Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss man glaubich schon bei der Einrichtung des Gerätes so festlegen, wie die Karte genutzt werden soll.
 
Durfte unseren ältesten heute aus der Schule wieder abholen weil auf dem Plastikteil zwei Striche waren wo nur einer sein soll. Ist lustig, er ist symptomfrei und bekommt deswegen keinen PCR-Test. Ich und meine Frau haben Symptome, haben aber keinen positiven Schnelltest und bekommen deswegen keinen PCR-Test *lol*
 
Das muss man glaubich schon bei der Einrichtung des Gerätes so festlegen, wie die Karte genutzt werden soll.
Hatte ich. Beide Varianten. War egal. Er hat immer den internen Speicher bevorzugt... Auch eine Art dafür zu sorgen die Geräte eher früher als später ersetzen zu müssen.

Grüße, Martin
 
Mich fragen wofür dieser Neuaccount demnächst spammen wird.
 
Für Whisky hat der gespammt :) Unter anderem :)
 
Wenn du die die Threads anschaust in denen die zum Teil unterwegs sind könnten es noch mehrere solcher Accounts, teilweise schon etwas ältere, sein.
 
Den letzten Benchmark für das Review : 3Dmark TimeSpy
 
Das blöde Ding lagert nicht aus. Von den 32 GB sind nur 12 GB belegt. Die Apps können nicht auf die SD verschoben werden.

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Na prima... Gewitter... Mit Blitz und Donner... Wer braucht denn sowas am frühen Morgen?

Grüße, Martin
Schau mal ob Du in den Geräteeinstellungen bei Speicher die externe Karte als interne mit einbinden kannst. Ging glaub ich ab Android 6 oder 7. Es sollte denn aber ne recht schnelle Karte sein wenn man das macht. Und du musst dir klar sein wenn die externe die Hufe hoch reist war es das. Da ist dann alles weg und das Handy darfst zurück setzen weil es dann nicht mehr funktioniert.

Alternativ kannst Du mal Apps2sd probieren.
 
Das muss man glaubich schon bei der Einrichtung des Gerätes so festlegen, wie die Karte genutzt werden soll.
Hatte ich. Beide Varianten. War egal. Er hat immer den internen Speicher bevorzugt... Auch eine Art dafür zu sorgen die Geräte eher früher als später ersetzen zu müssen.

Grüße, Martin
Bei der Variante, wo interner Speicher + SD-Card zusammen einen gemeinsamen Speicherbereich bilden, kann Android doch gar nicht mehr bevorzugen. Es gibt ja nur noch den einen Bereich.
 
Das muss man glaubich schon bei der Einrichtung des Gerätes so festlegen, wie die Karte genutzt werden soll.
Hatte ich. Beide Varianten. War egal. Er hat immer den internen Speicher bevorzugt... Auch eine Art dafür zu sorgen die Geräte eher früher als später ersetzen zu müssen.

Grüße, Martin
Bei der Variante, wo interner Speicher + SD-Card zusammen einen gemeinsamen Speicherbereich bilden, kann Android doch gar nicht mehr bevorzugen. Es gibt ja nur noch den einen Bereich.
Den Modus hatte ich Anfangs verwendet -> gab immer wieder Probleme. Laut damaligen Forenbeiträgen müllt das Android den internen Speicher (da schneller) immer voll. Die Systemdateien liegen immer auf dem internen Speicher -> er lagert dann bei Bedarf aus -> wird rotzelangsam. So hatte ich jedenfalls die Beiträge in den Foren verstanden.

Daher habe ich den "separaten Modus" für die Speicherverwaltung nach einer Neueinrichtung gewählt. Dann waren z.B. Bilder und Musik immer auf der SD und der Interne Speicher i.d.R. nur zu 8-9 GB belegt. Seit Monaten sind aber nahezu alle von den 16 GB belegt (bis auf wenige 100 MB).

Ging also am Anfang (vor drei Jahren) noch gut, jetzt ist aber Ende Gelände. :(

Habe jetzt ca. 400 MB .thumbnails gelöscht... 8) Angeblich wären es 4 GB (!) gewesen. War auch eine falsche Darstellung der Speicherbelegung.

Zumindest geht es jetzt noch ein klein wenig länger. Werde aber wechseln, das Nachfolgegerät ist ja schon da. Nur sind da noch nicht alle Banking-Apps drauf da ich die nicht aktivieren konnte. Tolle neue Welt...

Grüße, Martin
 
Habe jetzt ca. 400 MB .thumbnails gelöscht... 8) Angeblich wären es 4 GB (!) gewesen. War auch eine falsche Darstellung der Speicherbelegung.
Je nach Dateisystem belegen viele winzige Dateien auch gern mal viel mehr Platz, als sie zusammengenommen eigentlich bräuchten. Wenn als kleinste Einheit 32k oder so eingestellt ist, dann belebt eben auch eine 1byte große Datei 32k.

Da die meisten SD-Cards schnarchlahm sind, bestenfalls mal hohe Transferraten bieten können, aber keine hohen IOPS, ist das natürlich auch immer nur eine Notlösung, die Karte einzubinden für OS und Apps.
 
Laut den Systeminfos meines Motorola g7 Play mit 32 GB internem Speicher sind 13 GB vom System (Android 10; Motorola wird da auch kein Android 11 drauf bringen...) belegt und 6 GB von Apps, mit 16 GB würde auch ich als Nicht-Power-User nicht auskommen. Auf der 32-GB-SD-Karte sind Fotos (ich nutze nur OpenCamera, nicht die integrierte Android-App) und Spotify-Offline-Daten (beides zusammengenommen 15,5 GB) ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist vollbracht. Fast alles läuft auf meinem Motorola (128 GB Speicher). Ich hoffe der reicht jetzt die nächsten 2 Jahre? :D

Grüße, Martin
 
Bettkastenerhöhung basteln weil die Matratze mit dem neuen Lattenrost gute 5 cm höher liegt und damit über dem Rand des Bettkastens schaut und weg rutschen kann.
 
Heute die Kündigung zu meinem AG geschickt. Hätte sie ja gerne selbst übergeben um das Gesicht zu sehen, aber man kann nicht alles haben. Bin ja jetzt erstmal in Quarantäne *noahnung*
 
Steht bei mir auch noch an, aber erst nach meinen Ferien.
Die werden auch nicht damit rechen, bekommen ja eh nix mit, wenn sie als Vorgesetzte 2 Tage im HO sind und dann an den restlichen 3 AT max 40 Minuten Zeit haben und den Rest der Zeit uninteressiert in der Lounge rumhängen.

Was nachher kommt *noahnung* :-/.
Wird sich schon was ergeben, in den letzten 6 Jahren war ich noch nicht mehr als 1 Woche ungeplant ohne Arbeit. *clap*
 
Quarantäne...erst Schnelltest positiv, dann beim Hausarzt PCR auch. Naja, bei dieser Jahreszeit macht es mir nicht so viel aus. Dumm nur, dass ich fast nichts zu Hause habe. Jetzt kann ich erst mal Kumpels zum Einkaufen schicken
 
hier hast paar virtuelle bananen 🍌🍌🍌 ..... bis die kumpels vom einkauf zurück sind ^^.
 
Wieder wach werden. Nach der Arbeit ein kurzes Schläfchen gemacht... Wurden knapp 3 Stunden. War so eigentlich nicht geplant...

Grüße, Martin
 
bei egon klappte auch nie was richtig.
 
Wird sich schon was ergeben, in den letzten 6 Jahren war ich noch nicht mehr als 1 Woche ungeplant ohne Arbeit. *clap*
Da komm' ich über: seit 10/2005.

Ich hatte zwischen 10/2005 und heute aber auch nur zwei Arbeitgeber (ab nächste Woche Dienstag kommt dann der dritte), und als IT-Systemadministrator/Consultant/Techniker/wasauchimmer wirste mit Arbeitsangeboten zugebombt, wenn Du auf einer der einschlägigen Plattformen bist. Selbst wenn ich aus welchen Gründen auch immer heute gekündigt werden würde, würde ich innerhalb der Kündigungsfrist mit 100% Wahrscheinlichkeit direkt anschließend eine neue Arbeitsstelle bekommen können.
 
Wird sich schon was ergeben, in den letzten 6 Jahren war ich noch nicht mehr als 1 Woche ungeplant ohne Arbeit. *clap*
Da komm' ich über: seit 10/2005.

Ich hatte zwischen 10/2005 und heute aber auch nur zwei Arbeitgeber (ab nächste Woche Dienstag kommt dann der dritte), und als IT-Systemadministrator/Consultant/Techniker/wasauchimmer wirste mit Arbeitsangeboten zugebombt, wenn Du auf einer der einschlägigen Plattformen bist. Selbst wenn ich aus welchen Gründen auch immer heute gekündigt werden würde, würde ich innerhalb der Kündigungsfrist mit 100% Wahrscheinlichkeit direkt anschließend eine neue Arbeitsstelle bekommen können.
Stimmt schon, ich hab mir aber Zeit gelassen und eigentlich jetzt fünf Monate gesucht bis ich was hatte was ich wirklich toll finde. Bin froh, dass ich auf meinen Vater gehört habe und letztes Jahr nicht einfach die Kündigung auf den Tisch geknallt habe. So konnte ich ganz entspannt zweien absagen, die nicht bereit waren mir mit dem Gehalt entgegen zu kommen und zwei weiteren wo ich vermutlich geistig eingegangen wäre. *oink*

@t
Badewanne genießen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten