Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute dicke Nase. Viel schneuzen.

Ich: *schneuze*
Galaxy Smartwatch: "Schön, dass Du wieder aktiv bist!" *buck*
 
Ich reinige meinen Rechner, den nachher kommt ne andere Grafikkarte rein, die sollte laut DHL noch heute geliefert werden *joy*
 
Stelle mich auf eine weitere Nacht mit zweistelligen Minusgraden ein... Also morgen wieder Kratzen. :(

Grüße, Martin
 
Wie wäre es mit waschen?
Dann juckt es auch nicht mehr so.


Gruß

D.U.
 
Nö ich wasch mir immer schön die Füße damit der Deck ordentlich nach sackt.
Dann juckt auch nichts.


Gruß

D.U.
 
Bin grade dabei mich von zwei Tagen und Nächten zu erholen in denen es mich - mutmaßlich aufgrund einer allergischen Reaktion - am ganzen Körper gejuckt hat wie blöd, mit Ausschlag und allem was dazugehört.
Dank Antiallergikum gehts jetzt wieder einigermaßen, Ursache noch unklar, hab nichts anderes gegessen oder getrunken als sonst und auch keine neuen Waschmittel oder Duschgel oder so genommen, so weit ich das bisher abgeklört hab.

@X_FISH @unterstudienrat : Ihr blöden Penner, danke fürs dran erinnern. :P

Und jetzt gerade in die neue Nachtschicht starten. Übermüdet und entnervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stress? Kann auch Juckreiz auslösen.
 
Nach der Schicht wird der ganze Riddler82 gewaschen, genau wie spätestens jeden zweiten Tag sonst auch. ;)
Egal ob nötig oder nicht. :D

@T:

Freue mich Linux Mint 21 jetzt langsam soweit zu haben das ich wieder alles machen kann was ich will. War aber diesmal deutlich komplizierter als früher. :(

Grüße, Martin
 
Erkältungssymptome in Tee ersäufen.
 
Ich habe gerade mal Winterreifen aufgezogen, weil das wohl noch 'ne Weile kalt und glatt bleiben wird - mit Slicks auf dem Fahrrad sind Nebenstraßen inzwischen zu rutschig, also habe ich gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und Spikemäntel aufgezogen. OK, es hilft bei der Entscheidung, wenn es die einzige Alternative ist, weil der Gravelmantel, den ich noch neu hier liegen habe, zu breit ist und somit negativer Platz zum Schutzblech bleibt... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde leider meine Spike-Ketten für die Schuhe nicht mehr. Hab ich mal irgendwann aus Spaß mitgenommen. Wer konnte denn ahnen, dass sowohl die Deutsche Bahn als auch die Stadt München nicht in der Lage zu einem ordentlichen Winterdienst sind. Und das wird morgen mit dem Eisregen nicht wirklich besser werden.
 
iOS 16.2 auf dem iPhone 13 installieren
 
Aus dem warmen Bad kommend die Motivation suchen demnächst in die Kälte raus zu gehen.

Grüße, Martin
 
Überlegen, ob mein A12 nicht doch noch ersetzt werden soll.
Irgendwie bringt er nicht gravierend mehr als mein ehemaliger Ph2 X4.
Die GPU ist ganz gut, aber das allein ist nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS aktualisieren und einen Ryzen 5600G draufnieten.
 
130 Tacken. Aber als Weihnachtsgeschenk an mich selbst?
Nur die DP-Fähigkeit dürfte dann unbedeutend sein.
 
Da dürften die Spezln hier besser bescheid wissen....aber in allem anderen dreht der 5600g Kreise um den A12.
 
MCD anschreiben, schon das 2. Mal wurden Punkte abgebucht.

Finde schön das Jemand im Umkreis meine Punkte zum einkaufen nutzen kann.
 
Überlegen, ob mein A12 nicht doch noch ersetzt werden soll.
Irgendwie bringt er gravierend mehr als mein ehemaliger Ph2 X4.
Die GPU ist ganz gut, aber das allein ist nicht ausreichend.
Du könntest selbst mit einem Athlon 200 GE den A12 ersetzen.
Die 2 Kerne (4 Threads) vom Athlon 200 GE sind in etwa so schnell wie ein Phenom II X4 955.
Eine andere alternative wäre ein Ryzen aus der 4000er Serie, beispielsweise ein Ryzen 5 4600G mit 6 Kernen, der kostet laut Geizhals ab 100 Euro.
Dein Mainboard unterstützt den 4600G mit einem BIOS-Update.

Wenn du dir ne andere CPU holst, hol die am besten auch andern RAM, DDR4-2400 dürfte ein Ryzen 4000/5000 ganz schön ausbremsen.
Ein 8 GB Kit DDR4-3200 gibt es ab ca. 33 Euro.
 
So viele Hinweise habe ich gar nicht erwartet. Am besten war der mit dem RAM, an den hatte ich nicht gedacht.
Wenn ich denn schon über 6Kerne/12Threads spekuliere, reichen weder die 8GB, noch die 2400GHz aus.
Und schon wird es wieder finanziell unangenehm. Bei MF zahle ich allein dafür gleich wieder fast 50€, mit CPU dann zu viel.
Der Januar kommt, mit ihm die ganzen Versicherungen, irgendwann auch die gasrechnung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das muss erstmal ein Plan bleiben.
Trotzdem danke.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da dürften die Spezln hier besser bescheid wissen....aber in allem anderen dreht der 5600g Kreise um den A12.
So schlecht ist der auf der GPU gar nicht. Die Laufzeiten sind 1:3 grob gerechnet. Ich sage mal akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM könntest vielleicht noch im Forum bekommen. Du machst ja auch immer bei den Races mit oder?
 
Ich kopiere gerade Daten von meiner aktuellen HDD auf meine neue SSD, damit ich die aktuelle HDD danach ausbauen und verschrotten kann. Eine Platte mit 25k Betriebsstunden will ich nicht verkaufen, auch wenn die SMART-Werte gut aussehen. Gut dass mein Arbeitgeber gerade umzieht und wir somit eine große Tonne haben, wo wir alte Datenträger zur Vernichtung reinschmeißen können. Die eine Platte macht bei 70-80, die aktuell schon da drin liegen, den Kohl auch nicht mehr fett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten