Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thread
wie kann es sein das wetter.com und wetteronline.de so dermaßen unterschiedlich anzeigen. für sonntag gibts bei wetteronline bestes wetter mit 11 sonnenstunden bei max 18 grad und bei wetter.com mieses drübes und kaltes wetter bei 90 % regenwahrscheinlichkeit und 14 grad max.
Der Deutsche Wetterdienst meint (für Dresden): Kein Regen, teils sonnig, teils wolkig und 14°C.
Und dem vertraue ich eher als irgendwelchen kommerziellen Diensten.
 
Bedürfnisse von Kater und Windows befriedigen.

Kater hat gefressen und ist raus, Windows will nach dem Neustart um 4:40 Uhr erneut neu starten weil es Updates bekommen hat... Na dann... Wieder zurck ins Bett... :D

Grüße, Martin
 
Der Deutsche Wetterdienst meint (für Dresden): Kein Regen, teils sonnig, teils wolkig und 14°C.
Und dem vertraue ich eher als irgendwelchen kommerziellen Diensten.


ich schau eigentlich hauptsächlich auf wetteronline nach. letztlich gehts mir nur darum nochmal mit dem motorrad fahren zu können und da les ich natürlich am liebsten was von gutem wetter ^^. ok werden wir ja sehen was letztlich stimmt am sonntag. wetter.com hat sich auf einmal wetteronline stärker genähert mit 17 grad und sie sind von 90% regen auf 20% runter. die 14 grad vom deutschen wetterdienst müssen auch nicht sein ^^, ein paar grad mehr wären gut, wobei es heute schon recht kühl ist.

nervig ist der wind und der soll ja morgen weg sein. bin am männertag nur mal nachmittags gefahren, weil er da nachgelassen hatte, ging schon, aber man muss sich dagegen stämmen sobald man am hahn dreht und hört auch kaum noch was vom motorrad.
 
Der Deutsche Wetterdienst meint (für Dresden): Kein Regen, teils sonnig, teils wolkig und 14°C.
Und dem vertraue ich eher als irgendwelchen kommerziellen Diensten.


ich schau eigentlich hauptsächlich auf wetteronline nach. letztlich gehts mir nur darum nochmal mit dem motorrad fahren zu können und da les ich natürlich am liebsten was von gutem wetter ^^. ok werden wir ja sehen was letztlich stimmt am sonntag.
Ich bekomme per Mail von Donnerwetter.de täglich gegen 16:00 die Vorhersage für den nächsten Tag und die Jungs sind immer recht genau.

Morgen schauts in Muc nicht so gut aus, nur 4-5 Stunden Sonnenscheindauer und 70% Niederschlags-Wahrscheinlichkeit bei 15º.
Dresden hat morgen das Doppelte an Sonnenscheindauer aber ebenso 70% Niederschlags-Wahrscheinlichkeit bei 17º.
 
hmm donnerwetter ^^

also der dienst orientiert sich vom ergebnis her eher an wetter.com.

aber ich merk schon, das wird wohl nur kürzere ausfahrt, wenn überhaupt. überall weiter weg ist niederschlag angesagt. wenn die sich so derart uneinst sind, dann ist das wetter leider ziemlich unbeständig.

@thread
mir erneut die zeit genommen den roseneibisch händisch (mit 2 pinseln) von den blattläusen zu befreien. ne ziemliche sisyphusarbeit, aber es lenkt mich auch gedanklich ab.
 
Hi,

nachdem ich es schon seit Wochen vor mir her schiebe, habe ich heute mal meine Wakü gereinigt. Die letzte Reinigung ist schon fast 2 Jahre her... :-[
Heatkiller IV war mit Schmodder zugesetzt, im Wasser schwammen kleine grüne Flocken. Also Kühler zerlegt und Kreislauf durchgespült.
Ergebnis, unter Last 10 Grad weniger, Wasser Temperatur nach ca. 30 Minuten 5 Grad kühler....

Mfg
macom
 
Grade über den Inhalt des heutigen Tatorts nachdenken.


Gruß

D.U.
 
Aufm Sofa liegen und Musk hören.

Das hier gibt gute Laune!



Selber Song, aber das Video macht noch mehr Laune als das Originalvideo!

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber... wenn ich doch bloß nicht so fett wär!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen genesungswünsche :)

Ich hab wirklich glück gehabt. Ich hab die anzeichen völlig falsch interpretiert und bin noch selber ins krankenhaus gefahren.
in dem alter rechnet man mit allem aber nicht mit einem infarkt Oo
momentan rennt mein herz nur mit halber kraft. Die aussichten ein normales leben zu führen stehen aber gut :)

Ursache war im übriegen zu 90% Taback.
20 Jahre Rauchen hinterlässt wohl doch seine spuren :/
es fällt mir jedenfalls erstaunlich leicht nicht zu rauchen. Käme ja auch dem selbstmord gleich ^^

jetzt erstmals alles ruhig angehen lassen und ab in die reha
 
Dann wünsch ich Dir eine erfolgreiche Reha. Ich hab bis ~20J. auch geraucht, aber dann aufgehört. Vielen sollte dass eine Warnung sein, besonders jene die "von heute auf morgen" aufhören könn(t)en oder deren Opa trotz täglichen 2-3 Pfeiffchen 100 Jahre alt geworden ist.
 
Als Raucher kennt man das ja ..... da ändert sich erst was wenn wirklich was passiert ^^
Typisch mensch ;D
 
Dann wünsch ich Dir eine erfolgreiche Reha. Ich hab bis ~20J. auch geraucht, aber dann aufgehört.
Äh, ich habs vielleicht ein bisschen undeutlich formuliert: ich habe bis zum Alter von ungef. 20 Jahren geraucht und nicht 20 Jahre lang.. ;)
Nur damit alle Klarheiten beseitigt sind... *buck*
 
Ich wollt mir ja schon immer mal ein rennrad holen. hatte bloß kein bock zu radeln wegen der verkleisterten lunge ;D
da werde ich doch direkt mal die Zigaretten kohlen in son drahtesel investieren.
 
Dann wünsche ich dir einen starken Willen das durchzuziehen @denjo *great*

@T
Dachdeckern bei der Arbeit zusehen bzw. meinem seit zwei Jahren Erstpartes beim Arbeiten zusehen *drooling*

Heute noch mal ein freier Tag, morgen dann neuer Job, ich freue mich schon richtig. In meiner alten Firma erhalten ab kommenden Monat nach ~3 Jahren eingefrohrenen Gehältern 4% mehr... die Jungs tun mir echt leid...
 
Dann wünsche ich dir einen starken Willen das durchzuziehen @denjo *great*
wie gesagt wenn eins deiner haupt-herzkranzgefäße mit 36 Jahren dicht ist wäre weiter smoken der tot. ich hab da quasi keine wahl ^^
Reemtsma könnte mir wenigsten zum abschied mal was sponsoren ;D war 20 jahre treuer kunde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
1.80 @ 83 kg 36 jahre alt im krankenhaus mit Herzinfarkt *facepalm*

Erst mal gute Besserung und Ohren steif halten..

Die Tochter von einem Arbeitskollegen. 14 Jahre, Hirntumor, Pflegefall.
Meine Cousine war 2 Jahre älter als ich als sie damals an Krebs gestorben ist. Ich war da 42

Da hast noch richtig Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich hast in deinem umfeld keinen der dir was vorraucht....
 
ja das leben kann richtig gemein sein :/ ich hatte selber schuld mit der qualmerrei....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hoffentlich hast in deinem umfeld keinen der dir was vorraucht....
meine frau hats bisher auch aufgegeben mal gucken ob sie es durchhält ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 anrufen. Seit heute morgen ne Störung. Bin begeistert. Entweder Kabel durch, oder was ich eher vermute es hat sich wieder ein Techniker einen besetzen Port gekrallt.
 
Windows 11 ISO auf einen USB Stick »rufussen«.

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BIOS flashen... Windows 11 möchte nicht auf der neuen Hardware installiert werden vielleicht da reicht da schon ein BIOS Update?

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
...:)

Ursache war im übriegen zu 90% Taback.
20 Jahre Rauchen hinterlässt wohl doch seine spuren :/
es fällt mir jedenfalls erstaunlich leicht nicht zu rauchen. Käme ja auch dem selbstmord gleich ^^

jetzt erstmals alles ruhig angehen lassen und ab in die reha

Ich habe von etwa 1983 bis 2003 geraucht. Teilweise bis zu 2 Schachteln am Tag. Am We schon mal mehr. Ich habe auch selber gedreht. Da ging pro Tag eine Packung Tabak durch. Meine Lebensgefährtin hat fast die gleiche Menge geraucht.
Aufhören wollte ich in den 90ern öfter. Hat aber nie geklappt. Und da ich nie was gemerkt habe es auch nicht sooo wirklich durch gezogen wenn ich ehrlich bin.
Aber irgendwann denkst Du drüber nach was der schmaarn mit dem Rauchen soll. Und dann arbeitet das immer im so Hinterkopf ....
Februar war es glaub ich, 2003, mußte ich dann ins Krankenhaus wegen eine starken Nasescheidewandverkrümmung. Donnerstag früh in die Klinik. OP um 9. Nachmittags im Raucherzimmer eine geraucht. AllesOk soweit. Mehr wollte ich an dem Tag aber nicht rauchen.
Am Freitag besuch von einem Kollegen bekommen. Wieder ab ins Raucherzimmer und eine oder zwei geraucht. Aber mehr war es an dem Tag nicht. Abeer irgendwie hat sich das Rauchen auch nicht mehr richtig angefühlt.
Am Samstag habe ich so lange mit dem Arzt verhandelt bis er mich entlassen hat und ich bin nach Hause. Meine Lebensgefährtin war zu dem Zeitpunkt krank.
Allein auf dem Balkon rauchen hatte ich keinen Bock. Und vor allem ... auch keine Verlangen nach einer Zigarette. Und in der Wohunung haben wir nicht geraucht.
Ab Sonntag lag ich dann flach. Ich denke das war ne Grippe. Fieber bis auf knapp über 39° und ich habe eine fast Woche durchgepennt. Ich bin nur auf um aus Klo zu gehen oder was zu trinken.

Seitdem bin ich komplett Rauchfrei. Und so wirklich Lust auf eine Zigarette hatte ich seit damals nie mehr. Meine Lebensgefährtin hat dann im selben Jahr, gegen Weihnachten glaub ich wars, auch aufgehört. Ihr gings genau so was das aufhören anging.

Ich denke ich hätte so oder so das rauchen aufgehört. Ohne die Op hätte es nur ein wenig länger gedauert. So wie bei meiner.

Wenns ers mal "klick" gemacht hat ist es erstaunlich leicht aufzuhören. Aber solange es dieses "klick" nicht macht wird es schwer.

Was das Rennrad angeht .... Ich glaub das wird nix. Das Geld das Du jetzt durch nicht mehr Rauchen Sparst wirst Du in Essen anlegen was dazu führt das Du fürs Rennrad zu schwer wirst :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Windows 11 ISO auf einen USB Stick »rufussen«.

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BIOS flashen... Windows 11 möchte nicht auf der neuen Hardware installiert werden vielleicht da reicht da schon ein BIOS Update?

Grüße, Martin
Ist die CPU in der Support Liste drin oder fehlt ein TPM 2 Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt 11 Tage frei....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten