Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow. Zu meinem Haus gehört kein eigener Berg. :D
Allerdings kann ich bei den Gaspreisen jedes Grad mehr im Außenbereich nur begrüßen.
So wird die Klimaerwärmung zur Hoffnung auf bessere Zeiten.
 
So wird die Klimaerwärmung zur Hoffnung auf bessere Zeiten.
Bei der absehbaren Entwicklung der Versicherungskosten ist sie dann aber wie weggeblasen. *suspect*

Mich langsam für die Rechner Rückführungstour fertig machen.
 
Nachschauen wie weit ich es zum Arber habe: 332 km. :)

Grüße, Martin
 
Ist auch eine schöne Gegend, aber grade im Sommer an Wochenenden irre überlaufen die Region mit Ausflüglern, Urlaubern und jeder Menge Motorrädern, darum bin ich meistens nur außerhalb der üblichen Saison dort unterwegs.
Fast so schlimm wie die Eifel.


Heute noch ein bisschen Arbeit, nebenbei KFZ-Anhänger vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher mit der Familie Urlaub in Bodenmais.
War toll.
Arber, großer Arber, Silberberg, beide Arberseen (der eine mit den schwimmenden Inseln), Sommerrodelbahn, Museumsbergwerk, Sessellift, den Glasbläsern bei Joska zugucken und sich nen Humpen als Mitbringsel gravieren lassen, Märchenalm etc.
:)
 
Hi,
auf Feierabend warten.... nichts los...

Mfg
macom
 
mal so ne frage in der falschen ecke xd

was halte ihr von er Intel Ark 750*suspect*

will halt 4 Monitore mit der betreiben, und ist halt einer der günstigeren Karten mit 3 mal DP2.0
 
Intel arc? Das könnte vielleicht @sompe beantworten.

Du hast VII unter GPU stehen, die sollte das doch auch können? Oder evtl. eine kleine Karte zusätzlich.
 
Intel arc? Das könnte vielleicht @sompe beantworten.

Du hast VII unter GPU stehen, die sollte das doch auch können? Oder evtl. eine kleine Karte zusätzlich.
Die Angaben unter mein System sind etwas veraltet und geht auch um ein anderes System, also um mein Bürorechner der hat nur "office Aufgaben macht und wenn mir langweilig ist mal ne runde total war Warhammer *engel*.

Systemdaten
Asus Pro Art B550
AMD RYzen 9 5900X
32Gb Ram
mehrere NVMe SSD und SATA SSD.
AMD RX 6500XT

und soll hat etwas zukunftsfähig bleiben, da in 2 bis 3 Jahren wieder neue Monitore daran kommen. Jetzt kommen aber erst mal 3 Monitore mit 32:9 Auflösung dran und halt 1 Monitor mit 16.9 alles relativ hochauflösend.

 
Jetzt kommen aber erst mal 3 Monitore mit 32:9 Auflösung dran
Wir haben sowas auf Arbeit mit 5120x1440. Und da waren manche GPUs bereits mit einem Monitor überfordert.
Ich würde mal recherchieren, ob nicht einfach eine 2. RX6500XT die preiswerteste Lösung sein kann.
Bei 4 Monitoren wäre ansonsten mein erster Gedanke: Matrox. Das ist deren Nische.
 
@Riddler82

also hier waren heute welche zu hören ^^ ... motorräder.
und nebenbei eine nervige knallerei als wäre schon der 31igste...
 
Zurückschießen. Mit großem Kaliber!
Gibt dafür extra .50 bmg Gummigeschosse.
Danach packen die nie wieder Böller an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts auch schon gut rund, vor allem seit sie entdeckt haben das, wenn mans in einer Durchfahrt zündet, so maximalen Krach machen kann. Sind wahrscheinlich die gleichen Idi**** die in lauen Sommernächten hier Kubaner oder Schlimmeres zünden.
 
mal so ne frage in der falschen ecke xd

was halte ihr von er Intel Ark 750*suspect*

will halt 4 Monitore mit der betreiben, und ist halt einer der günstigeren Karten mit 3 mal DP2.0
Das ARC Control Center geht einem in der aktuellen Overlay Form auf den Keks, ist aber ganz gut ausgestattet, für deinen zweck könnte aber der hohe idle Strombedarf der Karten eher suboptimal sein. Bei Computerbase war die "Arc A750 Limited Edition" in idle mit guten 40W dabei, was wohl auch der Grund ist warum bei den Karten die Lüfter nicht mehr stehen bleiben wenn sie erstmal angelaufen sind.



Zum Thema, nach 4 Stunden hinterm Steuer den Abend ausklingen lassen. 8))
 
Ich trinke Kaffee :coffee:
 
Nebenkostenabrechnung erhalten. Juhu, 200 € nachzahlen. Ich hab es ja.

Ich hab Nachtspeicher, also Kaltmiete.
 
Wieviel verbraucht Deine Heizung im Jahr? Ich habe hier einen einzigen Wasserboiler und der zieht mit ca. 1100kWh bei 3x aufheizen in der Woche mehr als ich für die restliche Wohnung an Strom brauche...
 
Wieviel verbraucht Deine Heizung im Jahr? Ich habe hier einen einzigen Wasserboiler und der zieht mit ca. 1100kWh bei 3x aufheizen in der Woche mehr als ich für die restliche Wohnung an Strom brauche...


Egal. Spielt für die Nebenkosten keine Rolle.
 
WinXP per Smartphone aktiviert.... -.-
Altes Pentium IV Notebook für Steuerungsaufgaben. BIOS Update wegen Unterstützung von 512MB Speichermodulen...und PENG>> Aktivierung aber zackzack!
Das BIOS Update im Netz zu finden, war schon ne Nummer. Gab's letztlich auf archive.org, weil alle Seiten von damals schon lange tot sind -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
...und PENG>> Aktivierung aber zackzack!
Das BIOS Update im Netz zu finden, war schon ne Nummer. Gab's letztlich auf archive.org, weil alle Seiten von damals schon lange tot sind -.-
Aaaaber das Netz vergisst nie!!!!!



@T,
Kaffee trinken und leider feststellen müssen das MA nicht zur Arbeit erschienen sind, jetzt bin ich doch vor Ort erforderlich.
Also 100km hin 1 -2h arbeiten und 100km zurück.


Gruß

D.U.
 
...und PENG>> Aktivierung aber zackzack!
Das BIOS Update im Netz zu finden, war schon ne Nummer. Gab's letztlich auf archive.org, weil alle Seiten von damals schon lange tot sind -.-
Aaaaber das Netz vergisst nie!!!!!


Najaneee…..

Bis auf manchmal. Viele Seiten von Anfang der 2000er sind einfach weg. Nirgendwo archiviert. Links tot und lange schon vergessen, dass es die mal gab.

Vor allem viele Hersteller von damals.
 
Man ist das warm draußen. Vielleicht bekomm ich dieses Jahr ja wieder ne Stromrückzahlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten