Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Google Chrome konnte nicht aktualisiert werden, bitte installieren Sie es neu".
Das Jahr fängt ja gut an. Ich probiere es erst mal nur mit Deinstallieren.
 
Jetzt weiß ich wieso sie mir bei der Apotheke vorgestern unbedingt die Plastiktüte mitgeben wollten obwohl ich gar keine haben wollte:

"Plastiktüten werden verboten

Zudem gilt ab dem 1. Januar das Verbot von Plastiktüten. Dann dürfen an den deutschen Ladenkassen keine Einkaufstüten aus Plastik mehr angeboten werden. Es geht um die sogenannten leichten Kunststofftragetaschen mit einer Wandstärke zwischen 15 und 50 Mikrometer - das sind die Standard-Tüten, die man beim Einkaufen bekommt."

Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/das-aendert-sich-2022-fuer-verbraucher-101.html

Grüße, Martin
 
Dann werden die Tüten einfach gebündelt als "Mülltüten" angeboten.
Oder sie werden nicht mehr "angeboten", sondern nur auf Nachfrage verkauft, wenn ich dem Text die Worte im Mund umdrehe.

Mal sehen, wann die Obsthändler das mit den Tüten wirklich umsetzen.
 
die ganz dünnen teile für obst sind ja weiterhin erlaubt...
 
Da muss man doch nix umdrehen, steht doch im Text worauf das hinausläuft.
Ausgenommen sind besonders stabile Mehrweg-Tüten sowie die dünnen Plastikbeutel, die man etwa am Obst- und Gemüsestand findet.
Es werden einfach Mehrwegtüten mit mehr Wandstärke zum Kauf angeboten und die gibt es oft genug bereits heute. Viel ändert sich also nicht.
 
0:45 Uhr. Klack stromausfall. Ganze Kernstadt dunkel. Gut, dass ich ein paar Sonnengläser verschenkt hatte.
Nach etwa 45 Minuten liefs wieder. Bin mal auf die Ursache gespannt.


aber schon geil: "2022 muss besser werden als 2021!" - 2022: "Hold my Beer! Zack Stromausfall nach 45 Minuten Laufzeit. Euch zeig ich's!"
Vlt die AKWs zu schnell runtergefahren, konnte man sich ja kaum drauf vorbereiten. Oder wir hier im Nachbarort das Travohäuschen mit einem Polenböller gesprengt....
 
Nachdem hier in dem Zeitraum nach Mitternacht die Hölle los gebrochen ist und der Rasen auf Insel im Kreisverkehr hier dolle Brandlöcher bekommen hat tippe ich auf letzteres.....
 
Schadensmeldung an die Versicherung schreiben... Polenböller hinterlassen hässliche Beulen im Blech... Idioten...
 
Mich fragen, ob es Zufall ist, dass erst vor 2 Wochen eine Lagerhalle mit Oldtimern bei Wilsdruff nun ebenso eine Halle in Heidenau abgebrannt ist. Das liegt ja nicht sehr weit auseinander.
 
ZDFneo: Ghostbusters 1 und 2.

Grüße, Martin
 
Borderlands 3 zocken.
 
Darts WM gucken.


Gruß

D.U.
 
AMD OPN Liste aktualisieren/erweitern ...
 
Kaffee trinken und Borderlands 3 spielen.
 
Alten Rechner mit einem E6300; 4GB Ram; GA-G41M-ES2L und 320GB HDD zusammen klöppeln.


Gruß

D.U.
 
Autos virtuell anmalen.

D7B8802DFD51EB3C042225DE4513EF445FE6D2AF


Grüße, Martin
 
Sachen packen und dann mit den Kindern zum Testzentrum und anschließend ins Schwimmbad.
 
Ein Erfolgserlebnis Richtung Ende des Tages (hierzu muss ich leider ausholen):

Bei uns steht sein Wochen ein altes Kinderbett, welches wir kürzlich ersetzt haben, rum und wartet auf Einstellung bei Ebay KA. Es wartet aber schon länger, weil die drei Schlupfsprossen fehlen, ohne die es wahrscheinlich noch mit größerem Preisabschlag verkaufbar ist. Heute habe ich dann die Wohnung nochmal intensiv durchsucht und nix gefunden. Dann war ich 2 Stunden in unserem übel aufgeräumten Kellerabteil: nix gefunden aber Kellerabteil ist jetzt so aufgeräumt wie kurz nach dem Einzug.

Frustriert die ganze Weihnachtsdeko abgebaut, Weihnachtsbaum auf den Weihnachtsbaum-Leichenplatz gebracht, Nadeln weggekehrt, alles mit dem "stechenden Schmerz", die blöden Gitterstäbe nicht gefunden zu haben. Soeben hat mir meine Frau noch einen Tipp gegeben, den ich aber abgeblockt habe, weil ich den Schrank schon vor Wochen durchsucht habe. Aber man will ja die Frauen nicht verärgern, also habe ich nochmal geschaut. Und im einzigen Fach dieses Schrankes, was ich meiner Erinnerung nach noch nicht durchsucht hatte, habe ich direkt die 3 Dinger gefunden.

Präsentiert wurden sie der Familie wild fuchtelnd unter den Klängen zu Kung Fu Fighting - hohohoho und einen schönen Abend :)
 
Glasfaser zur Mitarbeit bewegt! 200 MBit fließen bidrektional *party*
 
Darts WM gucken.


Gruß

D.U.
 
Also irgendwie hatte sich bei mir in der letzten Runde das Spawning verhaspelt. Alle 2...3 Minuten sind alle Gegner aufs neue wieder aufgetaucht-Inklusive die Boss-Gegner.
Selbst mit >30 Plätzen für Gegenstände in Rucksack bin ich nur noch zwischen den einzelnen Gebieten und den Verkaufsautomaten gependelt.
 
Mich nach Trenntoiletten umschauen... Vielleicht weil mich gerade die Verdauung plagt und wachhält? Interessantes Thema - betrifft ja irgendwie jeden. :D

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten