Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Stadion sitzen.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • A274AE55-B615-4C94-9C4E-3DA1BFD01961.jpeg
    A274AE55-B615-4C94-9C4E-3DA1BFD01961.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 11
Bundestagswahl 2021

[x] done

Soo ... und jetzt auf geht's Club! *lova*

Gruß
Ritschie
 
Ich suche gerade meine Wahlbenachrichtigung. Aber zur Not halt nur mit Perso hin.
Richtig, geht auch. Wir WahlhelferInnen müssen dann zwar erstmal schauen, ob die-/derjenige im richtigen Wahllokal ist (bei uns sind teilweise mehrere Wahllokale in einer Schule), aber das ist kein Problem. :)
 
Ich trinke Kaffee und spare mir den gang zum Wahllokal, den ich hab schon per Briefwahl gewählt.
 
Ich suche gerade meine Wahlbenachrichtigung. Aber zur Not halt nur mit Perso hin.
Richtig, geht auch. Wir WahlhelferInnen müssen dann zwar erstmal schauen, ob die-/derjenige im richtigen Wahllokal ist (bei uns sind teilweise mehrere Wahllokale in einer Schule), aber das ist kein Problem. :)


Hatte sie gefunden.

Ist bei uns aber auch so, dass zwei Bezirke in einem Wahllokal sind. Ich hätte aber meinen Bezirk gewusst. ;)
 
Jede Station hat ein Verzeichnis, welche Straße (und ggf. Hausnummer) welchem Wahlbezirk zugewiesen ist, so dass auch das kein Problem gewesen wäre. ;)

Ich fahre jetzt wieder zum Wahllokal, um ab 18:00h (+x, je nachdem wie viele Menschen um 18:00h noch in der Schlange stehen) die Stimmen auszuzählen. :)
 
Aus dem Stadion zurück sein.
Und mich über den Helden der CDU amüsieren der noch nicht mal einen Stimmzettel richtig falten kann.


Gruß

D.U.
 
ich habe Erich Honecker gewhält jetz ein kaffee
 
So, ich habe jetzt mal die erste Stunde abgewartet. Schaue mir gerade die ersten Hochrechnungen an.

SPD und Union gleichauf mit je 25%.
Grüne mit 15%.
AfD und FDP gleichauf mit je 11%.
Linke bangt mit 5%.

Oje... Italienisches Parlament mit 1'000 Abgeordneten? Oder wieder GroKo mit Laschet? Oder GroKo mit Scholz? Oder Ampel mit Scholz?

Ich glaube ich gehe mir wieder Umbauten von E-Gitarren anschauen. Das ist auch bunt, tut aber am Ende keinen weh.

Grüße, Martin
 
Bin wieder vom Auszählen der Stimmen da, das hat erfreulich gut geklappt. :) Obwohl viele der WahlhelferInnen das erste Mal dabei waren (inklusive mir), haben alle gut mitgearbeitet, und auch die WählerInnen waren quasi alle entspannt. Es war ja aber auch Granatenwetter hier im Norden, den ganzen Tag nur Sonne. :)
 
War heut auch wieder Wahlhelfer, heute zum ersten mal Briefwahl, im Gegensatz zum Wahllokal scheinen aber doch einige Briefwähler mit dem Wahlvorgang überfordert gewesen zu sein, so dass ich hier mehr ungültige Stimmen rausgezogen habe als in den letzten vier Jahren zusammen....
 
ist es vielleicht absicht sie ungültig zu machen ? meine was will man da eigentlich falsch machen, wenn man nicht gerade bingo damit spielt.
 
War heut auch wieder Wahlhelfer, heute zum ersten mal Briefwahl, im Gegensatz zum Wahllokal scheinen aber doch einige Briefwähler mit dem Wahlvorgang überfordert gewesen zu sein, so dass ich hier mehr ungültige Stimmen rausgezogen habe als in den letzten vier Jahren zusammen....
Wegen falsch ausgefüllten / fehlenden Vollmachten? Weil nicht das richtige im passenden Umschlag steckte oder weil der Wahlschein falsch ausgefüllt war?
Mir war das auch ein bisschen viel Gedöns und ich fand es recht fehlerträchtig.

Nächstes Mal gehe ich auch einfach in den Wochen vorher irgendwann ins Rathaus wenn es mir passt und wähle dort richtig. Also so richtig mit Urnengang statt Briefkastengang.
 
Kein Wahlschein dabei, statt Stimmzettel den Wahlschein in den Umschlag gepackt.....
 
Ich frühstücke erstmal in Ruhe und latsche dann gen Arbeit. Wird sicher lustig....alle aus der Fertigung werden über die Wahlen meckern....und ich werde jeden einzelnen von den Meckerern fragen, ob er wählen war. Dass die meisten nicht wählen waren, ist jetzt schon klar. *suspect*
 
Ich frühstücke erstmal in Ruhe und latsche dann gen Arbeit. Wird sicher lustig....alle aus der Fertigung werden über die Wahlen meckern....und ich werde jeden einzelnen von den Meckerern fragen, ob er wählen war. Dass die meisten nicht wählen waren, ist jetzt schon klar. *suspect*
Wusste schon Meister Eder: *chatt*




@topic: Frachten vergleichen.
 
Apfelkuchen.
Rezept: 45 Minuten bei 180°C.
Eingestellt: 150°C und nach 30 Minuten lieber schon rausgeholt, bevor er schwarz wird. Da muss wohl mal ein neuer Herd her, wo die Temperatur nicht +-30% falsch liegt.
 
Ich frühstücke erstmal in Ruhe und latsche dann gen Arbeit. Wird sicher lustig....alle aus der Fertigung werden über die Wahlen meckern....und ich werde jeden einzelnen von den Meckerern fragen, ob er wählen war. Dass die meisten nicht wählen waren, ist jetzt schon klar. *suspect*
Kannst ja subtil sticheln:

"Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem
Das ist schön bequem (Deja lo, deja lo)
Du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem
Und feige außerdem"


Grüße, Martin
 
Das neue Ärzte Album bestellen. *lol*
 
bin maximal geschlaucht....

heute die wurzelkanalbehandlung gehabt, war doch aufwändiger als gedacht mit einigen hindernissen wie ich mitbekommen hab und wie auch auf der rechnung in den teilbereichen ersichtlich. da steht praktisch fast bei jeder position "überdurchschnittliche schwierigkeit". anfangs musste doch was vom zahnfleisch "weg" und der arzt hat ein paarmal geflucht. gedauert hat es 2,5 stunden mit kurzen unterbrechungen.
preislich schon der hammer, das kann ich nicht ständig machen.)((
konnte mir dann auch das von der zahnärztin bei der einfachen wurzelbehandlung abgebrochene bohrstück anschaun.
weis zufällig jemand ob die irgendwann darauf kommende krone etwas kostet ? will da gar nicht weiter im inet rumsuchen danach. bei dem preis bis 1000 euro für ne wurzelbehandlung bin ich ja auch schon reingeflogen.
 
Online Banking von HBCI auf QR Tan umgestellt haben.
Dabei habe ich festgestellt das ich alt werde.
Intuitiv ist definitiv etwas anderes.*suspect*
2 Stunden habe ich dafür gebraucht. 8-(


Gruß

D.U.
 
bin maximal geschlaucht....

heute die wurzelkanalbehandlung gehabt, war doch aufwändiger als gedacht mit einigen hindernissen wie ich mitbekommen hab und wie auch auf der rechnung in den teilbereichen ersichtlich. da steht praktisch fast bei jeder position "überdurchschnittliche schwierigkeit". anfangs musste doch was vom zahnfleisch "weg" und der arzt hat ein paarmal geflucht. gedauert hat es 2,5 stunden mit kurzen unterbrechungen.
preislich schon der hammer, das kann ich nicht ständig machen.)((
konnte mir dann auch das von der zahnärztin bei der einfachen wurzelbehandlung abgebrochene bohrstück anschaun.
weis zufällig jemand ob die irgendwann darauf kommende krone etwas kostet ? will da gar nicht weiter im inet rumsuchen danach. bei dem preis bis 1000 euro für ne wurzelbehandlung bin ich ja auch schon reingeflogen.
Privat versichert?
Ich wüsste nicht, warum ne Wurzelbehandlung was kosten sollte.
Ich hatte da wie gesagt nur die "Komfortangebote" drumherum bezahlt.
Ne Krone kostet in der Gesetzlichen schon ein paar Hunnis. Das, was man mit Bonusheft zugeschossen bekommt, reicht bei Weitem nicht. Darum hatte ich für solche Fälle noch eine private Zusatzversicherung. Das sag ich nur dem Zahnarzt nicht, damit der nicht plötzlich anfängt, höhere Stundensätze zu nehmen und überall was von "erhöhtem Schwierigkeitsgrad" sieht. Ich reiche einfach nur am Ende den Eigenanteil bei der Versicherung ein und die übernimmt recht viel (wird dafür aber auch von Jahr zu Jahr teurer...)
 
boo hab gerade mal nachgeschaut wegen der kronen..... das kostet ja auch nochmal fett geld. wääääh.

nein nicht privat versichert ...
also anscheinend kostet so ne normale wurzelbehandlung beim zahnarzt nichts. die zahnärztin hatte bei mir karies erkannt und eben das zeugs entfernt und diese wurzelbehandlung begonnen. aber da ist ja so ein bohrer abgebrochen und die wurzel ist auch ziemlich gekrümmt (da brauchts wohl solche nickel-titan teile). aufgrund der probleme ansich, hat sie eben den vorschlag mit dem anderen arzt gemacht, der auf endodontie spezialisiert ist. und diese endodontische behandlung zahlt die kasse nicht. der aufwand ist wohl auch bei obliterierten kanälen immens.
alleine die entfernung des abgebrochenen instruments hat über 360 euro gekostet. davon ausgehend wäre eine sofortige behandlung bei dem arzt besser gewesen. hätte mir viel ärger erspart.
wenn ich so rumlese, wie wichtig es ist, dass nicht über die mundhöhle etwas wieder in die wurzel gelangt. und bei mir war die 2x ungewollt offen, weil der zahn "von hinten" abgebrochen ist. und klar wenn die dann einfach wieder zupappen das ganze ohne erneute spülung, dann geht sowas schief. wenn dir irgendwo normal ein zahn abbricht ist das weniger tragisch, denn da hat man ja nie einen freien zugang zur wurzel. ich hab das ungute gefühl, dass aus dieser sache wohl noch folgeschäden entstehen, womöglich weil sich der dreck irgendwie über den kiefer weiterzieht.

mich hat der ganze spass fast 1900 euro gekostet und wenn jetzt nochmal die krone dazukommt........und verdammt das ist nur ein einziger zahn und ewig hält der ja auch nicht. ich kann blos hoffen das es zumindest wirklich gut wird bei dem zahn. bisher tut es weh beim aufbeissen. und ich hab wieder das gefühl er ist zu hoch, aber das war beim letzten mal auch schon ne weile so.
achso hab vorhin gelesen das so ein zahn auch nur schwarz wird, wenn eben nicht alles richtig entfernt wurde. naja ich hoffe es ist alles ok. kein bock auf so ne wurzelspitzenresektion, wobei ich irgendwie davon ausgehe, das sowas eher nur bei einer einfachen wurzelbehandlung eintreten sollte.

@MagicEye04 ...hast du denn unter so einem teil gelegen : https://www.praxis-zahnmedizin.de/w...xis-sprechzimmer-endodontie-mit-mikroskop.jpg ?
der hatte bei mir noch ne kamera mit dran wo er ab und zu bilder machte und die das bild auf nen großen tft an der seite schickte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten