurück... Manche Lehrer sind in den 70ern hängen geblieben. Macht sich Sorgen um die Motivation des Kindes und fragt mich zu meiner Einstellung zur Schule. Es ist für mich schon ein Kampf das Kind morgens zur Schule zu treiben, die soll sich Mal selbst fragen woher die Motivation kommt. Ich gestalte doch nicht den Schulalltag... *motz*
 
Mich im Thread geirrt haben.
 
Ich gestalte doch nicht den Schulalltag... *motz*
Das nicht. Aber eventuell die (mutmaßliche) Grundhaltung, welche vom Nachwuchs übernommen wird.

Oder mit anderen Worten: haben die Eltern kein Interesse an der Schule, hat es der Nachwuchs auch nicht.

Kein Vorwurf meinerseits sondern - da unbekannte Sachlage - evtl. das Problem der Lehrkraft herauszufinden wo die fehlende Motivation abgeblieben ist. Meine spontane und natürlich total unrealistische Idee: hat da eventuell Corona mit den einhergehenden Regelungen etwas zu tun?


Nein. Das ist vermutlich viel zu abwegig... 8)

Grüße, Martin
 
Mit neu installiertem Windows auf neu eingebauter 1TB NVMe hier Hallo sagen. Funzt soweit. Jetzt wieder alle Treiber suchen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und war vorher bei der Vorpremiere zu Dune - Part 1.

Hat mir gut gefallen. Und ich denke, auch für Leute, die die Bücher und alten Film nicht kennen, ist es leicht verdaulich ^^ Villeneuve hat großartige Arbeit geleistet! Ne Runde Sache!
 
Ich gestalte doch nicht den Schulalltag... *motz*
Das nicht. Aber eventuell die (mutmaßliche) Grundhaltung, welche vom Nachwuchs übernommen wird.

Oder mit anderen Worten: haben die Eltern kein Interesse an der Schule, hat es der Nachwuchs auch nicht.

Kein Vorwurf meinerseits sondern - da unbekannte Sachlage - evtl. das Problem der Lehrkraft herauszufinden wo die fehlende Motivation abgeblieben ist. Meine spontane und natürlich total unrealistische Idee: hat da eventuell Corona mit den einhergehenden Regelungen etwas zu tun?


Nein. Das ist vermutlich viel zu abwegig... 8)

Grüße, Martin
Nein, vieeel zu abwegig. Lt. Lehrerin sieht sie keinen Unterschied zu sonst. Die Schüler, die jetzt schlecht sind, wären auch ohne Corona nicht besser gewesen.

Wir haben unseren Kindern immer eine positive Grundhaltung zur Schule vermittelt. Ich sehe bei meiner Tochter was ein Lehrer darauf für einen Einfluss haben kann. Die haben zum Schuljahreswechsel einen Lehrerwechsel gehabt. Sie ist vorher immer gerne in die Schule gegangen. Nun weint sie öfters, dass sie da nicht hin will. Rein zufällig ist der Lehrer der Ehemann der Lehrerin meines Jüngsten wo ich gestern war. Ich könnte kotzen im Strahl. Er war total vorfreudig auf die Schule und nach nicht mal zwei Monaten ist er total geknickt. Er hofft schon die ganze Zeit auf einen neuen Lockdown, weil Unterricht mit Mama und Papa viel besser ist :(
 
Mich auf die zweite Videokonferenz von vieren heute vorbereiten... *chatt*
 
Kann man eigentlich irgendwann mal zu viele USB-Geräte angeschlossen haben?
Ich hab so den Eindruck, dass mein rechner irgendwie die Grenze erreicht hat an USB-Geräten die jemals angeschlossen waren.
Läuft da bei jedem Einsteckvorgang irgendwo ein Zähler hoch und bei 65536 ist dann Ende? *chatt*

Am liebsten würde ich den ganzen USB-Kram mal komplett bis auf den letzten Fitzel an treiber, log etc löschen lassen um es dann wieder neu sauber zu erkennen.

Das Windows 10 war mal ein Windows 7 und hat 2 oder 3 Boardwechsel mitgemacht... Neuinstallieren will ich echt nicht, weil da meine tausend Tools und Programme drauf sind die ich demnächst für Videoschnitt brauchen werde und die ich dann nicht wieder zusammensuchen möchte. Geht natürlich auch um Vorlagen und Voreinstellungen die jedes Programm in individueller Stelle ablegt usw... furchtbar.

Ich kann USB-Geräte anschließen die an einem Hub nicht mehr richtig erkannt werden . Gerne nur als USB2. Manche externe 2,5" Gehäuse haben kurze Freezes mit Auslastung des Laufwerks (Taskmanager) von 100% usw. Mit neuen Hubs wird es nicht besser. Das kann an der Verlängerung, dem Hub, müde werdender Elektronik auf Board oder im Hub (aber auch bei neuen?) oder eben einem vergrießgnaddeltem Windows liegen. Auch direkt am Board angeschlossen wird es zwar tendenziell besser aber auch nicht richtig gut.
Deswegen würde ich gerne den USB-Stack komplett neu draufbimsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten