Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf 18 Uhr warten:


Bis dahin: den Astra J zur Nachprüfung bringen. Bei Sonnenschein. Hoffentlich ist der Prüfer gut gelaunt wenn der Schneematsch taut und in den Kragen tröpfelt wenn er die Bremse checkt.

Grüße, Martin
Ich bin gerade etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr erhofft. Aber man braucht ja schließlich auch weniger gute Titel, denn sonst wären die bisher guten Titel ja auf einmal nicht mehr gute Titel. :)

Grüße, Martin
 
Mal ein Vorschlag (da die meisten dicht gemacht haben):
Wie wäre es denn mit Drive-In Weihnachtsmärkte? *chatt*

*duck*
 
Frühstücken und mich darüber freuen, dass ich nächste Woche Spätschicht statt Frühschicht habe.
 
Und auf gar keinen Fall glaube ich, dass die Welt dadurch ein besserer Ort geworden ist, wenn manche Leute meinen, völlig unvermittlelt andere Leute mit "armselig" oder "keinen Arsch in der Hose" abzukanzeln. Ist wohl so eine Marotte, die die Anonymität des Internets so mit sich bringt...

Darüber habe ich zumindest tatsächlich gerade nachgedacht, dann passt es auch besser hier hin.

Das sage ich dir auch persönlich ins Gesicht, warum auch sollte ich das nicht machen? Das ist kein abkanzeln, das sind Tatsachen in dem Belangen. Wenn mir etwas nicht zusagt oder passt dann sage ich das, so viel Ehrlichkeit muss sein. Wer damit nicht klar kommt hat ganz andere Probleme.
 
Ich vermisse Weihnachtsmärkte nicht soo sehr....leidglich der historische Dresdner Weihnachtsmarkt im Stallhof hatte seinen Charme, wenn man zu einer ruhigen Stunde da war.
Was ich aber ernsthaft vermisse, ist Diskussionskultur.
Kommt bitte mal bissle runter.
 
Das Rezept von Grog verbummelt haben.



Gruß

D.U.
 
Ich vermisse Weihnachtsmärkte nicht soo sehr....leidglich der historische Dresdner Weihnachtsmarkt im Stallhof hatte seinen Charme, wenn man zu einer ruhigen Stunde da war.
Was ich aber ernsthaft vermisse, ist Diskussionskultur.
Kommt bitte mal bissle runter.
Ja der ist toll! Hier oben gabs immer Klosterweihnacht, da sind wir auch gerne hin. Zu dem in Lübeck und co geht man nur wenn man das Bedürfnis hat mit betrunkenen Fremden zu kuscheln. *suspect*
 
Unterstudienrat: beinhaltet das Rezept mehr als Rum, Wasser und Rohrzucker/brauner Zucker?

@T:
Uhrenrestaurationsvideos auf YT gucken:
 
ZDF neo: The Big Lebowsky.

Grüße, Martin
 
Den mittelalterlichen Markt auf der Festung Königstein hätte ich mir gern mal wieder angeschaut.
Selbst für den beleuchteten Christmas Garden in Pillnitz wäre ich zu begeistern gewesen.
Beides weitläufige Areale im Freien, abgezäunt für perfekte Zutrittsbeschränkungskontrolle. Beides geschlossen. Aber die Einkaufszentren Nickern und Elbepark bringen jeden Tag Tausende Menschen, auch ohne Impfung, in geschlossenen Räumen zusammen. Da macht man sich echt Gedanken, wie solche Entscheidungen gefällt werden. Es macht mich einfach nur traurig.
 
Bekackt.

Grüße, Martin
 
Wir hatten im Herbst hier ein Stadtfest. Entzerrt, weiterer Abstand der Buden. Auch mit Flohmarkt. Das ging super. Die Leute haben sich an fast alles gehalten. Abstände etc.
Die Frage ist natürlich was abends passiert wenn die Besoffskis übernehmen. Aber da könnte man ja einfach früher zu machen. 19 Uhr oder so. Schlecht für die Gastro-Buden, aber kein Verlust für die Händler mit den schönen Dingen.

Schade, dass bei uns in Halle eingeknickt wurde.
In Großstädten ist das was anderes. Da fahren die LEute ja mit Öffis da hin. Und das sollte man vermeiden. Sowas gibts hier aber nicht... Egal ob Corona oder nicht, die Leute kommen zu Fuß, per Rad, mit dem eigenen Auto. Wäre also meiner Meinung nach locker gegangen.
Klar, zu Hause bleiben ist aus infektionsbekämpfender Sicht immer besser.

Vor 3 Wochen hatten wir ne LAN-Party. Mit 2x Tests pro Tag. Klar ist das ein Risiko bei 22 Leuten. Aber: Im PRinzip kann immer jemand Corona in eine Gruppe herein tragen. Aber in diesem Fall hatte man 48h Spaß für "1x Risiko". Denn es war eine geschlossene Gruppe die während des Wochenendes nicht 1x das Haus verlassen hat. Das finde ich vertretbar. Und auch "effektiver" als sich jedesmal dieses diffusen Risikos auszusetzen wenn man sich irgendwo für irgendwas 1-2h lang trifft.
Das beste was man machen kann ist sich mit einer Gruppe möglichst lange zu treffen ohne Außenkontakte.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@ topic: Meinen neuen Gaming-Laptop (XMG Core 15 Modell 2020) neu einrichten. Mit RTX2060 Refresh, i7 10750H, 16GB RAM, 1TB SSD etc.
Allerdings die Temps... 96°C inkl. Throtteling in Rocket League. DA lächelt mein alter Medion x7826 drüber. Aber der ist ja auch 3x so dick mit entsprechend viel mehr Platz fürs Kühlsystem.
Aber wer will schon den Aufwand treiben dafür eine neuere Grafik (als die GTX 770M) als MXM-Modul zu finden die dann auch von der verbauten Kühllösung abgedeckt wird. *argh*
 
OK, die Öffis hatte ich nicht im Blick.
 
Jetzt Prisoners auf Sat.1 glotzen und dann ab in die Falle.
 
@ topic: Meinen neuen Gaming-Laptop (XMG Core 15 Modell 2020) neu einrichten. Mit RTX2060 Refresh, i7 10750H, 16GB RAM, 1TB SSD etc.
Allerdings die Temps... 96°C inkl. Throtteling in Rocket League. DA lächelt mein alter Medion x7826 drüber. Aber der ist ja auch 3x so dick mit entsprechend viel mehr Platz fürs Kühlsystem.
Aber wer will schon den Aufwand treiben dafür eine neuere Grafik (als die GTX 770M) als MXM-Modul zu finden die dann auch von der verbauten Kühllösung abgedeckt wird. *argh*
Die RTX2060....wieviel Watt hat die? 75 oder mehr?

@T: mich fragen, welche m.2-SSD ich als Systemplatte für mein Thinkpad L14 nehmen soll. Derzeit ist eine 256GB NVME-SSD verbaut, aber 1TB soll rein.
 
Wir hatten im Herbst hier ein Stadtfest. Entzerrt, weiterer Abstand der Buden. Auch mit Flohmarkt. Das ging super. Die Leute haben sich an fast alles gehalten. Abstände etc.
Die Frage ist natürlich was abends passiert wenn die Besoffskis übernehmen. Aber da könnte man ja einfach früher zu machen. 19 Uhr oder so. Schlecht für die Gastro-Buden, aber kein Verlust für die Händler mit den schönen Dingen.

Schade, dass bei uns in Halle eingeknickt wurde.
In Großstädten ist das was anderes. Da fahren die LEute ja mit Öffis da hin. Und das sollte man vermeiden. Sowas gibts hier aber nicht... Egal ob Corona oder nicht, die Leute kommen zu Fuß, per Rad, mit dem eigenen Auto. Wäre also meiner Meinung nach locker gegangen.
Klar, zu Hause bleiben ist aus infektionsbekämpfender Sicht immer besser.

Vor 3 Wochen hatten wir ne LAN-Party. Mit 2x Tests pro Tag. Klar ist das ein Risiko bei 22 Leuten. Aber: Im PRinzip kann immer jemand Corona in eine Gruppe herein tragen. Aber in diesem Fall hatte man 48h Spaß für "1x Risiko". Denn es war eine geschlossene Gruppe die während des Wochenendes nicht 1x das Haus verlassen hat. Das finde ich vertretbar. Und auch "effektiver" als sich jedesmal dieses diffusen Risikos auszusetzen wenn man sich irgendwo für irgendwas 1-2h lang trifft.
Das beste was man machen kann ist sich mit einer Gruppe möglichst lange zu treffen ohne Außenkontakte.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@ topic: Meinen neuen Gaming-Laptop (XMG Core 15 Modell 2020) neu einrichten. Mit RTX2060 Refresh, i7 10750H, 16GB RAM, 1TB SSD etc.
Allerdings die Temps... 96°C inkl. Throtteling in Rocket League. DA lächelt mein alter Medion x7826 drüber. Aber der ist ja auch 3x so dick mit entsprechend viel mehr Platz fürs Kühlsystem.
Aber wer will schon den Aufwand treiben dafür eine neuere Grafik (als die GTX 770M) als MXM-Modul zu finden die dann auch von der verbauten Kühllösung abgedeckt wird. *argh*


Verkaufst du den Medion? Und hat der TN oder IPS?
 
So, gestern 4 RM Holz gesägt und gespalten, jetzt Zeitung in Vertretung ausgetragen. WE-Soll erfüllt. Erstmal nen Kaffee und dann noch eine Bewerbung tippen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten