Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal drüber nachgedacht des Kühler warm zu machen (Fön) wirkt wunderbar.


Gruß

D.U.
 
Obst/Gemüse Drink auf ☀️ Balkonien genießen und @pipin mit *glaubses* drohen 🤣
siehste das kommt davon wenn man zu viel Vitamine auf einmal in sich rein schüttet - sowas kann dann zum Supergau führen! *buck*

Hättest mal lieber ne fette Bratwurst und klebrige Pommes mit roter keine-Ahnung-was-das-ist-Soße genossen, dann wär das nicht passiert!*suspect*
 
Schon mal drüber nachgedacht des Kühler warm zu machen (Fön) wirkt wunderbar.


Gruß

D.U.
Oder halt einfach ne Runde Prime95 bis die CPU schön heiß ist, dann PC aus und Kühler demontieren. (Sofern OS vorhanden.)
 
Werden da auch die Gehirne der ausscheidenden Mitarbeiter geshreddert?
Bei vielen größeren IT-Dienstleistern müssen schon viele Jahre die ausscheidenden Mitarbeiter eine mehrseitige Schweigepflichtserklärung mit sonst was für juristischen Aufzählungen von gesetzlichen Paragraphen unterschreiben. Wer von unseren Bediensteten sich im internet über interne Details bei betreuten Kunden äußerte, der riskierte eine fristlose Entlassung. Im benachbarten Servicecenter waren innerhalb von 5 Jahren davon 2 Mitarbeiter betroffen. Ich beteiligte mich ab Anfang 2011 mal 2 Jahre an diversen Diskussionen in den öffentlichen Foren einer lokalen Zeitung. Mir wurde mitgeteilt, das man so etwas nicht mag. Da ich weiter machte wurde in der Zentrale jemand beauftragt täglich diese Foren nach meinen Beiträgen zu durchsuchen und diese zentral abzuspeichern. Ziel war das Finden eines Grundes für eine Entlassung. Das ist wie im Journalismus: auch da darf man nicht schreiben, was man wirklich denkt. Siehe aktuell NDR.
*
Kopf kratz --- soll ich nun oder besser nicht? Also mit einem alten BIOS mag das heute als Ersatz eingebaute ASUS B450M-K II meine 4 neuen externen USB-HD und die Datensicherung funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie im Journalismus: auch da darf man nicht schreiben, was man wirklich denkt.
Man muss es halt als Kommentar kennzeichnen.
Ich sehe das Mitteilen von Denkungen auch nicht als Zweck des Journalismus an - da ist Neutralität mir wichtiger.
 
Werden da auch die Gehirne der ausscheidenden Mitarbeiter geshreddert?
Es gibt einfach Richtlinien, welche umgesetzt werden müssen. Es wurden schon vor Jahren auch CD-ROM Laufwerke (!) mit dem 10er HSS mehrfach durchbohrt, nicht nur die Festplatten. Die Vorgabe ist/war, dass sämtliche Laufwerke mit einem Bohrer zerstört werden müssen. CD-ROM Laufwerk == Laufwerk.

Der Schrott geht dann u.A. an WfbM und wer da so alles Zugriff auf die Sachen hat ist unklar. Daher wird eben alles zerstört was irgendwie Daten haben könnte.

Sollte jemand die Steuer-DVD im Laufwerk vergessen haben ist ja auch gut das die durchbohrt wird... Nicht das die am Ende in die Schweiz kommt. ;)


Grüße, Martin
 
Hatte ja als Multifunktionaler, also nebenbei auch gleich so 2 - 5 mal Projektleiter, auch massenhaft Fremdkräfte für Projekte. Meistens ausgeliehen bei T-Systems, aber auch Bechtle, IBM und Co. Da waren z.B. welche dabei, die haben auch Projekte für den Bundestag und die Bundesregierung realisiert. Wir haben uns auch mal über IT-Sicherheiten und Datenschutz ausgetauscht. :-) Es war ganz lustig, wie es bei anderen zu geht und wie das was gehandhabt wird.
 
Datenschutz ist bei einigen eben so was wie ein Tempolimit: »Eine grobe Empfehlung«. 8)

Grüße, Martin
 
Moin zusammen Kaffeemaschine ist schon auf Betriebstemperatur u ist bereit belästigt zu werden, ersten ☕️ für mich

Wünsche ein schönen Tag.

ps: @S.I. es waren nicht ZUviele Vitamine u die Wurst gibts heute. Die Soße ist bei mir meistens mit Habanero.
 
Ich sitze da und versuche krampfhaft, die Anzeige meines Gaszählers (m³) umzurechnen in kWh und dann in €.
Gar nicht einfach - und da der Energiegehalt eines m³ nur dem Lieferanten selbst bekannt ist, auch etwas unsicher.
Scheint aber nach wie vor günstiger zu sein als gedacht und vor allem als Strom.
Bei unserem Anbieter und Tarif komme ich aktuell auf 1m³ ~ 10kWh ~ 1,75€. (Bei Strom mehr als doppelt so teuer.)
Grundpreis kommt aber noch drauf.
 
@olsen_gg
Mein Tipp: Ventilatoren, die den Heizkörper anblasen. So verteilt sich die Wärme besser im Raum und man muss (meiner Meinung nach) weniger Heizen. Ist doch Mist wenn die Wärme in der Heizkörpernische bleibt bzw. eventuell (wie bei mir) beim Aufsteigen am Fensterbrett vorbei zu einem guten Teil hinter die Gardine (also zwischen Gardine und Scheibe) verschwindet.
 
Ja, kann man so tun, aber Gardinen vor den Heizkörpern werden eh nicht geduldet. :D
Mal sehen, wo wir für den kommenden Winter den Kompromiss finden, ich überlebe auch bei 17°C ohne Probleme, aber meine Frau beginnt abends schon bei 22°C an zu frieren. Mal sehen, ob wir uns wenigstens auf 19-20°C einigen können.
Was aber ganz gewiss passieren wird: Die PCs aus dem Außengebäude kommen wieder nach drinnen.
Das bischen Strom von Solar kann so beim Heizen helfen.
 
mal die Kraftstoff-Preise studiert: E10 ist bei 2,05 - wie von mir geahnt, Diesel bei satten 2,36 Euro. Werde dann die Nachzahlung zu den Betriebskosten von 2021 anweisen - da sind ab 1.10. monatlich 20 Euro mehr zu zahlen. Wobei sich der Fernwärmeversorger zu den Preisänderungen hartnäckig gegenüber dem Verwalter ausschweigt. Mein Verbrauch lag 2021 bei 2,81 MWh: der Schlafraum wird nie geheizt und die 2 Hobbyräume werden von der PC-Abwärme und mir selbst beheizt.
 
Ja, schon erstaunlich, wie schnell die Preise klettern, das Absenken hat Wochen gedauert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Aber die Konzerne sagen, sie hätten den Tankrabatt voll durchgereicht. Ich glaube ihnen. Pruuuuust. *rofl*
 
Ja, schon erstaunlich, wie schnell die Preise klettern, das Absenken hat Wochen gedauert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Aber die Konzerne sagen, sie hätten den Tankrabatt voll durchgereicht. Ich glaube ihnen. Pruuuuust. *rofl*
Im Prinzip kann man das ganze Treibstoffkartell direkt einknasten. Prozess unnötig, Beweisführung ist abgeschlossen.
Klingt wie Stammtisch was mir sehr zuwider ist, aber das Verhalten lässt gar keinen anderen Schluss zu. Das ist konkludent.
 
Ja, schon erstaunlich, wie schnell die Preise klettern,
Vor allem, da sie ja jetzt noch Sprit verkaufen, den sie zum abgesenkten Steuersatz eingekauft haben...
Dreister geht es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich trinke Kaffee :coffee: und fluche mal wieder über Windows 10 das mir einfach einen anderen Grafiktreiber untergejubelt hat obwohl ich sowas abgestellt habe.
Also darf ich nun mit dem ddu den ganz Mist löschen, das Netzwerkkabel vom Rechner abziehen, neuen Treiber einrichten und das Kabel wieder reinstecken ...
 
@olsen_gg
Mein Tipp: Ventilatoren, die den Heizkörper anblasen. So verteilt sich die Wärme besser im Raum und man muss (meiner Meinung nach) weniger Heizen. Ist doch Mist wenn die Wärme in der Heizkörpernische bleibt bzw. eventuell (wie bei mir) beim Aufsteigen am Fensterbrett vorbei zu einem guten Teil hinter die Gardine (also zwischen Gardine und Scheibe) verschwindet.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich hab zwar nur eine Ölofenheizung, hab mir aber im Sommer einen neuen Venti zugelegt der in der ersten Stufe nur knapp 2 Watt braucht. Und man hört ihn nicht. Damit werde ich die Zirkulation in Schwung bringen und, wer weiss, vielleicht die ganze Wohnung auf eine halbwegs gleichmässige Temperatur bringen.
 
In die Tischplatte beißen ... . Habe gerade mal Linux Mint auf meine BeeBOX losgelassen und mit Entsetzen zugeschaut was das so alles für Gülle und Jauche installiert wird. Vermutlich könnte ich das nur per Konsole aufräumen. Da war ich aber nie wirklich gut, obwohl auch Windows in der Domäne ohne Konsole schon lange nicht mehr geht. Und als ich damals total unvorbereitet an die Konsole bei SCO-UNIX und HP-UX ran musste, da fragte man mich bald spöttisch "übst Du Morsezeichen? :-) . Konsolenspezies wissen warum es so oft bei mir piepte ... .
 
Ein GLS Paket umleiten.

Grüße, Martin
 
Rammstein hören und mich dabei auf das Deichkind Konzert heute abend vorbereiten :)
 
Heute nicht in der Lage sein, arbeiten zu gehen.....ich trage Trauer, denn meine 30 Jahre alte Siemens-Kaffeemaschine ist kaputt.
 
Milchkaffee rein und zum Ausklingen den Film Bad Company auf Prosieben glotzen.
 
Gleich die Wäsche aufhängen und eine "Fehlkauf" PC zum verkauf vorbereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten