Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karamel Kaffee kostulieren.
 
Augustiner Oktoberfestbier trinken.
 
Die Corsair iCue Software ist ein 1,1GB Download? Saufen die Lack?
 
Um die RGBs richtig auszureizen braucht es eben ein gutes Stück Software. ;D

@t
Tortellinis mit Käsesahnesauce essen.
 
Karamel Kaffee kostulieren.
Das erinnert mich an eine MASH-Folge:
"Kimbles Koreanisches Kafé...die drei K"
"Und die Tischdecken kaufen Sie vom Ku-Klux-Klan?"
"Und was ist mit den Augenlöchern?"
"Da kommen Pfeffer- und Salzstreuer rein!"

@T.: Win11-22H2 herunterladen.
Die Corsair iCue Software ist ein 1,1GB Download? Saufen die Lack?
Ja...so langsam wäre allerdings mal Verdünnung angesagt. Ich düdele hier mit 3.37.140 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche es nur um mein Corsair Virtuoso SE Headset annehmbar zu konfigurieren. Wahnsinn.
 
Ich hab es damals installiert, um die RGB-Beleuchtung meines Speichers zu deaktivieren.
 
RGB-Beleuchtung... Ich nenne es Arbeitslicht. Wenn ich mal wieder im BEtrieb nen Gehäuselüfter wechsele.
Aber ernsthaft. Dieses Machwerk (wegen Headset) kann die LEDs vom RAM nicht zuverlässig steuern. Der Effekt bricht immer ab. Grätscht aber zuverlässig dem Asus Armoury Crate (dass das hinbekommt, und auch vom Wraith Cooler und vom Board...) zwischen die Beine. Läuft iCue gibts nur statische RAM-Beleuchtung.
Furchtbare Software.
 
Ich brauche es nur um mein Corsair Virtuoso SE Headset annehmbar zu konfigurieren. Wahnsinn.
Die Software für mein Latitude, welche den Klinkenausgang zuverlässig benutzbar macht, war auch so groß und belegt vor allem auch noch einen halben GB RAM. Das sind die Gründe, warum ich privat lieber Ubuntu nehme.
 
Freudig überascht sein. Heut Nachmittag habe ich (wir) beim Gassi gehen im Wald nach mehr als 40 Jahren bei uns wieder einen Feuersalamander gesehen.

Das 2. Mal das ich einen lebenden Salsmander gesehen habe war vor etwa 10 oder 12 Jahren als wir zum Wandern einen Tag nach Garmisch-Partenkichen gefahren und in die Höllentalklamm sind. Und das war ein Alpen-Salamander.
Die sind inzwischen echt sehr selten.
 
NAtur ist super. Ich musste knapp 40 werden um zum ersten Mal einen Star in echt zu sehen. BEi uns im Garten. Dieses Jahr dann bei uns in der Firma 2x einen ganzen Schwarm.
Seit ca. Coronabeginn sehe ich auch plötzlich ständig Eichhörnchen. Zu Hause, in der Firma, in der Stadt über die Straße huschen, aus dem Krankenhausfenster, auf Wochenendkrzfreizeit beim morgenlichen "wie-ist-das-Wetter-Blick" etc.

Natur ist schon cool.
 
Die Corsair iCue Software ist ein 1,1GB Download? Saufen die Lack?
Bei den Monsterspeicherausbauten und Rechenleistungen heutzutage braucht man sich ja nicht mehr zurückhalten...da kann man Code so hinspritzen, wie ein Jugendlicher, der zum ersten mal nackte Brüste sieht....

Ist bei Webseiten und Updates für Fernseher doch das selbe. Sobald mein Haarfön ein 1.2GB Update für die Betriebsleuchte braucht, steige ich aus!
 
NAtur ist super. Ich musste knapp 40 werden um zum ersten Mal einen Star in echt zu sehen. BEi uns im Garten. Dieses Jahr dann bei uns in der Firma 2x einen ganzen Schwarm.
Seit ca. Coronabeginn sehe ich auch plötzlich ständig Eichhörnchen. Zu Hause, in der Firma, in der Stadt über die Straße huschen, aus dem Krankenhausfenster, auf Wochenendkrzfreizeit beim morgenlichen "wie-ist-das-Wetter-Blick" etc.

Natur ist schon cool.
Stare hatte wir eigentlich immer bei uns. Als wir 2016 das Haus gekauft haben, haben Starenschwärme unser Kirschbäume leer gefressen. Ebenso 2017 und 18. Seit 2019 aber nix mehr. Kein einziger Star mehr. Eichhörnchen waren auchimmer da. Als ich noch zu Haue bei meinem Eltern wohnte saß hin und wieder mal eines auf dem Fensterbrett. Hasen rannten durch die Straßen und Gärten.

Als ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin gab es in der Ecke ebenfalls Eichhörnchen. Da habe ich auch die ersten Spechte Live gesehen. Und in der Wohnung hatten wir besuch von einer Maus und einer Krähe.

Und hier wo wir jetzt wohnen haben wir eigentlich fast alles. Hinterm Haus Fledermäuse. Im Turm nebenan Fledermäuse, wenns wärmer wird oben auf dem Turm ein Storchenpaar und im Geschoß darunter Falken und einen gigantischen Bienenschwarm. In der Wohunung hatten wir schon Mäuse zu Besuch und Kühlwalda war auch schon da :) Und aus dem Fliegengitter haben wir ne Fledermaus befreit.
In unserer Halle haben wir schon Eidechsen eingsammelt und wieder ausgesetzt.

Auf den Mainwiesen vorm Haus tummeln sich Rehe, Hasen, Füchse, Störche, Reiher und Kormorane. 200 Meter weiter beim Kieswerk und den Baggerseen jeden Sommer Unmengen von Kröten und Fröschen. Die letzten 2 Jahre haben sich sogar mal wieder Kreutottern gesehen. Die hatte ich zuletzt mal als Kind gesehen. An den Seen und am Main gibts auch Eisvögel. Und Bieber rennen hier auch rum.
Und Insekten gibt es viel zu wenig

Und wenn Du Glück, oder Pech hast, je nachdem, rennt dir im Wald ne Wildsau übern Weg :)


Ländlich wohen kann schon schön sein. Aber mir wäre es lieber wenn hier weniger Autos fahren würden und auf den Maiwiesen wieder Auenwälder wären.

Aber dazu schätz ich muß erst die Menschheit untergehen damit die Natur sich wieder heilen kann.
 
Lüften

Normale Katzen: Loch graben, Geschäft verrichten, Loch zu graben.

Mein Spezialist auf vier Pfoten: Loch graben, Geschäft auf den Aushub verrichten, mich wecken. Alles müffelt, nichts abgedeckt.

Durfte ich dann korrigieren. Jetzt liegt er am Fußende vom Bett und schnurrt so laut er kann. Ist doch schön wenn das Personal zuverlässig arbeitet...

Grüße, Martin
 
Schweißarbeiten für heute am Zafira beendet haben.
Morgen geht es weiter.
Nächste Woche kommt dann hoffentlich der Motor wieder rein.


Gruß

D.U.
 
Noch paar Äpfel geerntet und eingelagert. Und nebenbei festgestellt, dass der Maurer aus meiner Sicht sehr gute Arbeit abgeliefert hat. :)
 
Ich verstehs nicht!

Cookies > Ja / Nein > Fertig!


Wozu muss man ne Liste mit milliarden von Einträgen ins Netz rotzen?!
Ich bitte den Programmierer dieser Scheiße zwecks Backpfeiffe zu mir ins Büro!
 
Weil du dir vom User für jedes Cookie einzeln die Erlaubnis einholen musst bzw. der User für jedes Cookie einzeln entscheiden können muss ob er es will oder nicht. Das ist gesetzlich so gefordert. Viel schlimmer als die Listen finde ich, dass manche Webseiten das Ablehnen unnötig umständlich machen, was eigentlich nicht erlaubt ist. Und es scheint erstaunlicherweise legal zu sein, den User vor die Wahl zwischen Abo und Werbung zu stellen, wobei man mit der Option "Werbung" offenbar zwangsweise den ganzen Werbecookies zustimmt, ohne sie einzeln ablehnen zu können.
 
Hifi Forum...die Liste endet nie!
Du musst ja quasi nicht nur die "Einwilligung" verweigern, sondern der Keksaffe darf auch über berechtigtes Interesse seine Kacke werfen, eine Option, welche geilermaßen standardmäßig immer aktiviert ist....


War das noch geil im Netz, als Cookies einzig für's Speichern von Logindaten gut waren und Werbung einfach in Bannern ohne weitere Funktion daherkam.
 
Heute irgendwie heute nichts gerissen.


Gruß

D.U.
 
Urlaub vorbei....demnächst ab nach Nachtschicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten