Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man denen nicht ein paar Fledermäuse geben?

Grüße, Martin
 
nee die können an ner baumrinde nagen.... es ist einfach falsch franzose zu sein.
 
Ich fühl mich alt.

Gehe gerade alte Fotos durch.
 
Ich zelebriere den Handtuchtag!

220525_01.jpg


Denn wir wissen ja: niemals das Handtuch vergessen!


Im Auto bleibt damit das Lenkrad kühl und das Armaturenbrett muss nicht so leiden.

220525_03.jpg


Nur muss ich mal wieder das große, weiße Duschhandtuch raussuchen. Das kleine Handtuch ist definitiv zu klein für den Ranger. :D

220525_04.jpg

Grüße, Martin
 
Ich versuche mein neues Handy davon abzuhalten alle Bilder erneut in die Cloud hochzuladen. Doppelt hält zwar besser, aber einfach reicht mir.
Nachdem ich die Daten vom alten mit dem Samsung-Migrationstool auf das neue kopiert habe lädt Onedrive die Bilder und Videos noch mal hoch.
Ey, wir haben 2022. Check bitte ob die schon dort existieren... *elch*
 
( Wieso migrierst du auch die Bilder vom alten Handy auf mich? )0o. dein neues Handy
 
( Wieso migrierst du auch die Bilder vom alten Handy auf mich? )0o. dein neues Handy
Weil ich die dabei haben will und nicht überall superduper Internet ist.
Sag das nicht uns. Sag es deinem Handy. :D

Erinnert mich irgendwie an eine Episode aus »X_FISH hilft Freunden - die dann neue Probleme haben«. :)

Ich: »Das ist deine Google-Cloud. Da sind jetzt alle Bilder automatisch drin wenn du sie auf deinem Handy machst.«

Er: »Cool«

5 Monate später:

Er: »Die Cloud ist voll. Ich weiß nicht warum? Ich habe keine Bilder mehr gemacht?«

Ich: »Hast du irgendwas auf dem PC installiert? Auf deinem Tablet?«

Er: »Nein?«

Ich schaue nach. Er hat irgendwie den Google-Cloud-Client auch auf seinem Rechner installiert. Danach hat er folgendes gemacht:
Etwas gesucht und dann entdeckt, dass da »alle Bilder drin liegen«. Die hat er dann in ein Verzeichnis kopiert. Und davon dann ein Backup gemacht.
Das Verzeichnis liegt in der Cloud unter »Bilder vom Handy« und das Backup liegt ebenfalls in der Cloud unter »Backup von Bilder vom Handy«.
Somit waren 3x die gleichen Daten vorhanden. In der gleichen Cloud. Bei Google.

Immerhin hat sich sein Smartphone das nicht auch noch heruntergeladen. :D

Grüße, Martin
 
( Wieso migrierst du auch die Bilder vom alten Handy auf mich? )0o. dein neues Handy
Weil ich die dabei haben will und nicht überall superduper Internet ist.
Sag das nicht uns. Sag es deinem Handy. :D

Erinnert mich irgendwie an eine Episode aus »X_FISH hilft Freunden - die dann neue Probleme haben«. :)

Ich: »Das ist deine Google-Cloud. Da sind jetzt alle Bilder automatisch drin wenn du sie auf deinem Handy machst.«

Er: »Cool«

5 Monate später:

Er: »Die Cloud ist voll. Ich weiß nicht warum? Ich habe keine Bilder mehr gemacht?«

Ich: »Hast du irgendwas auf dem PC installiert? Auf deinem Tablet?«

Er: »Nein?«

Ich schaue nach. Er hat irgendwie den Google-Cloud-Client auch auf seinem Rechner installiert. Danach hat er folgendes gemacht:
Etwas gesucht und dann entdeckt, dass da »alle Bilder drin liegen«. Die hat er dann in ein Verzeichnis kopiert. Und davon dann ein Backup gemacht.
Das Verzeichnis liegt in der Cloud unter »Bilder vom Handy« und das Backup liegt ebenfalls in der Cloud unter »Backup von Bilder vom Handy«.
Somit waren 3x die gleichen Daten vorhanden. In der gleichen Cloud. Bei Google.

Immerhin hat sich sein Smartphone das nicht auch noch heruntergeladen. :D

Grüße, Martin
Geil!
Das ist aber nicht mein Problem.
Tatsächlich lade ich den Bilderordner auch auf alle PCs die verknüpft sind herunter. (Foto gemacht, 3 Sekunden später auf dem PC. Das ist nice)
Aber ich mache kein Backup davon und schiebe es in die selbe Cloud. lol

Ich möchte einfach alle meine Handyfotos auf meinem aktuellen Handy haben. Plus Upload der aktuellen Fotos mit dazu.
Muss mir wohl einen Archivordner auf dem Handy machen damit im den Standard "DCIM"-Ordner nur neue liegen. Aber auch dann wird der neue Archivorder mit den alten Bildern bestimmt wieder als "neuer Fotospeicherort, soll ich den hochladen?" erkannt.

355_big.jpg
 
Meine Methode:

1. Bilder machen.
2. Bilder die nix sind gleich löschen - noch auf dem Gerät.
3. Bilder herunterladen und in meiner eigenen Ablagestruktur ablegen.
4. Die eigene Ablagestruktur wird via DVD archiviert und steht mir als Cloud - nicht Google-Cloud - auf mehreren Rechnern zur Verfügung.

Die Bilder, die in der Google Cloud wegen dem Schmarrnfon liegen habe ich daher beim Gerätewechsel nie übertragen. Das macht Google dann selber wenn ich ein neues Gerät nutze.

Wird nur für deine Nutzung keine Lösung sein?

Grüße, Martin
 
Meine Methode:

1. Bilder machen.
2. Bilder die nix sind gleich löschen - noch auf dem Gerät.
3. Bilder herunterladen und in meiner eigenen Ablagestruktur ablegen.
4. Die eigene Ablagestruktur wird via DVD archiviert und steht mir als Cloud - nicht Google-Cloud - auf mehreren Rechnern zur Verfügung.

Die Bilder, die in der Google Cloud wegen dem Schmarrnfon liegen habe ich daher beim Gerätewechsel nie übertragen. Das macht Google dann selber wenn ich ein neues Gerät nutze.

Wird nur für deine Nutzung keine Lösung sein?

Grüße, Martin
Mit richtigen Fotos von meinen digitalen Kameras mache ich es natürlich so.
Und in dieser Ordnerstruktur sind die Handyfotos ein eigener Ordner.

Aber darum geht es ja nicht. Es geht eigentlich darum, dass die Onedrive Cloud bzw. deren App auf dem Handy nicht mitbekommt, dass genau diese Datei (selber Name, Größe, Erstellungsdatum, sie könnte gerne nen Hashwert bilden um zu prüfen...) schon in genau dem selben Ordner existiert wo sie es hinladen will. Und sie macht es trotzdem.
 
Jetzt Was nicht passt, wird passend gemacht auf Nitro glotzen.
 
Auf dem Weg zur Arbeit sein.
 
Star Wars Obi Wan guggn
 
OB-Briefwahl beantragen.
Schön, dass ich heute erst vor verschlossenem Wahlbüro stehen musste, weil der Schließtag nicht in der Wahlbenachrichtigung genannt wird. Hoffentlich bekommen sie diesmal den Versand rechtzeitig hin.
 
1.80 @ 83 kg 36 jahre alt im krankenhaus mit Herzinfarkt *facepalm*
 
Grad bei Epic für nic die Bioshock Collection geholt .... Und in 10 Jahren oder so komme ich dann mal zum spielen :)
 
da weis man gar nicht was man sagen soll. kann nur alles gute wünschen und hoffen das es sich nicht wiederholt und auch keine schädigung zurück bleibt.
du wirst deinen lebenstil sicher verändern müssen je nachdem was die ursache war @denjo .



@thread
wie kann es sein das wetter.com und wetteronline.de so dermaßen unterschiedlich anzeigen. für sonntag gibts bei wetteronline bestes wetter mit 11 sonnenstunden bei max 18 grad und bei wetter.com mieses drübes und kaltes wetter bei 90 % regenwahrscheinlichkeit und 14 grad max.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten