Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher so wie es mir geht und ob ich sicher sagen könne wo ich es her hätte.
Also Nachverfolgung. :)

Wird bei uns nicht mehr gemacht. Nachdem ich dort meinen Einsatz beendet hatte wurde wenig später (zum 2. April) quasi alles beendet. Bin daher erstaunt wenn tatsächlich noch irgendwo eine Nachverfolgung gemacht wid.

Grüße, Martin
 
Ich glaube aber es hat nichts geholfen? Also interpretieren. :D

Der Wechselrichter ist kaputt. Aber die Alarmhupe ist noch gut. Also die Alarmhupe rauslöten.
Wenn wir schon dabei sind, auch gleich die Sicherung im Gehäuse vom Wechselrichter finden - aber leider fehlt die Dokumentation.
Nicht wirklich denn der Inverter/Wechselrichter funktioniert (mangels Nutzung) bestens, nur die Tiefentlade-/Unterspannungsschutzschaltung besitzt keine Einschaltverzögerung und krähte deshalb für eine ca. Sekunde beim Ein- und Ausschalten des Inverters lautstark vor sich hin. Selbst dann wenn man ihn am Schalter des Inverters abschaltet.

Da ich wußte dass der Stecker für den Zigarettenanzünder direkt an das Kabel gelötet ist und dementsprechend keine Sicherung auffindbar war kam es letztendlich in den Jahren mangels Alternativen nur 2-3x kurzzeitig zum Einsatz.
Wer schraubt schon sowas auf um ne Sicherung in dessen elektronischen Eingeweiden zu suchen (eine KFZ Sicherung die dort mitten drin sitzt und man zwangsläufig Gefahr läuft an andere Komponenten zu kommen und wofür man die Bodenplatte abschrauben muss, deren Schrauben natürlich nur erreichbar sind wenn ein fest installiertes Gerät dafür vorher demontiert wurde) oder geht das Risiko ein dass er ganz einfach keine Sicherung besitzt und im Fall eines Kurzschlusses womöglich die Stromversorgung grillt?
Es hat/ist also in zweifacher Hinsicht eine ziemliche Fehlkonstruktion.

Jetzt übernimmt ein PV (Solar) Laderegler den Tiefentladeschutz für den Akku (hängt am Laderegler und nicht wie sonst üblich direkt am Akku) und der Inverter/Wechselrichter ist über eine gut sichtbare und zugängliche Sicherung aus dem Car Hifi Bereich daran angeschlossen.
 
Eher so wie es mir geht und ob ich sicher sagen könne wo ich es her hätte.
Also Nachverfolgung. :)

Wird bei uns nicht mehr gemacht. Nachdem ich dort meinen Einsatz beendet hatte wurde wenig später (zum 2. April) quasi alles beendet. Bin daher erstaunt wenn tatsächlich noch irgendwo eine Nachverfolgung gemacht wid.

Grüße, Martin
Tja... hier läuft's wohl ganz gut. Ostwestfalen sind stur und The regels are the regels.
Finde sowas gut. Zeigt mir, dass das System funktioniert. Schafft Vertrauen.

Mittwoch positiver Schnelltest. Beim Hausarzt angerufen und direkt für den nächsten morgen PCR-Termin bekommen. Donnerstag 18:00 Uhr war dann das Ergebnis da. CT 26/27. Temp max. war mal 38,5°C, vorgestern. Gestern 38,3°C max. Aber meistens um 37,5°C. (im Mund)
Sättigung 97% laut Pulsoxxymeter-Schätzeisen. 97-99 hab ich aber auch in gesund. Gliederschmerzen und Kopfschmerzen sind weg. Nebenhöhlen aber immer wieder schnell dicht. Husten nervt, aber solange kein trockener Reizhusten draus wird... :)

Scheiiiiiiint ja ganz ordentlich abzulaufen, aber bei Covid weiß man nie.
 
Für einen möglichst milden Verlauf hat man sich ja impfen lassen. :)

Derweilen von einer Baumarkt Tour zurück gekommen und feststellen das ich in keinem die schwarzen Klebesockel für Kabelbinder (UV Beständigkeit) bekommen konnte. :]
 
Lieblingsbeschäftigung anfangen, die Lohnsteuer 2021 muss gemacht werden
 
Diese klebesocke fallen sowieso nach einiger Zeit wieder ab weil der Klebstoff bzw dieses schaummaterial nachgibt.
 
@gruenmuckel
Nicht wenn man bei den im Klebesockel vorhandenen Löchern ne Schraube reindreht die dann von den Kabeln eh verdeckt wird. ;D
 
Mit dem Kater darüber diskutieren, dass ich ihm das Blut aus dem Gesicht wischen will und extra den Streifen Küchenrolle mit warmen Wasser getränkt habe.

Bis jetzt sind seine Argumente besser... Blut bleibt also weiter im Gesicht. :(

Grüße, Martin
 
Sind seine wirklich besser oder deine nicht überzeugend genug?

Gleich aufs Dorffest gehen und durchfressen. Mal sehen was es so alles gibt. *joy*
 
Du brauchst nen Kettenhandschuh vom Fleischer? :D
 
Ein verständnisvoller Kater würde schon genügen...

Grüße, Martin
 
Werfe jetzt den Grill an. :)
 
Werfe jetzt den Grill an. :)
Leg die Grillketts/Grillkohle besser in den Grill und zünde sie an als sie dagegen zu werfen.
Ich glaube das ist zielführender.
Der Grill ist nur Nebengewerbe?

strip_2049.jpg


Grüße, Martin
 
Frühschoppen absolviert.... Jetzt zum Wahllokal schlappen.
 
24h Le-Mans guck0rn, Müsli mampf0rn, Corona auskurier0rn.
 
Gute Besserung Muckel, meine große Tochter hats auch grad hinter sich gebracht. Wir haben hier in Haushalt dieses Jahr vier Corona-Fälle, das Gesundheitsamt hat uns nicht mal einen Brief geschrieben.:(
 
Meine Bastelei für heute abschließen und den Spatzen beim Baden und trinken zuschauen. 8))
 
Vom wählen zurück. Schon der kurze Spaziergang war schweißtreibend.
Die Briefwahlunterlagen kamen leider etwas spät, da blieb mir nur noch Wählen vor Ort übrig.
 
Heute früh um 8 war es noch angenehm.
 
Beim Subaru endlich Mal die Sommerreifen aufgezogen *buck*
 
hat man bei einem subaru nicht normal ein saisonkennzeichen ? also eins für oktober bis ostern ^^
 
Feststellen, dass Amazon überhaupt keinen Kundenservice hat.
Alles was nicht in das vorgefertigte Schema passt, kann der Chatbot nicht bearbeiten, einen direkten Kontakt gibt es nicht.
Ich kann also vermutlich nur warten, bis der am 9.6. als lagernd angezeigte Artikel das maximale Versanddatum überschritten hat und hoffen, dass es dann eine Stufe weiter geht in der ChatbotHölle. Am Ende kann ich dann vermutlich nur wieder wählen zwischen "warten" und "stornieren". Einfach mal gucken, was da los ist - Fehlanzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten