Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

versuche mir gerade eine Live-Online Präsentation von unseren örtlichen Glasfaseranbieter anzusehen..... scheinbar müssen das heute die Praktikanten machen... meine Fresse! Endloses Marketinggelaber, die Videos die auch auf der Webseite zu finden sind, werden versucht abzuspielen..... ohne Ton. Seit 10 Minuten passiert jetzt schon nichts. So wird das nichts mit mir als Kunde, die Teilnehmer nehmen von Minute zu Minute ab...
Meine Fresse ich will fakten wissen...

MfG
macom
 
Ein wenig Bildungsfernsehen geschaut (Die Anstalt).
Meine Fresse, der Strommarkt in Deutschland macht selbst die Mafia neidisch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich bin ja echt auf die Gaspreisbremse gespannt.
Da ich dieses Jahr umgezogen bin, kenne ich die Höhe der Heizkosten überhaupt noch nicht. Und der Vermieter machte bisher leider einen sehr geschäftstüchtigen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Router von Vodafone bewundern. Nach rund 8 Jahren geht jetzt das olle Ding von Technicolor in den Ruhestand. Blöd nur, dass der neue Router unbedingt stehend platziert werden muss... Versaut mir komplett die 8 Jahre alte Planung im Regal... :D

Grüße, Martin
 
PC testen. Teile hab ich aus dem Forum. Schon älter. Stürzt bei meiner BFF immer wieder ab. Bzw seit heute läuft er gar nicht mehr. Bluescreen, Neustart, Bluescreen.

Memtest sagt bei all Threads Speicherfehler. Nur bei einem Thread geht alles. Anderer Speicher ändert nix.

Und es liegt nicht am Ram, auch Prime 95 läuft stundenlang.

Die 840 Pro hat einen Weg. Selbst als sekundäre Platte an einem anderen PC läuft sie nicht. PC bekommt instant einen Bluescreen.
 
Versuchen bei einen Tinkpad P15 Gen 2 Bios Einstellungen zu ändern. Geht nicht. Beim Speichen kommen dann insgesamt 18 Fehlermeldungen wegen einen angeblichen Schreibschutzes und alle Änderungen sind hinüber.
Das ist dann das 6. P15 von 35 mit einem Schaden die wir heuer geliefert bekommen haben.
 
Läuft würde ich sagen.

@t
Feierabend genießen:
Pizza im Ofen, Mojito dazu und dann gucken wie Köln Ingolstadt schlägt.

Wenn anders herum, dann mindestens einen Mojito über den Durst.
 
Den Kater, den ich letzte Woche das erste Mal gesehen habe, wieder reingelockt haben und auf den zweiten potenziellen Dosenöffner warten, den ich über facebook gefunden habe. Mal schauen, ob es dieses Mal der richtige ist...
 
Grmpf, Pizza gegessen und irgendwie mehr Hunger als vorher.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Frage:
Nach einem Mojito stand es 1:0 für Ingolstadt.
nach dem 2. Mojito steht es 1:2 für Köln.

Trink ich jetzt noch einen [ ]
brauch ich dann doch zwei [ ]
oder lasse ich es lieber komplett bleiben? [ ]

OK, also keiner war keine Option. Aber 2 muss nun wirklich nicht sein...
Grr, Limette vergessen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zum Glück hats gereicht. 1:4 für die diesmal Besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eingetrudelte Steam Deck einrichten und mit ein paar Spielen testen.
 
Nochmal mit Rufus das Windows-.iso auf einen USB-Stick packen... Habe vergessen das die olle Kiste nicht UEFI sondern nur BIOS »versteht«. 8)

Grüße, Martin
 
Überlegen einen kleinen Kerl aufzunehmen dem Übel zugespielt wurde.

Der Kleine hatte einen Tumor am Hintern und wurde deswegen von seinen Besitzern einfach ausgesetzt. Jetzt sucht das Tierheim jemand der ihn bei sich aufnehmen kann. Und da wir noch in der Liste stehen haben sie bei uns angefragt. Problem ist der Tumor nicht vollständig entfernt werden konnte. Keine Ahnung was das noch werden kann. Und wir haben schon einen kranken Rüden. Auch wenns dem grad richtig gut geht kann er von heute auf Morgen wieder Blasensteine bilden. Wie schon mal.

Na ja. Nachher mal im Tierheim anrufen und fragen ob der der kleine zumindest kastriert ist. Das wäre die halbe Miete. Unser ist nicht kastriert und denkt immer er muss den anderen unkastrierten Rüden gegenüber auf dicke Hose machen ...

Und dann fragen wie es dem Kleinen aktuell so geht und was da auf einen zukommen kann. Wenns irgendwie machbar ist nehmen wir ihn. Ich hoffe mal. Traug ist das wir wenn der ständig Pflege brauchen würde ihm das nicht bieten können :-(

So als Nachtrag,

wie haben uns schweren Herzens entschlossen den kleinen (Tommy) nicht bei uns aufzunehmen. Aufgrund der Erkrankung wäre es über kurz oder lang zu einer Dauerbetreuung geworden die wir den Kleinen nicht hätten geben können da wir beide Berufstätig sind. Abgesehen davon habe wir schon einen kranken Hund (Johnny) bei dem es von heute auf morgen sein kann das er erneut wegen Steinen an der Blase operiert werden muß. Und bei unserer Suzy haben wir die Tage feststellen müßen das ihr 2 oder 3 Zähne ausgefallen sind. Keine Ahnung was da noch auf uns zukommt. Aber sie hat schon als wie sie bekommen haben ein deftige Fehlstellung vom Gebiss

Im Telefonat letzte Woche habe ich denen auch gesagt das wir dem Kleinen die irgendwann nötige Betreuung nicht bieten können und auch schon einen kranken Hund haben. Der Kommentar der Pflegerin war dazu "Ich nehme sie auf der Interessenten Kartei erst mal raus und wenn sie wieder einen ihnen genehmen Hund finden können sie sich wieder bewerben". Den Kommentar fand ich absolut nicht angebracht. Vor allem, wenn wir aktiv suchen würden, würden wir hier bei unseren beiden örtlichen Tierheimen suchen. Aber von unseren beiden Tierheimen habe ich noch nirgends solche Berichte gelesen. Da gibts Infos nur auf deren Homepage.

Dazu aber mal die Hintergrundgeschichte.
Ich bin vor ein paar Wochen über diesen Artikel bei infranken.de gestolpert der mir am Handy in den News eingeblendet wurde. Da es alte Tiere im Tierheim schwer haben vermittelt zu werden habe ich meine Freundin den Link gemailt. Sie war der gleichen Meinung. Anrufen das wir ihn aufnehmen würden.
Also im Tierheim angerufen und die Sachbearbeiterin meinte es gäbe schon ein paar Interessente und ich möchte bitte den Antragsbogen ausfüllen. Habe ich gemacht und dann haben wir so etwa 2 Wochen nix mehr gehört.

Dann kam ein Anruf vom Tierheim. Jack ist schon vermittelt. Super sagte ich das er schon ein Zuhause gefunden hat. Dann meinte die Sachbearbeitern sie haben noch so einen Problemfall ob wir den evtl nehmen würden ...

Da wurden gleich Erinnerungen an unsere Suzy wach. Da haben wir uns eigentlich auch für einen anderen Hund beworben gehabt. Der hatte ein zu hause gefunden und wir wurden gefragt ob wir auch einen anderen Hunde nehmen würden wenn wieder ein Pflegestelle gesucht wird. Wir haben gesagt meldet euch einfach. Und dann kam kurz bevor wir unseren Johnny geholt haben einen Mail. Hallo, das ist Suzy. Die Pflegestelle ist abgesprungen. Könntet ihr sie aufnehmen? Ansonsten wird sie getötet. Sie sitzt schon in der Tötungsstation in Rumänien. Was machst Du wenn Du so eine Mail bekommst?
Da haben wir auch nicht lange überlegt und gesagt das wir sie zur Pflege nehmen. Jetzt sind Johnny und Suzy über 5 Jahre bei uns :) ...

Also habe ich der Pflegerin gesagt sie soll mir mal mehr Infos und die Bilder per Mail schicken. Und da stand eben drin das Tommy gefunden wurde mit einem Geschwür am Po. Und das das Geschwür nicht vollständig entfernt werden konnte.
Auf gut deutsch der Hund war krank, wurde nicht behandelt und dann ausgesetzt.
Darauf hin kam es zu mehreren Telefonaten wo wir uns dann schweren Herzens gegen die Aufnahme entschieden haben.

Letzte Woche wurde mir dann am Handy wieder ein Bericht von infranken.de eingeblendet. Diesmal gings um eine Katze. Und in dem Bericht bin ich dann über die Geschichte von Tommy gestolpert da da verlinkt wurde:

Der arme Kerl hatte nicht nur ein von Maden durchsetztes Geschwür das sich als bösartiger Tumor herausgestellt hat und nicht vollständig entfernt werden konnte. Der kleine ist auch noch taub und fast blind.

Das er taub und fast blind ist wurde uns weder in der Mail noch am Telefon gesagt. Spätestens ab da war klar das wir uns richtig entschieden hatten ihn nicht aufzunehmen. Wir hätten im die Betreuung die er benötigt und verdient hat gar nicht geben können.

Von daher erscheint der Satz der Sachbearbeiterin "Ich nehme sie auf der Interessenten Kartei erst mal raus und wenn sie wieder einen ihnen genehmen Hund finden können sie sich wieder bewerben" schon etwas zynisch. Warum wird da nicht gleich mit offenen Karten gespielt?

Wir haben echt kein Problem noch ein Hund bei uns aufzunehmen. Auch nicht wenn er älter ist. Und ja. Tiere können und werden auch mal krank. Es macht aber einen großen unterschied ob man ein Tier aufnimmt das evtl mal krank werden kann oder ob man vorher schon weiß ob das Tier totkrank ist und teure Behandlungen im Raum stehen. Vor allem wenn man selber schon einen kranken Hund hat und der zweite jetzt Probleme mit den Zähnen hat. Vor allem wenn in den Gesprächen nicht gleich mit offenen Karten gespielt wurde.

Nur .... wir können leider nicht allen Tieren helfen. Weil da wüßten wir gar nicht wo wir da anfangen sollten.
 
Soo, gleich ist wieder SchleFaZ-Zeit auf Tele5 und diesmal steht an: The Norseman. *chatt*
 
Ich stelle gerade fest, dass ich richtig viel Geld zurück bekomme, wenn ich eine Steuererklärung 2021 abgebe, laut erstem groben Überschlag werden das über 700 Euro. OK, wenn man über 1500 Euro an wohltätige Zwecke gespendet hat, ist das ja auch das Mindeste... *chatt*
Wenn ich mich dann auch an die Steuererklärung 2020 mache, wird das noch mehr - 1500 Euro habe ich da alleine im Dezember 2020 gespendet, als ich diesen Betrag von meinem Arbeitgeber als "Corona-Bonus" bekommen habe, ich den aber finanziell glücklicherweise nicht brauchte...
 
Ich lausche dem Regen und warte darauf das der Kater wieder rein will... 30 Minuten ist er nun schon draußen. Wird wohl nicht mehr lange dauern...

Grüße, Martin
 
Terminator 2 auf'm Amiga zocken :)
 
"In Time" auf VOX - damals im Kino gesehen.

Grüße, Martin
 
Der ist immer wieder genial.


Gruß

D.U.
 
Auf die Sonne warten.

Grüße, Martin
 
Die Sonne anschauen. :)
 
Ich warte noch immer auf die Sonne und bearbeite derweil Bilder und erstelle wieder ein Plakat für's Ehrenamt...

Grüße, Martin
 
Den Kühlschrank versucht mit diversen Gummi- und Filzpads zu entbrummen. Bringt leider nicht viel. Schuld ist wohl die super Akustik von dem Schrank, wo er eingebaut ist.
 
Würde eher auf eine schlechte Entkopplung des Kompressors tippen.
Deswegen verpuffen Deine Versuche eher.

@T,
vom Flohmarkt zurück sein.
Jetzt erstmal Kaffee.


Gruß

D.U.
 
Wenn es mein eigener wäre, hätte ich ihn einfach ausgetauscht.
Mach es wie ich, ich lebe seit nun fast 15 Jahren ohne Kühlschrank. So lange Rewe, Aldi, Lidl und Edeka immer alles schön kühlen und an 6 von 7 Tagen anbieten brauche ich keinen. ;)

Grüße, Martin
 
Die Überlegung, mein Frühstück und Abendbrot im Büro zu machen und dann dort den Kühlschrank zu nutzen, hatte ich sogar schon.
Aber ohne Frühstück aufs Rad, ist nicht so toll.
Gestern hab ich direkt mein Essen gekauft und danach zubereitet. Heute war es schon nützlich, dass das gestern gekaufte Fleisch im Kühlschrank geblieben ist. Das hätte ich ungern einen Tag bei Zimmertemperatur aufbewahrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten