Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aida_eng_gpgpunfcd2.jpg
 
Feststellen, dass der Markt für lautlose Kühlschranke arg geschrumpft ist.

Ich habe einen Absorber-Kühlschrank geerbt - aber der sieht nach 50 Jahren einfach nicht mehr so schön aus. Rost wird notdürftig von einer dicken Schicht Bratfett im Zaum gehalten. Immerhin kühler er noch. Aber für eine sinnvolle Verwendung müsste ich ihn abschleifen, entrosten und neu lackieren.

Neugeräte dieser Art sind aber nur noch selten im Handel zu finden, die Minibars scheinen wohl inzwischen auf Peltier-Elemente zu setzen.
Da muss ich wohl hoffen, die eine oder andere Hotel-Insolvenz nutzen zu können.

Alternativ scheinen inzwischen ja die Camping-Kühlboxen annehmbare Größen zu erreichen. Aber das sieht im Wohnzimmer auch etwas unpassend aus.

Edit: Und mich fragen, wer da an meinem Häuschen geknabbert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic: Ich würde mal auf irgendwelche Vögel tippen, die nach Würmern/Larven gepickt haben.
 
Tag 4. Fieber ist runter. Schädelweh bleibt, Halsschmerzen ebenso persistent. Husten nervt - und wenn man denkt man könne schlafen, klingelt ein Lieferant und bringt einen Trockner... Nicht für mich. Dankeschön.

Grüße, Martin
 
Tag 10.....weiterhin keine Symptome. Bis auf den dämlichen positiven Test. *chatt*
 
Tag 10.....weiterhin keine Symptome. Bis auf den dämlichen positiven Test. *chatt*
Dann darfst Du ja ab Morgen wieder los ;)

Quelle:

Nach einem positiven PCR-Test​

  • für Infizierte mit Krankheitssymptomen: 5 Tage nach Symptombeginn (Symptombeginn = Tag Null), soweit seit 48 Stunden Symptomfreiheit besteht. Bei fortbestehenden Symptomen oder einem positiven Testnachweis über den 5. Tag hinaus, verlängert sich der Absonderungszeitraum bis 48 Stunden Symptomfreiheit erreicht sind, längstens bis zum 10. Tag


Gruß

D.U.
 
Ich weiß nicht wieso, aber das erscheint mir Mumpitz - Zumal ich auf Arbeit eh wieder heimgeschickt werde, wenn der Schnelltest vor Arbeitsbeginn positiv ist.^^

@T: Mit der Montage eines Scythe Ninja 3 kämpfen.
 
Tag 10.....weiterhin keine Symptome. Bis auf den dämlichen positiven Test. *chatt*
Dann darfst Du ja ab Morgen wieder los ;)
Ist leider unklar geregelt da jedes Land seine eigene Verordnung schreibt und man die dann auch noch entsprechend lesen muss. Mal mehr mal weniger übersichtlich ausformuliert.

Beispielsweise BaWü:

§ 3 Absonderung von positiv getesteten Personen

(1) Positiv getestete Personen müssen sich unverzüglich nach Kenntnisnahme des positiven PCR- oder Schnelltestergebnisses in Absonderung begeben. Ein weiteres positives PCR- oder Schnelltestergebnis begründet bis zum 15. Tag nach dem Erstnachweis des Erregers keine erneute Absonderungspflicht.

(2) Die Absonderung endet frühestens fünf Tage nach dem Erstnachweis des Erregers, sofern seit 48 Stunden Symptomfreiheit besteht, spätestens jedoch nach zehn Tagen. Wurde der Erstnachweis des Erregers mittels Schnelltest vorgenommen, endet die Absonderung bereits mit dem Vorliegen eines zeitlich darauffolgenden negativen PCR-Testergebnisses.


Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/d...cht-corona-verordnungen/coronavo-absonderung/

Wäre er am 16. Tag noch immer positiv muss er wieder in die Absonderung <- so verstehe ich das jedenfalls? Am 11. darf er aber raus. :D

Beispielsweise Bayern:

Antigentest positiv, anschließender Nukleinsäuretest aber negativ? Dann darf die Isolation beendet werden: Bei Personen, die mittels Antigentest durch eine medizinische Fachkraft oder eine vergleichbare, hierfür geschulte Person positiv getestet werden, endet die Isolation, falls der erste nach dem positiven Antigentest bei diesen Personen vorgenommene Nukleinsäuretest ein negatives Ergebnis aufweist, mit dem Vorliegen dieses negativen Testergebnisses.


Ist der Nukleinsäuretest positiv, gilt eine Isolationsdauer von mindestens 5 Tagen. So legt es die AV Isolation fest.


In der Regel darf die Isolation nach Ablauf von 5 Tagen ohne Abschlusstest beendet werden. Voraussetzung ist, dass seit mindestens 48 Stunden keine Krankheitszeichen bestehen (Symptomfreiheit). Sollte an Tag 5 noch keine 48 Stunden Symptomfreiheit bestehen, so muss die Isolation fortgesetzt werden – so lange, bis seit 48 Stunden Symptomfreiheit vorliegt, höchstens aber bis zum Ablauf von 10 Tagen.


Die Berechnung der Isolationsdauer beginnt am Tag nach dem Erstnachweis des Erregers. Tag 1 der Isolation ist also der erste Tag nach der Abstrichnahme für den Antigen- oder Nukleinsäuretest.

Nachdem die Isolation verlassen wurde, werden für weitere 5 Tage besondere Vorsichtsmaßnahmen empfohlen. Dazu zählen:

  • Das Tragen einer FFP-2 Maske außerhalb der eigenen Wohnung, insbesondere in geschlossenen Räumen
  • Das Vermeiden von unnötigen Kontakten zu anderen Personen, etwa durch Arbeit im Home-Office, wenn möglich
Personen, die nach Beendigung der Isolation am Tag 10 weiterhin Symptome einer SARS-CoV-2-Infektion aufweisen, wird empfohlen, sich bis zum Vorliegen eines negativen Selbsttestergebnisses, längstens jedoch für weitere fünf Tage, in freiwillige Selbstisolation zu begeben.

Ergo: in BaWü nach 10 Tagen raus, in Bayern weitere 5 Tage freiwillig drin wenn am 10. Tag noch immer positiv im Schnelltest... Oder um es mit den Worten von They Might Be Giants auszudrücken: »Yes, no, maybe, I don′t know«. 8)

PCR um nachzuschauen ob der Wert über 30 ist gibt's i.d.R. ja nicht mehr. Also schickt ihn der Arbeitgeber heim - wie er schon geschrieben hat.

Grüße, Martin
 
Die Quelle ist Dresden oder habe ich da mit SM etwas falsch verstanden.
Mumpitz hin oder her achte auf die weitere Krankschreibung, ansonsten wird einem da schnell der Lohn gekürzt.


Gruß

D.U.
 
Ist schon richtig.....ich habe gerade eine Runde Tante Google befragt...in Sachsen könnte ich ab morgen munter rausgehen. *chatt*
Krankschreibung habe ich auf dem Schirm, der derzeitige gelbe Schein gilt noch bis einschließlich morgen. Neuen gibt es auf telefonischen Zuruf....wenn ich die Dinger denn mal in der Praxis abholen könnte.
 
Die Seite von Sachsen gefällt mir. Sie stellen sogar einen Quarantänerechner als .xlsx zur Verfügung - ich musste mir den für die Arbeit mal selber schreiben. Die sächsische Variante erscheint mir aber unnötig kompliziert. :D

Gebraucht habe ich ihn nicht weil ich einen Kalender nicht bedienen könnte, aber wenn es über einen Monatswechsel hinausgeht, es Fristen von 5, 7 oder 10 Tagen gibt und es auch noch Februar ist, dann ist das mit dem Zählen für Index und die Kontaktpersonen nicht ganz so einfach. ;)

Grüße, Martin
 
Jeder, der sich die xlsx herunterladen und ausfüllen kann, braucht sie eigentlich nicht.

@T: Retrorechner basteln....leider läuft die frisch erworbene GTX770 nicht. Deswegen steckt gerade eine Radeon HD7770 im C2Q-Rechner. Mit einer Samsung 850 ist das eigentlich noch ein recht lustiger flotter, kleiner Rechner....auch wenn 60W Idle-Verbrauch nicht mehr ganz zeitgemäß sind.
 
Nach einem Ersatzglas für die Camping Lampe suchen...
 
auf deren märkten gibts noch haufenweise verschiedene tiere.... das wird nicht das letzte virus sein....
und sicher gibts auch wieder urlauber die unbedingt nach china reisen müssen um uns dann damit nach ihrer heimreise zu beglücken und sich zu wundern wie sowas denn passieren kann.
 
Weiter machen, ohne BenchMate kann ich kein Benchmark mehr Ernst nehmen...

wprime_32jdiwl.jpg
 
Da ich tagsüber zu viel geschlafen habe und jetzt wieder fit bin: Last Boy Scout auf Kabel 1 gucken.

Grüße, Martin
 
Am Stäbchen riechen.

:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Post just edititiert. *chatt*
 
Ich habe den Post just edititiert. *chatt*
Du nimmst schon jedes Mal einen neuen Test, richtig? ;)
_____

@T:

Tag 5: die erste Nacht ohne Fieber ist vorbei. Fühlt sich gut an mal durchgeschlafen zu haben. Halsschmerzen nerven, vor dem Essen eine Dobendan, sonst geht nicht's runter. Jedenfalls nicht angenehm. Husten scheint nachzulassen. Kopfschmerz sporadisch, kommt komischerweise immer dann, wenn ich mich hinlege. Habe schon das Kissen überprüft, es ist weich. Es scheint auch kein 5G-Sendemast darin versteckt zu sein...

Grüße, Martin
 
Kopfschmerz sporadisch, kommt komischerweise immer dann, wenn ich mich hinlege. Habe schon das Kissen überprüft, es ist weich. Es scheint auch kein 5G-Sendemast darin versteckt zu sein...
Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit des Entzugs von Chem Trail aufgrund fehlender bzw. weniger Kondensstreifen am Himmel als Erklärung ...

Spaß beiseite: Gute Besserung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten