Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war damals im Kino. Muss nicht noch mal sein.

Interessanter Soundtrack bei Thor. Enya, Guns 'N' Roses und Dio ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SchleFaZ auf Tele5 ist nach der Pause wieder da und gleich wird Hai-Alarm auf Mallorca geglotzt. *chatt*
 
Arte -> Rammstein in Paris ;)
 
Laaaangsaaaam wach werden... Und dem Regen zuschauen. :(

Grüße, Martin
 
hier scheint (noch) die sonne ... nachmittag solls wohl mal rumtröpfeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laaaangsaaaam wach werden... Und dem Regen zuschauen. :(

Grüße, Martin
Ich hab einfach gewartet mit dem Aufwachen, nun guckt schon die Sonne durch die ersten Wolkenlücken.
*Espresso schlürf*
 
Einen neuen PC hoch ziehen.

AMD Ryzen Threadripper PRO 3945WX
32GB Ram
1TB Samsung M.2 NVME PM9A1
3x Nvidia T1000
9x 27" Lenovo 2,5K Monitor
Krasses Gerät, wie werden denn die 9 Monitore zum Einsatz kommen?

Soo. Der Testaubau habe ich gestern angefangen und heute fertig gestellt. Unglaublich wie monströs so eine 9er Monitorsetup mit 27"ern ist. Ich habe das mal auf Funktion getestet und innerhalb von ein paar Minuten Kopfschmerzen bekommen. Das ist echt nur zum Überwachen nutzbar. Dran arbeiten kannst Du nicht. Ich glaub die Kollegen haben keine Ahnung auf was die sich da eingelassen haben. Ich war auch ... überrascht. Ich habe bilder gemacht. Die verlinke ich später mal hier. Das ist echt krank.

Außerdem hat sich am Setup minimal noch was geändert wenn das Final aufgebaut wird. Dadurch das noch 3 Displyanschlüße frei sind lösen wir den Überwachungs PC auf dem Seetec Cayuga läuft auch noch ab und schließen dann insgesamt 12 Displays an der Thinkstation an. Auf dem 9er Setup läuft dann die WinCC. Und auf dem 3er Setup Seetec Cayuga. Spart einen PC ein.

Dann ist das aber nicht mehr nur krank. Mit 9 +3 ist das dann Wahnsinn
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vorbereitung fürs Abendessen treffen. Es gibt Chili vom offenen Feuer ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza essen... Okay, eigentlich schon Pizza verdauen. :)

Grüße, Martin
 
Eben Bayern gegen Stuttgart geschaut, jetzt läuft noch Schalke gegen Bochum.
 
Ich erkläre gerade dem Kater, dass erst dann wieder »Lachs« in den Napf kommt wenn »Kaninchen« vollständig verschwunden ist.

Grüße, Martin
 
Hi,
Ich überlege gerade wann Thor love and thunder beim Schlefaz läuft. Was ist das denn für eine Gurke geworden?
Soll das lustig sein? Platte Gags und hohle Sprüche am laufenden Band.
Top Besetzung ist absolut kein Garant für einen guten Film.

Mfg
macom
 
@macom
du meinst also der lohnt sich nicht im kino ? ...hatte den völlig verpasst und wollte, da er noch läuft, eigentlich demnächst noch anschaun.
hatte nur was von disney+ (interessiert mich nicht) gehört und das dort ne szene abgeändert und damit noch mehr verschlechtert wurde.
 
Den neuem Thor kann man sich ansehen. Auf Disney+ oder BR. Aber wenn ich den im Kino gesehen hätte, hätte ich mich richtig geärgert.
 
ok ^^ ...dann lass ich es sein.
normal hab ich ja den drang die marvelfilme alle im kino anzuschaun ^^. black panther hab ich glücklicherweise auch nicht im kino angeschaut, der war überhaupt nicht mein fall, genauso wie eternals. wobei letzterer geradezu grottenschlecht und lächerlich war.
 
Hi,
Sorry @Woodstock aber der Film ist Mist!
Das Beste ist Christian Bale... Hätte man den Film ernster gehalten wäre was draus geworden, aber ist das nur Klamauk

Mfg
macom
 
hmm, da hätte man anscheinend diesmal waititi nicht ranlassen sollen.
 
Hi,
Sorry @Woodstock aber der Film ist Mist!
Das Beste ist Christian Bale... Hätte man den Film ernster gehalten wäre was draus geworden, aber ist das nur Klamauk

Mfg
macom
Habe ich irgendwo geschrieben das der Film gut ist?

Einen neuen PC hoch ziehen.

AMD Ryzen Threadripper PRO 3945WX
32GB Ram
1TB Samsung M.2 NVME PM9A1
3x Nvidia T1000
9x 27" Lenovo 2,5K Monitor
Krasses Gerät, wie werden denn die 9 Monitore zum Einsatz kommen?

Soo. Der Testaubau habe ich gestern angefangen und heute fertig gestellt. Unglaublich wie monströs so eine 9er Monitorsetup mit 27"ern ist. Ich habe das mal auf Funktion getestet und innerhalb von ein paar Minuten Kopfschmerzen bekommen. Das ist echt nur zum Überwachen nutzbar. Dran arbeiten kannst Du nicht. Ich glaub die Kollegen haben keine Ahnung auf was die sich da eingelassen haben. Ich war auch ... überrascht. Ich habe bilder gemacht. Die verlinke ich später mal hier. Das ist echt krank.

Außerdem hat sich am Setup minimal noch was geändert wenn das Final aufgebaut wird. Dadurch das noch 3 Displyanschlüße frei sind lösen wir den Überwachungs PC auf dem Seetec Cayuga läuft auch noch ab und schließen dann insgesamt 12 Displays an der Thinkstation an. Auf dem 9er Setup läuft dann die WinCC. Und auf dem 3er Setup Seetec Cayuga. Spart einen PC ein.

Dann ist das aber nicht mehr nur krank. Mit 9 +3 ist das dann Wahnsinn
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vorbereitung fürs Abendessen treffen. Es gibt Chili vom offenen Feuer ;D

So. hiermal die Bilder



 
Ich muss gerade spontan an den WOPR denken... :)


3movies_wg_snap_room-624x338.jpg


Grüße, Martin
 
Mich fragen was heute wohl das Fernsehprogramm dominieren wird: 9-11 oder Queen oder King Charles III?

Grüße, Martin
 
Ich hätte mir wohl einfach einen 8k-TV für sowas hingestellt. Dann reicht auch eine ziemlich einfache Grafikkarte und die Auflösung ist trotzdem noch höher. Mit Fancy Zones kann man sich ja trotzdem 9 virtuelle Monitore draus machen. Allerdings scheint es mit curved-Modellen noch etwas schlecht auszusehen.
 
@Woodstock

schon irgendwie verrückt ^^ ...aber wäre es denn möglich die teile so auszurichten, dass sie wirklich alle perfekt aneinander liegen ? mich würde diese luft zwischen den reihen bzw die leichte versetzung zueinander stören, wenn sie für ein bild sorgen sollen. wenn jeder einen getrennten inhalt anzeigen soll wärs nicht ganz so wichtig, dann würde ich aber wieder deutlich mehr luft lassen, wäre angenehmer fürs auge.

(hab das problem, keine schiefhängenden bilder ersehen zu können ^^)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

eine woche mal ein wenig urlaub .... und schon kennen die wetteraussichten fast nur regen...so muss das sein? nur um dann wie abgeschnitten für die darauffolgende woche schönes wetter zu melden. warum ist das immer so ? :[
 
Ich hätte mir wohl einfach einen 8k-TV für sowas hingestellt. Dann reicht auch eine ziemlich einfache Grafikkarte und die Auflösung ist trotzdem noch höher. Mit Fancy Zones kann man sich ja trotzdem 9 virtuelle Monitore draus machen. Allerdings scheint es mit curved-Modellen noch etwas schlecht auszusehen.

Die Überwachung läuft 24/7. Ich weis nicht wie lange das ein TV aushält.
Und wenn der eine TV ausfällt fällt erst mal die komplette Anlagenüberwachung aus bis Ersatz vorhanden ist. Die Idee war da. Aber man stellt sich halt keinen 3500€ TV (LED, OLED gehen in der Größe bei 30.000€ los) auf Verdacht ins Lager. Beim 9er Setup tauscht Du einfach den defekten Monitor und gut ist. Die 9 Monitore kosten in der Anschaffung inklusive dem Halter weniger als ein brauchbarer 85"+ TV. Und bei etwa 2500 Monitor Arbeitsplätzen in der Firma hast du eh immer 30 - 40 Monitore auf Vorrat.

Ich weis auch nicht ob WinCC von der Qualitätssoftwareschmiede Siemens mit virtuellen Monitoren klar kommt.

@Woodstock

schon irgendwie verrückt ^^ ...aber wäre es denn möglich die teile so auszurichten, dass sie wirklich alle perfekt aneinander liegen ? mich würde diese luft zwischen den reihen bzw die leichte versetzung zueinander stören, wenn sie für ein bild sorgen sollen. wenn jeder einen getrennten inhalt anzeigen soll wärs nicht ganz so wichtig, dann würde ich aber wieder deutlich mehr luft lassen, wäre angenehmer fürs auge.

(hab das problem, keine schiefhängenden bilder ersehen zu können ^^)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

eine woche mal ein wenig urlaub .... und schon kennen die wetteraussichten fast nur regen...so muss das sein? nur um dann wie abgeschnitten für die darauffolgende woche schönes wetter zu melden. warum ist das immer so ? :[

Das war ja nur der Testaufbau. Wenn das Final aufgebaut versuche ich schon das die Monitore vertikal und horizontal ausgerichtet sind. Dierekt aneinander funktioniert aber nur horizontal. Vertikal nicht weil der Taster zum einschalten an der Unterkante verbaut ist. Montiere ich die Rahmen auf Rahmen schaltet siche der darüberliegende Monitor wenn du Pech hast immer wieder unkontrolliert aus. Ist mir beim Aufbau nämlich passiert weil ich nciht mer an den blöden Taster gedacht habe.

Ausrichten ist auch nicht ganz so einfach weil du den Monitor an der VESA Halterung nach links, rechts, vorne und hinten kippen und zusätzlich drehen und in der Höhe justieren kannst. Die VESA Halterung selber auch noch nach links und rechts verschieben. Zusätzlich sind die Schwenkarme so ausgerichtet das sie von innen nach aussen ein kleine Steigung aufweisen. Das ausrichten macht da echt keinen Spaß :)

Wir haben erst ab dem 26.9. 2 Wochen Urlaub. Versuch mal da noch was zu bekommen wenn Du fast überall nur bis zum 30.9. buchen kannst. Und dort wo Du z.B in Italien Buchen kannst und Hunde erlaubt sind ist es teilweise extrem teuer.

Ich habe mit diesen Suchkriterien in dem einen oder anderen Portal Ferienhäuser angeboten bekommen für ab 6.000€ die Woche ???*motz**chatt**chatt*
Egal. Wir können eh erst wieder ne Woche vor unserem Urlaub buchen.
Wenn es nix werden sollte machen wir eben im Garten weiter. Da wartet Arbeit für 12 Monate Urlaub am Stück auf uns :)
 
Im Coronaschnelltestdrivein stehen.

Grüße, Martin
 
@Woodstock

hmm dann ist der monitortyp sicher der falsche für diesen einsatz, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern. womöglich wären alle die den schalter auf dem rand haben wieder vom rand her zu dick.

@X_FISH
und wenigstens negativ ?
 
@X_FISH
und wenigstens negativ ?
Jupp. Darf nur nicht älter als 24 Stunden sein -> Krankenhausbesuch.
_____

@T:

Ich versuche diesmal einem Österreicher aufzuzeigen wo sein Denkfehler liegt. Ich befürchte es wird nicht viel bringen...

1662918524069.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten