Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich damit abfinden das es heute keinen Noctua mehr auf dem AM3+ Sockel geben wird. @eratte weiß warum. ;)

Grüße, Martin
 
Fliesen an die Wand geklebt und warten, bis alles trocken ist.
Schneiden wollte die kein Baumarkt, ich habe es dann mit einem Glasschneider probiert. Sieht nicht schön aus und hat vor allem auch sehr schlecht bei dem nötigen spitzen Winkel von weniger als 10° geklappt. Aber das ist nur in der Ecke unter der Dachschräge, da fällt es nicht weiter auf und kann gut mit Fugenmasse übertüncht werden.
 
Gerade im Zug sitzen und zusehen, wie die Waggons auf mitteleuropäische Spur umgebaut werden.... Hoffentlich funktioniert die Radreifen-Gleis-Kombination in Rumänien besser als in Moldawien.
 
Huch, entgleisen die Züge gern mal?
Da wären ja die Talgo-Züge mit variabler Spur ideal. Oder sitzt Du etwa in einem Solchen?
 
Meiner RX 5700XT einen neuen Treiber namens 22.9.1 spendieren.
Und neben die Changelogs von optionalen Windows-Update KB5017380, das ich vorgestern installiert habe, durchblättern.
 
Huch, entgleisen die Züge gern mal?
Da wären ja die Talgo-Züge mit variabler Spur ideal. Oder sitzt Du etwa in einem Solchen?
Nein, Waggon wird angehoben, breite Drehschemel rausziehen, von der andern Seite schmale Drehschemel drunter schieben.... Waggon wieder runter und alles festsplinten.
Ich poste demnächst mal paar Bilder.
 
Versuchen rauszufinden warum mir der Virenscanner immer ne Warnung schmeißt wenn ich in Chrome mit google irgendeinen Begriff suche. Irgendwas mit boardsclick.com
Nervt.
 
Der Sohn meiner besten Freundin hätte gerne einen PC.

Jetzt muss ich mal gucken, wie ich günstig an Teile komme. Sie hat es ja auch nicht so dicke. Und was ich noch im Keller habe.
Mit einem Laptop könnte ich noch aushelfen. Anber mit PC ist bei mir erst mal nix. Da habe ich abgebaut und mußste wegen der üblichen Intel-Sockel-Verwechserei selber noch ein passendens Board kaufen :)


Ich hatte ja aus deinem alten Board nen schönen PC gebastelt. Das war aber lange bevor sie gefragt hat.
 
Ich erhole mich gerade von einem kurzen Schreck. *chatt*

In den letzten Tagen habe ich insgesamt sechs gebrauchte 14-TB-Platten gekauft - von zwei Verkäufern. 1x 2 Laufwerke (Toshiba, WD) 1x 4 Laufwerke (alles WD). Die sollen meinen beiden NAS zu einem deutlich größeren Speicherplatz verhelfen.

Heute kamen alle Laufwerke an. Zuerst die zwei Platten vom ersten Verkäufer genommen, jeweils gebootet, CrystalDiskInfo gecheckt (korrekte Laufwerke, korrekte Laufzeitdaten) und kurz HDTune sowie CrystalDiskMark laufen lassen. Alles in Ordnung.

Dann nacheinander die vier WD aus der zweiten Lieferung angeschlossen. Gleicher PC, gleiches Netzteil, gleiche Kabel. Keine einzige Platte läuft an. *chatt* Kurzer Schreck, dann Recherche. Die Platten waren exzellent verpackt, ein Transportschaden nahezu auszuschließen. Was kann es also sonst sein?

Ich erinnerte mich dann dunkel daran, dass ich mal was von Problemen mit WD-Laufwerken gelesen habe, wenn die aus externen Gehäusen (MyBook etc). ausgebaut wurden. Schnell wurde ich fündig - und mit einem Adapter von Molex zu SATA laufen die Festplatten nun.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie meine beiden NAS reagieren. Aber gut, auch dafür gibt es zur Not eine Lösung. Es wäre aber trotzdem schön, wenn die Platten auch ohne Modifikation in den Synology-NAS laufen.

Die nächsten Tage werden also spannend. *chatt*
 
Ich habe noch einen nicht mehr genutzen Noctua Top Blower her. Weis aber nicht obs Zubehör komplett ist. Blöd gelaufen das der jetzt übrig ist ...
 
KiKa schauen. Bin gerade Krankenpfleger / Hilfslehrer für ein verschnoddertes Enkelchen. :D
 
Durch Bukarest latschen.
 
Den gestern erworbenen DCF-fähigen Reisewecker mit Thermometer beobachten. Er sagt mir es hat 20,2 °C im Zimmer. Kommt mir wärmer vor...

Grüße, Martin
 
Da es heute früh eisekalt war, habe ich mal ausnahmsweise die Heizkörper angestellt. Aber mehr als 35°C warm werden die nicht. Damit bekomme ich das Zimmer nicht warm. Also ab in die Küche, dort heizt die Sonne...
 
Mich für Zwergis Picshow anmelden :)
 
Da es heute früh eisekalt war, habe ich mal ausnahmsweise die Heizkörper angestellt. Aber mehr als 35°C warm werden die nicht. Damit bekomme ich das Zimmer nicht warm. Also ab in die Küche, dort heizt die Sonne...
Ja, es ist in den letzten Tagen ganz schön kalt geworden, soll ja auch zum Wochenende noch unfreundlicher werden. Die Wohnung ist ganz schön ausgekühlt. Mir kommts so vor als würden die Nachbarn Heizungs-Mikado (wer zuerst aufdreht hat verloren) spielen.
Das aber in der kalten Jahreszeit wichtig wäre die Fenster im Treppenhaus zu schliessen hat keiner von denen auf dem Schirm. Ich habe das Spielchen 2-3 Mal mitgemacht und diese Fenster geschlossen, waren aber am nächsten Tag morgen wieder auf. Oft kommts mir vor als würde mit dem hinter-sich-schliessen der Wohnungstüre das LMAA-Gefühl kommen. *motz*

Ist das bei Euch auch so?
 
Bis dato dachte ich immer das Babys geboren werden.
Jetzt stelle ich fest das die schlüpfen müssen.
Auf Kleinanzeigen werden ziemlich viele „Babyschalen“ angeboten.


Gruß

D.U.
 
Das aber in der kalten Jahreszeit wichtig wäre die Fenster im Treppenhaus zu schliessen hat keiner von denen auf dem Schirm. Ich habe das Spielchen 2-3 Mal mitgemacht und diese Fenster geschlossen, waren aber am nächsten Tag morgen wieder auf. Oft kommts mir vor als würde mit dem hinter-sich-schliessen der Wohnungstüre das LMAA-Gefühl kommen. *motz*

Ist das bei Euch auch so?
Ja - und nicht nur in der kalten Jahreszeit. Auch im Sommer habe ich regelmäßig die Fenster morgens geschlossen, wenn wieder 30+°C angesagt waren. Irgendwer hat die trotzdem immer wieder aufgemacht, wegen frische Luft und so...
Abends mach ich meist noch ne Runde, um im Sommer dann entweder die Fenster zu öffnen oder im Winter eben zu schließen.
Da das hier eine Genossenschaftswohnung ist, haben zumindest die älteren Mieter noch einen anderen Bezug zum Haus - früher hat man ja das Meiste selbst repariert. Aber die neuen Mieter kennen das nicht mehr, die zahlen ja auch alle für das Wischen der Treppen, ich darf das noch selbst machen.
Wenn mal ein Lichtschalter etwas schwer geht, dann wird eben so lange drauf eingedroschen, bis er bricht. Die Haustür wird mit Schwung zugekracht und vom Müllplatz fange ich gar nicht erst an...
Allgemein breitet sich einfach ein ziemlicher Egoismus oder eben diese LMAA-Stimmung aus.
 
Nun, einen Facility Manager haben wir schon und auch die Treppen werden von einer 4ma gereinigt. Aber, ehrlich gesagt, ich kenne von den "Neuen" Mietern so gut wie keinen mehr, die sind zwar auch schon über 10 Jahre Mieter aber da kommt kein Kontakt auf, höchstens ein "Hallo". Und das Wohnungstüren-Zuschlagen ist manchmal so heftig das, obwohl einen Stock über oder unter mir, meine Wohnungstüre noch mitschwingt.

Wie schauts eigentlich bei Euch mit Einbrüchen aus? Hier in meiner Gegend werden in letzter Zeit verstärkt Wohnungen unter Tags geknackt. Und da ich auch so eine stabile, ich schätze das in den Türfalz eingestanzte "44" ist die Stärke der Türe, könnte hinkommen, Wohnungstüre habe spiele ich mit dem Gedanken mir einen Panzerriegel anzuschaffen.

Habt ihr euch extra abgesichert?
 
Einbruch ist zum Glück hier (noch) kein Thema. Alle Mieter kenne ich auch nicht, manche haben nicht mal ihren Namen an der Tür stehen. Grandios, wenn die Post was abgibt...
Meine Holzwohnungstür ist über 100 Jahre alt. Die hat sogar noch einen Brief-Einwurf-Schlitz. Mit ner Axt kommt man da sicher schnell durch.
Das Schloss ist immerhin eins mit zusätzlichen "Dellen" im Bart, was Lockpicking etwas erschwert.
 
Meine Tür ist ca. 70 Jahre alt und wurde von mir schon mit einem selbstverriegelndem Schloss ausgestattet.
Ich vermute das, wenn auf der Schlossseite nix geht die andere Seite (vielleicht erfolgreich) bearbeitet wird.
Aber wenn so ein Riegel rechts und links in seine Aufnahmen bzw. ins Mauerwerk greift dürfte ein Eindringen abgewehrt werden und eine Sicherheitseinstufung / Klasse 8 von 10 sollte das doch relativ sicher sein.
 
Überlegen einen kleinen Kerl aufzunehmen dem Übel zugespielt wurde.

Der Kleine hatte einen Tumor am Hintern und wurde deswegen von seinen Besitzern einfach ausgesetzt. Jetzt sucht das Tierheim jemand der ihn bei sich aufnehmen kann. Und da wir noch in der Liste stehen haben sie bei uns angefragt. Problem ist der Tumor nicht vollständig entfernt werden konnte. Keine Ahnung was das noch werden kann. Und wir haben schon einen kranken Rüden. Auch wenns dem grad richtig gut geht kann er von heute auf Morgen wieder Blasensteine bilden. Wie schon mal.

Na ja. Nachher mal im Tierheim anrufen und fragen ob der der kleine zumindest kastriert ist. Das wäre die halbe Miete. Unser ist nicht kastriert und denkt immer er muss den anderen unkastrierten Rüden gegenüber auf dicke Hose machen ...

Und dann fragen wie es dem Kleinen aktuell so geht und was da auf einen zukommen kann. Wenns irgendwie machbar ist nehmen wir ihn. Ich hoffe mal. Traug ist das wir wenn der ständig Pflege brauchen würde ihm das nicht bieten können :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten