Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab um 5 geträumt, dass der wecker klingelt und bin wie von der tarantel gestochen hoch, um ihn auszumachen. *suspect*


@thread

mich über die wetteraussichten für die nächsten tage freuen.
 
Froh sein, den Wiener Hauptbahnhof hinter mir gelassen zu haben.... Was für ein Chaos.
 
hast du tomturbo besucht ? ^^
 
Froh sein, den Wiener Hauptbahnhof hinter mir gelassen zu haben.... Was für ein Chaos.
endziel?
@T: 2x Bahntickets. Bei der deutschen Bahn.
Dresden - Lasko (Slowenien) und zurück für 67,80€
Endziel erreicht... 7:30 in Dresden los und 20:50 in Lasko/Slowenien angekommen.... Macht um 12 Stunden Fahrzeit plus eine Stunde Aufenthalt in Wien.
 
ZDFneo: Paul
 
Seit 3 Uhr in Bett rumwälzen.... :(
 
Erste Erkundungen anstellen. Schloss und Brauerei sind schon gefunden.
 
Mr. Fusion kaufen tun.....will Kaffee!!

Der Typ soll ma hinne machen mit dem Preisvorschlag akzeptieren -.-
 
Mir "frittierte Äpfel" ins Französische übersetzen lassen. Und mich über das Ergebnis wundern.
 
Aber beim Mäc Donalds "Pommes de terre frites" bestellen, führt sicher auch nur zu Verwirrung.
 
Die heißen doch Freedom-Fries. *buck*
 
Das war im vorletzten Krieg.
 
Besteht in Frankreich nach landläufiger Meinung ein Mittagessen aus klafterweise Baguette und einer zweiten Flasche Pastis?
 
Das ist nicht wahr. Das ist das Frühstück..... Gegen 11.
 
Hi,
bin ja eigentlich nicht so die Umweltsau, aber die Nachbarn sind echte Helikopter Mutti "Gutmenschen" ,bekomme schon echten Würgereiz wenn ich die Quatschen höre...
Plugin Hybrid fahren, Bienenstock angeschafft ohne uns Nachbarn mal was zu sagen... ist ja so gut für die Umwelt blabla....
Achja endlich ist die Maskenpflicht weg, man bekommt ja so schlecht Luft.. blabla...

Mfg
macom
Und wie sieht bei denen der Garten aus? Eine ach so pflegeleichte Betonoder Steinwüste oder normal mit Gras und Pflanzen?

Ansonsten was die Bienen angeht. Die sind eigentlich harmlos. Bei uns im Nachbargebäude siedelt sich jedes Jahr ein Bienenvolk mit etwa 60.000+ Bienen an.
2020 habe ich durch Zufall mitbekommen wie so ein Schwarm eingefallen ist. Da war ich im HomeOffice.
Ich war auf der Terrasse und habe ein Brummen/Summen gehört, aber nichts gesehen. Und dann ist ein gigantischer Bienenschwarm von oben die Straße runter gekommen und hat den Turm in Beschlag genommen. Der Turm ist so um die 30 Meter + hoch war von oben bis unten mit Bienen bedeckt.

Beeindruckend sowas.
 
Hi,
bin ja eigentlich nicht so die Umweltsau, aber die Nachbarn sind echte Helikopter Mutti "Gutmenschen" ,bekomme schon echten Würgereiz wenn ich die Quatschen höre...
Plugin Hybrid fahren, Bienenstock angeschafft ohne uns Nachbarn mal was zu sagen... ist ja so gut für die Umwelt blabla....
Achja endlich ist die Maskenpflicht weg, man bekommt ja so schlecht Luft.. blabla...

Mfg
macom
Und wie sieht bei denen der Garten aus? Eine ach so pflegeleichte Betonoder Steinwüste oder normal mit Gras und Pflanzen?

Ansonsten was die Bienen angeht. Die sind eigentlich harmlos. Bei uns im Nachbargebäude siedelt sich jedes Jahr ein Bienenvolk mit etwa 60.000+ Bienen an.
2020 habe ich durch Zufall mitbekommen wie so ein Schwarm eingefallen ist. Da war ich im HomeOffice.
Ich war auf der Terrasse und habe ein Brummen/Summen gehört, aber nichts gesehen. Und dann ist ein gigantischer Bienenschwarm von oben die Straße runter gekommen und hat den Turm in Beschlag genommen. Der Turm ist so um die 30 Meter + hoch war von oben bis unten mit Bienen bedeckt.

Beeindruckend sowas.
Hi,
der "Garten" ist wirklich nur ein schmaler Rasenstreifen hinten am Haus! Auffahrt ist zugepflastert, dann ne Doppelgarage mit angesetzter Terrasse.
Der Apfelbaum auf dem Rasenstück ist aber ganz wichtig und wird von der Nachbarin und nur von Ihr, mit einer NAGELSCHERE! geschnitten, also die Blüten werden damit bearbeitet! *chatt*
Die Bienen sind auch nicht wirklich das Problem, nur das man am Wochenende morgens ohne Vorwarnung von einem lauten brummen geweckt wird, voll Panik aus den Bett springt (man kann das Geräusch ja nicht zuordnen), und man dann erstmal ein fliegendes "Gewimmel" wahrnimmt ohne zu wissen was los ist, ist schon toll! Das man sich an diesen Tag nicht wirklich im Garten/seiner Terrasse aufhalten konnte war natürlich auch Klasse.
Naja was solls...

MfG
macom
 
Wenn dein Nachbar zu viele Bienen hat kannst du ja Wespen züchten?

_____

@T:

Mein Werk bestaunen. Wer einen Curry King gekauft, in seine Mikrowelle gepackt und versehentlich die Grillfunktion aktiviert hat, der weiß wie es mir gerade geht... *hmpf*

Grüße, Martin
 
Abendessen verdauen: Steak mit Pommes, der Kinderteller für Erwachsene. *buck*
 
Feststellen, dass die Ing-DiBa-App auch auf dem Moto G7 Play mit entsperrtem Bootloader und LineageOS funktioniert - eigentlich brauche ich das Fairphone 4 damit nicht mehr wirklich, weil ich das Moto G7 Play so lange verwenden kann, bis keine Sicherheitsupdates für LineageOS darauf mehr kommen. :unsure: Geschwindigkeit ist mir beim Smartphone relativ wurscht, ich spiele damit keine Spiele und brauche das eigentlich nur zum mal zwischendurch surfen und eben für das Online-Banking.

Es gibt allerdings einen Bug, nämlich dass die Farben manchmal quasi psychedelisch aussehen. Da gibt es zum Glück einen Workaround, und zwar braucht man nur einmal in die Anzeigeeinstellungen zu gehen, dort von "Natural" auf "Saturated" oder umgekehrt umstellen (je nachdem wie es aktuell eingestellt ist) und die Farben sind wieder normal. Da es mir eigentlich wurscht ist, ob die Farben "natürlich" oder "gesättigt" sind, ist das zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
 
Sonntag zwei Sachen online geordert.
Beide wurden elektronisch Montag an die Versandunternehmen gemeldet.
Bis heute keinerlei Bewegungen das sie bei den Unternehmen eingegangen sind.
Das bin ich nicht mehr gewohnt.
Hatte eigentlich mit einer Zustellung bis Morgen gerechnet.


Gruß

D.U.
 
Sonntag zwei Sachen online geordert.
Beide wurden elektronisch Montag an die Versandunternehmen gemeldet.
Bis heute keinerlei Bewegungen das sie bei den Unternehmen eingegangen sind.
Das bin ich nicht mehr gewohnt.
Hatte eigentlich mit einer Zustellung bis Morgen gerechnet.


Gruß

D.U.
Sonntag zwei Sachen geliefert, beide Montag Vormittag an die DHL übergeben. Eine Lieferung kam gestern, die andere morgen. Entfernung jeweils ähnlich, steckste nicht drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten