Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich gerade über das erste Weihnachtsgeschenk 2022

4:51 Uhr. Der Kater macht mir klar das die Nacht vorbei ist. Jedenfalls der Schlaf.

4:53 Uhr. Der Kater verlässt das Haus. Aktueller Stand: 0 Geschenke, 1 Kater draußen, 1 Fish im Halbschlaf.

4:59 Uhr. Das Katzenfutter ist hergerichtet, der Napf ist wieder voll. Draußen sind wohl so 5°C. Der Kater steht schon wieder an der Türe und will rein. Das war ja nur ein kurzer Ausflug.

5:00 Uhr. Der Kater darf wieder rein. Er ist sehr aufgerecht und maunzt... Und rast gleich ins Zimmer. Er fängt an zu hüpfen und hört damit nicht mehr auf. Ich greife zum Lichtschalter.

5:00 Uhr. Aktueller Stand: 1 Geschenk, 1 Kater drin, 1 Fish hellwach. Ursache: ich habe eine Maus zuviel im Haus. Natürlich lebt sie noch und ist sehr aktiv...

5:02 Uhr. Aktueller Stand: 1 Kater drin, 1 Fish hellwach, 1 tote Maus mehr im Haus - dafür 1 lebendige Maus im Haus weniger.

5:02 Uhr. Kater wird gelobt, die Maus verschwindet in einem Blatt Küchenrolle aus Papier und macht sich auf den Weg in die Mülltonne.

5:15 Uhr. Kater ist inzwischen wieder draußen. Hat gut gefressen. Ich bin noch immer wach. Immerhin hat der Kater mein Geschenk nicht auf einem Teppich »ausgepackt«...

Und wie lief euer Morgen bis jetzt so?

Grüße, Martin
 
Und wie lief euer Morgen bis jetzt so?

Trinke gerade meinen Kaffee.
War schon eben einkaufen, war auch total entspannt, der Edeka bei uns macht um 6 Uhr auf.
Hab dann meinen Eltern spontan Brötchen vorbei gebracht. Licht war an, also hab ich sie direkt reingebracht.

Durfte dann noch die Katzen füttern bzw. raten was sie wollen.
Katze eins sitzt in der Küche, also ein Schälchen geholt.
Daraufhin taucht Katze zwei auf, noch ein Schälchen.
Futter rein und hingestellt.
Katze eins fängt an zu fressen.
Katze zwei riecht am Napf von Katze eins, dann am eigenen, rümpft die Nase und verzieht sich auf den Teppich im Flur.
Dann geht sie Richtung Tannenbaum und Terassentür.
Ich öffne die Tür, aber Katze bleibt natürlich unterm Tannenbaum, also Tür wieder zu.
Katze eins taucht auf, nachdem sie ungewöhnlicherweise fast nichts gefressen hat und trottet Richtung Terassentür.
Auf dem Weg wird sie von Katze zwei beschnuppert.
Ich öffne die Terassentür, Katze eins setzt vor die geöffnete Tür und guckt mich doof an.
Als ich die Tür schließen will, entscheidet sie sich dann doch raus zu gehen.
Katze zwei ist irgendwo weiter unterm Tannenbaum.
Terassentür zu, raus zur Haustür und Job als Teilzeitkatzendiener für heute hoffentlich erledigt.
 
Um die Zeit hab ich meine ersten Gedanken an den Feierabend verschwendet, @X_FISH

Heute nacht noch, dann ist erstmal eine Weile Urlaub angesagt.

Jetzt gerade verdaue ich noch die traditionellen Weihnachtswürste mit Kartoffelsalat und Kraut und behalte das Monitoring der Firma im Auge.
 
Diverse Mahlzeiten verdauuen.
 
Moin, ich bin grade dabei eine alte Festplatte auf eine neue zu kopieren.
 
An Weihnachten? Da würde mir meine Frau aber was erzählen.
 
Gut das ich glücklicher Single bin *buck*
Ich hab meiner Mutter eine neue Festplatte für ihren Fernseher geschenkt und daher kopiere ich die Videodateien von der alten auf die neue.
 
Ich danke euch für euren Input...ich habe mir das Technisat gekauft, wo laut Eigenaussage Elac am Klang mitgewirkt hat. Von daher bin ich mal hoffnungsfroh, dass es besseren Sound als das derzeit rödelnde Grundig-Unterbau-Küchen-UKW-Radio liefert.

Edit: @T: einen rumänischen Rom-Riegel mit Rum-Füllung verputzen.
@Schwarzmetaller
Und wie ist der Eindruck von dem Radio?


Gruß

D.U.
 
Ich bin weiterhin sehr angetan.

Diesem:

Habe ich kaum etwas hinzuzufügen, lediglich, dass es deutlich mehr Sender empfängt als das alte Pioneer.
 
Mist. Weihnachten ist vorbei und jetzt finde ich den Shop hier:


Grüße, Martin
 
da fehlt eine hausschuhversion am besten im g.a.s. design :P
 
Frühstücken.
 
Angesichts von 35fps bei Witcher3 mit Raytracing und DLSS darüber nachdenken, meine RTX2080Super in Rente zu schicken. *chatt*
 
Wenn du einen Abnehmer suchst ;D
 
Sobald ich einen Nachfolger gefunden habe, können wir uns gerne was ausknobeln.
 
In Rente? Die soll arbeiten.
 
Nein, die Frameraten beim Witcher strahlen nur noch Technikhass aus.

Edit: einen Olivenbaum zum mich darunter legen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ruckelt sogar mit einer 4080.
 
In Flames, Propaghandi, Rammstein und Arch Enemy hören - und dabei Löcher in Holz bohren.

Meine Nachbarn finden mich heute bestimmt total cool.

Grüße, Martin
 
auf der einen seite schwitzt man mit schal und mütze, läuft man länger rum isses aber auch wieder frisch ... blöde temperaturen. aber wird ja noch wärmer, am we anscheinend motorradwetter *buck*. zumindest werden bei dem wind am samstag die raketen davonwirbeln....
 
Ich hätte lieber -20°C für die Silvesternacht statt der angekündigten +20°C.
Die ersten Hände wurden schon zerfetzt, der Zoll hat so viel an illegalen Böllern konfisziert, wie schon lange nicht mehr. Das kann ja heiter werden...
 
die eine der beiden katzen beobachten. der kater liegt unterm weihnachtsbaum. warum? was hat er vor? ich ahne das schlimmste.
 
Ich frage mich wieso ich auf einmal bei eBay-Kleinanzeigen Werbung für ein Buch »Gegen Prokrastination vorgehen« erhalte.

Morgen schaue ich mir das mal an. :)

Grüße, Martin
 
In Flames, Propaghandi, Rammstein und Arch Enemy hören - und dabei Löcher in Holz bohren.

Meine Nachbarn finden mich heute bestimmt total cool.

Grüße, Martin
Große Löcher? ;D
 
Auf Memtest86+ warten... Der PC hat in der letzten Zeit verdächtig oft bei etwa 32GB RAM-Auslastung Fehler zu werfen. *suspect*
Nach 45min immerhin 52% vom ersten Pass durch.

blöde temperaturen. aber wird ja noch wärmer, am we anscheinend motorradwetter
Mal sehen. Vielleicht kann ich dieses mal am 1. Januar wieder meinen "Hausberg" hochfahren, hat schon ein bisschen Tradition, mittlerweile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten