Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich den Film Red, White & Blue auf Tele5 schauen.
 
Nach langer Zeit wieder mal eine Runde Risen zocken, nur stoße ich auf zwei Probleme:
a) Wenn ich klettern will, passiert es dass mein Held spurlos verschwindet. Als wäre er durch die Decke geflogen. (und da das hatte ich
öfters als ich das Spiel auf meinem altenn kiste spielte)
Dan funktioniert nur noch: Taskmanager aufrufen und Spiel durch Prozess beenden schließen, was esehr nervt.
b) Der CPU-Lüfter wird nach einiger Zeit im offenen Spiel zu einer Turbine, wenn ich nicht gleich in den Hauptnemü wechsel. Und das Spiel wiederholt sich.
V-Sync kennt die alte Engine garnicht und laut einem Eintrag in der ConfigDefault liegt die maximale Bildzahl bei 120fps (Wat?!)

Ich will nun versuchen, beide Probleme zu lösen.
Anfangs habe ich alle Einträge dort:
Code:
<Timer
            AverageFPS="30.000000"
            FixedFPS="-1.000000"
            MaxFPS="120.000000"
            MinFPS="10.000000"
        >
Auf 60 fixiert (soviel wie mein aktueller Monitor).
Das beruhigt den Rechner zwar, sorgt aber dafür dass im Spiel alles doppelt so schnell läuft (nicht sehr konfortabel).
Gibt es noch eine andere Lösung?
 
Du kannst die Fps auch über den Treiber limitieren
 
Und wo kann ich das einstellen?
In der Zwischenzeit hatte ich im Spielprofil von Risen den Punkt "Auf vertikale Neuaufbau warten" auf "Immer ein" gestellt, aber helfen tut das sehr wenig:
Das Aufdrehen entschäft sich nur wenig bis garnicht und der Kletterbug (wo der Held spurlos verschwindet und keine Tasten mehr reagieren) ist immernoch da.
 
Lass mal FixedFPS auf -1
 
Ja, ich hatte alle Werte nach dem ersten ini-Änderung wieder zurückgesetzt, ebenso den Punkt "FixedFPS".
Dann habe ich nur den Punkt "MaxFPS" von 120.000000 auf 60.00000 eingestellt - oder eine Besserung festzustellen.
 
Mach das. Sag mal was es der GPU bringt.
Melde Vollzug, "bringt" ~3C° bei der "Umgebungstemperatur" ob einem das knapp 20€ für Warmeleitpads wert sein muss, steht auf einem anderen Blatt, bei einer 1000€ GPU allerdings auch eher Kategorie "Portokasse".
 
Ich erinnere euch kurz daran was vor 42 Jahren veröffentlicht wurde (am 12. Oktober 1979 auf englisch):

aKm4BB3_460swp.webp


Grüße, Martin
 
nanu hell drausen
😆
kophörer auf musik an in gedanken hinschmelzen ......... ja ich bin grade verwundert habe mich um 20uhr hingesetz *chatt*
 
Kopfschmerzen haben. Die Schulter zeigt sich damit solidarisch.

Also bis jetzt finde ich die Grippeimpfung schlimmer als BioNTech. Oder habe ich schon verdrängt wie das damals war? Ist ja schon so lange her... Wurde etwa eine Erinnerung gelöscht? :)

Grüße, Martin
 
Kopfschmerzen haben. Die Schulter zeigt sich damit solidarisch.

Also bis jetzt finde ich die Grippeimpfung schlimmer als BioNTech. Oder habe ich schon verdrängt wie das damals war? Ist ja schon so lange her... Wurde etwa eine Erinnerung gelöscht? :)

Grüße, Martin
Ich hab von der Grippeimpfung nicht viel gemerkt, Covid war doller *noahnung*
 
Dann hast du also die Kochsalzlösung bekommen? Kontrollgruppe Influenza P (Plazebo). :D

Grüße, Martin
 
Kopfschmerzen haben. Die Schulter zeigt sich damit solidarisch.

Also bis jetzt finde ich die Grippeimpfung schlimmer als BioNTech. Oder habe ich schon verdrängt wie das damals war? Ist ja schon so lange her... Wurde etwa eine Erinnerung gelöscht? :)

Grüße, Martin
Ich hab von der Grippeimpfung nicht viel gemerkt, Covid war doller *noahnung*
hey du wilst was hartes haben das erste päcken gibs doch kostenlos *chatt*
 
Bloch gucken....vorher Held der Steine....
 
hey du wilst was hartes haben das erste päcken gibs doch kostenlos *chatt*
Zum Anfixen bekommt man doch den guten Stoff, nicht den Verschnitt...

Oh...

Aktueller Zustand: die rechte Hand ist kalt. Also richtig kalt im Vergleich zur linken Hand und z.B. auch zum Gesicht. Ich hatte im rechten Oberarm die Impfung.

Wäre heute wohl besser daheim geblieben anstatt fast 9 Stunden "irgendwie durchzuhalten". :(

Lege mich dann gleich wieder hin - das Beste was ich jetzt wohl tun kann.

Grüße, Martin
 
Hmpf komme mit meinen Finanzen gerade gar nicht zurecht. Hab viel zu viel Geld auf meine KK überwiesen.
 
Hmpf komme mit meinen Finanzen gerade gar nicht zurecht. Hab viel zu viel Geld auf meine KK überwiesen.
Also wenn du willst kann ich dir helfen. Bevor du noch Strafzinsen bezahlen musst nehme ich gerne Spenden an. :D

Grüße, Martin
 
Versuchen, diese Nachtschicht zu überstehen, ohne wegzupennen.
 
passt. Ich hab 10 € zu viel überwiesen. ^^
 
Reste essen.
Ich hätte ja erwartet, dass in Bayern wenigstens die Tankstellen ein paar Lebensmittel haben, wenn schon die Supermärkte so früh schließen müssen.
Zumindest bei Shell gabs allenfalls Chips und Bier. Und Nutella.
 
Was verstehst du unter früh schließen müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten