Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Planung für die Fasadendämmung machen.
 
Frühstücken.
 
Ich hab beschlossen nächstes Wochenende mal mehr Wasser und weniger Bier zu trinken. Meine Depressionen sind gerade wieder da.
 
Die 3 tor umzug

WhatsApp Image 2022-07-04 at 16.51.30.jpeg

index.jpg
 
@Oi!Olli

lenke dich mit belanglosigkeiten ab, das hilft zumindest vorübergehend.
 
Das Leben ist tödlich.
Mach es gut Schwiegervater.
(aktuell lässt er noch nicht los)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht die Planung für meine Officekiste bis jetzt aus:

  • CPU Ryzen 7 5700G
  • RAM G.Skil RipJaws 16GB Kit
  • SSD Crucial P2 M.2
  • ASRock DeskMini X300
Kann man das so machen? Wo ich noch nicht sicher bin welcher Kühler soll es werden? Noctua NH-L9ixx?
 
Kann man das so machen? Wo ich noch nicht sicher bin welcher Kühler soll es werden? Noctua NH-L9ixx?
Als TDP sind angegeben: »45-65W (Default: 65W)«. Für die Orientierung reicht das ja schon mal aus. Ich habe für sowas alte Noctua gebraucht gekauft, das AM4-Kit dazugepackt und für unter 20 Euro hast du eine mehr als ausreichende Kühlung.

Du willst ja offensichtlich »flach«. Wie viel Platz ist denn im Gehäuse?

Grüße, Martin
 
Bei den X300 bin ich nicht ganz aussagefähig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die S0-DIMM-Notebookspeicher brauchen. Bei 8Kernen/16Threads könnte es auch dünne mit den 16GB Ram werden.
 
Warten... Und dann ab 20 Uhr in einem Meeting sein. Wird ein 10+x-Stunden-Arbeitstag... :(

Grüße, Martin
 
Mich aufmachen Léon - Der Profi im Kino zu gucken.
 
ASRock DeskMini X300
Neben den Notebook-DIMMs kommt noch hinzu, dass die Montage des Gehäuses ein Alptraum ist, insbesondere wenn man die wenigen USB-Anschlüsse noch mit 2 Stück im Deckel erweitert.
Mit einem Athlon 240G kommt der Silvretta-Kühler bei mir noch halbwegs klar. Der Noctua ist ja auch nicht größer - mehr Platz ist auch nicht. Von daher halte ich eigentlich alles über 45W PPT für ambitioniert. Aber ich mag es halt gern lautlos und nicht zu heiß. Wer mit 2000 U/Min und 80°C leben kann, wird auch 95W noch weggekühlt bekommen.
 
MicroATX könnte da eine gute Idee sein, zumal die SpaWas im X300 beim Crunchen durchaus toasty werden könnten.
 
Danke für Eure Meinungen, Eure Gedanken haben mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Ja, der RAM ist SO-DIMM, die G.Skil RipJaws gibt es auch in SO-DIMM.
Der Einwand mit den SpaWas hat was, hab ich gar nicht daran gedacht, also weiter Gedanken machen, nicht dass der X300 nächsten Mai Röstaromen bekommt. Der X300 ist hiermit raus.
 
Muha,
in einem anderen Forum behauptet jemand das sein PKW nach dem Wechsel des Kühlwassers deutlich "straffer" läuft.
@Topic,
mal sehen was der Tag heute bringt.


Gruß

D.U.
 
Ist doch klar dass du jetzt straffer läuft . Wenn die Kopfdichtung hinüber ist und jetzt das ganze Öl erstmal aus dem Kühlwasser draußen ist , dann läuft es nicht mehr so smooth. ;)

Grüße, Martin
 
über mich selbst beömmeln. wenn ich mich selber vor 30 jahren gesehen hätte.... der typ fegt den hof, wasn spiesser. aber schön sauber jetzt das pflaster!
und laut beschallt. pöbel und gesocks oi oi oi. mit 2 halben um so besser. *rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Muha,
in einem anderen Forum behauptet jemand das sein PKW nach dem Wechsel des Kühlwassers deutlich "straffer" läuft.
@Topic,
mal sehen was der Tag heute bringt.


Gruß

D.U.
ich lauf jetzt auch viel straffer mit 3 halben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab beschlossen nächstes Wochenende mal mehr Wasser und weniger Bier zu trinken. Meine Depressionen sind gerade wieder da.
das ist der ---nach dem festival- blues--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich warte grade auf frischen Kaffee.
 
Mit der morgendlichen Übelkeit kämpfen... Antibiotika sind doof, schmecken nicht gut und machen komische Sachen als Nebenwirkungen... :(

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten