Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzenhaare wegsaugen. Hält in der Regel nur einen Tag vor, aber wenn man gar nichts macht, gehen sie auch nicht weg.

Grüße, Martin
 
Ich frage mich, ob ich demnächst eine zweite Katze neben der, die mich letztes Jahr adoptiert hat, haben werde - gestern Nacht kam eine relativ dünne Katze auf den Balkon, ich habe ihr Fressen raus gestellt, sie hat das verschlungen und mich sie sogar streicheln lassen. Schau'n mer mal, wie oft das noch vorkommen wird...
Mir ist gestern ein Zettel an einer Laterne in der Nähe aufgefallen, dass ein Kater vermisst wird, der der erwähnten Katze sehr ähnlich sieht. Heute Abend habe ich es geschafft, die Katze mit Futter in die Wohnung zu locken und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die vermisste Katze ist. Die Nummer auf dem Zettel habe ich angerufen, leider ist da nur der AB rangegangen und ich habe eine Nachricht hinterlassen. Die Katze sitzt jetzt unter dem Sofa, lässt sich aber auch streicheln und maunzt nur protestierend, dass sie eingesperrt worden ist...
Der potenzielle Katzenhalter hat angerufen und kommt gleich vorbei, evtl. habe ich meine gute Tat für diese Woche damit getan. :)
Nope, leider war's das nicht. :( Ich habe mal ein paar Bilder in einer lokalen facebook-Gruppe gepostet, evtl. erkennt jemand seine/ihre Katze...
 
Hund über den Deich geschubst haben.


Gruß

D.U.
 
Die Solarladematte auf dem Balkon testen.
Soll eigentlich 20W liefern, aber wegen Wolken/Nebel kommt im Zimmer nix mehr an. Auch draußen bricht der Ladevorgang des ipad immer wieder ab.
Aber mit einer Powerbank geht es nun, die kommt wohl auch mit wenig oder schwankendem input zurecht.
So könnte ich immerhin tagsüber die powerbank laden und abends dann mit dem ipad abgespeicherte Filme gucken, wenn der große Blackout kommt. ;)
 
Mich über nichts mehr wundern.

Vodafone wollte mir einen neuen Router schicken. Bis zum 1. Oktober 2022 hätte er da sein sollen. Heute ist der 9. Oktober. Also mal angerufen. Wenn sie schon sonntags da sind, muss man sie ja auch beschäftigen.
  1. Der Router soll getauscht werden, stimmt.
  2. Der Router wurde noch gar nicht verschickt.
  3. Die von mir mitgeteilte Versandanschrift wurde nicht übernommen.
  4. Die von mir mitgeteilte Versandanschrift sei noch nie im System hinterlegt gewesen (das klang schon mal anders - da war aber ein völlig falscher Name zur korrekten Anschrift hinterlegt).
  5. Der Router kann nicht verschickt werden außer man teilt mit das mein alter Router (8 Jahre altes Ding von Technicolor) wird als defekt eingetragen.
  6. Der Servicemensch hat meinen Technicolor-Opa jetzt als defekt eingetragen. Der neue Router sollte daher nächste Woche verschickt werden - an die abweichende Anschrift.
  7. Den Technicolor-Opa soll ich im örtlichen Handel als Elektro-Kleingerät der Entsorgung zuführen. Sollte das nicht klappen soll ich mich wegen einem Retourenschein melden. Dann wird er zurückgeschickt und Vodafone wirft ihn dann dort in den Müll.
Oje.

Grüße, Martin
 
es hat sich bei vodafone echt nix geändert. was für ne klitsche... *glaubses*
 
hurrraaa. 43 leute im kaff haben so wie wir gewählt. ein glück ist man nicht allein.
ich glaub ich mach hier einen ortsverband auf. mit mir als kanzlerkanidaten!
;)

@ D.U. was ging bei euch am deich?
 
Mein 3 TB WD Green hat auch schon was mitgemacht.
Das war ursprünglich ne externe 3 TB WD MyBook Festplatte.
Ich hab die auf einem kleinen Garagenverkauf für 10 Euro gekauft, das dürfte etwa 7 Jahre her sein.
Damals hab ich die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und verwende sie damals in meinem HTPC der an meinem Fernseher hängt.
Bisher wurde die Platte 55691 mal eingeschaltet bei 10730 Betriebsstunden.
So langsam denke ich darüber nach diese Platte gegen eine neue einzutauschen, immerhin ist die 3TB Green schon 11 Jahre alt.
Anhang anzeigen 51193
@Topic
Ich schiebe ne Pizza in den Ofen.

Die HDD ist doch noch taufrisch! Grad eingelaufen der Gerät....lass mal rennen!

Meine WDRed hat aktuell 1468 x Power On bei 19600h...
Und die anderen sehen auch so ähnlich aus.
- Seagate ST2000VX008 ....2TB, 855 x Power On und 29800h
- Toshiba DT01ACA...1TB, 3012 Power On und 25900h
 
ich prophezeie dir das die seagate als nächstes abkackt.

seagate oder seagate nicht.
 
Ja...irgendwann kackt die mal ab. Ganz sicher sogar. Aber es ist halt irgendwann.
 
hurrraaa. 43 leute im kaff haben so wie wir gewählt. ein glück ist man nicht allein.
ich glaub ich mach hier einen ortsverband auf. mit mir als kanzlerkanidaten!
;)

@ D.U. was ging bei euch am deich?
Bekiffte 49% Wahlbeteiligung.
Was die ~12% im Ort für die Blaue Partei nicht besser macht.
Finde es krank, da ziemlich sicher ein Teil diese aus Protest ihre Stimme dafür abgeben.
Schlimmer finde ich aber alle die denen Wahlen egal sind und nicht wählen gehen.
Da habe ich aber das Gefühl das genau diese Ihre Unzufriedenheit kund tun und mit allem nicht einverstanden sind.


Gruß

D.U.
 
Es ist schön...da weiß man direkt, was man vom Gegenüber zu halten hat, wenn auf die Frage 'Warst du wählen´?' ein Nein kommt.
Das Recht zu kritisieren muss man sich verdienen.....du willst über Politik meckern? Geh wählen!
 
Oh ja genau die Einstellung habe ich auch.


Gruß

D.U.
 
Ich bin auch der Meinung, lieber irgendeine kleine Partei zu wählen als gar nichts.
Warum man den Nazis zutraut, diese Krisen besser zu managen, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Dem Stimme ich zu. Das war teilweise auf lokaler Ebene auch mein Antrieb. Wenn ich nicht wählen gehen würde, hätte ich auch kein Recht mich aufzuregen.
Das ist dann schon Motivation genug. ;) Auch wenn sich dadurch nichts ändert bei den klaren Verhältnissen. ABER wenn mehr wählen gehen würden gäbe es zumindestens eine Chance und eine größere Legitimität der Politik.
 
Jetzt Soylent Green auf arte schauen.
 
Genau so ist es zu verstehen. ^^
 
Kannibalen und ich haben gänzlich gegenläufige Vorstellungen von Fingerfood.
 
Mein 3 TB WD Green hat auch schon was mitgemacht.
Das war ursprünglich ne externe 3 TB WD MyBook Festplatte.
Ich hab die auf einem kleinen Garagenverkauf für 10 Euro gekauft, das dürfte etwa 7 Jahre her sein.
Damals hab ich die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und verwende sie damals in meinem HTPC der an meinem Fernseher hängt.
Bisher wurde die Platte 55691 mal eingeschaltet bei 10730 Betriebsstunden.
So langsam denke ich darüber nach diese Platte gegen eine neue einzutauschen, immerhin ist die 3TB Green schon 11 Jahre alt.
Anhang anzeigen 51193
@Topic
Ich schiebe ne Pizza in den Ofen.

Die HDD ist doch noch taufrisch! Grad eingelaufen der Gerät....lass mal rennen!

Meine WDRed hat aktuell 1468 x Power On bei 19600h...
Und die anderen sehen auch so ähnlich aus.
- Seagate ST2000VX008 ....2TB, 855 x Power On und 29800h
- Toshiba DT01ACA...1TB, 3012 Power On und 25900hSsdds
Also Meine Toshiba DT01ACA100 1 TB wurde schon schon 8194 mal eingeschaltet und hat immerhin 20424 Betriebsstunden runter.
Die Platte ist im Oktober 2013 vom Band gelaufen und als ich die Platte das erste mal ausprobieren wollte wurde die nicht erkannt.
Nach etlichen versuchen die Platte zum laufen zu kriegen kam ich auf die Idee mal ein anderes SATA-Kabel zu nehmen und sie da die Platte wurde erkannt und lief.
Seit damals finden sich 76 CRC-Fehler in den SMART-Werten die immer an dieses verfluchte kaputte Kabel erinnern *buck*
Screenshot 2022-10-12 114218.png

@Topic
Ich setzte mir jetzt ne Kanne Kaffee auf :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten