Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Der Katze hinterher putzen. Die meinte sie könnte dieses Jahr doch malwieder das Lametta vom Baum fressen....
Ein mal quer durchs Haus gekotzt... Natürlich immer den Teppich gesucht *suspect*

Mfg
macom
 
Ich war tagsüber im Gebirge. Es war schön ruhig dort (abgesehen von meiner Säge :D ) , ich wäre am liebsten da geblieben. Hier knallt es bereits als stünde Mitternacht direkt vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich :P .. ich hoffe ja darauf, das dann um 12 deswegen nicht mehr so viel vorhanden ist ^^. aber sollte es in genau dem gleichen ausmaß anschwellen, dann gibts ein inferno ....
 
Seit über zwei Stunden wird geböllert. Der Kater sitzt im Keller in einer Kiste und hat Angst.

Ich hoffe dass ihr heute das ganze Zeug verschießen denn warm genug ist es ja das sie bis nachts um 3 Uhr draußen stehen können...

Grüße, Martin
 
hier wurde gerade so eine batterie gezündet..... es scheint eindeutig um 12 zu sein
 
Die sind alle total gaga. Hier fallen auch immer die Holländer ein, da es dort viel teurer und reglementierter ist:



Zwei Männer aus Utrecht haben bei KVH in Sonsbeck ihren Koffer voll gemacht. Für die rund 50 Feuerwerksbatterien gaben sie gut 2500 Euro aus. Mit den Nachbarn stehe eine große Party an, sagten sie.

*glaubses*

1672514082198.png
 
Hoffentlich geht alles weg... Sonst wird noch am 3. Januar geböllert.

Grüße, Martin
 
Stelle mir gerade die Frage:

Whisky oder Sekt. *chatt*


1672514664397.png
 
kann man es nicht mischen?? Dann wär dein Problem gelöst?
Oder ein Schluck hier, einen da usw.
Bis es irgendeiner Körperöffnung wieder entfleucht und so... *noahnung*
Wenn es noch zu Sinnerfüllt ist könnte man ja noch jeweils ein Bier zwischen mischen oder ne Kiste oder so? ???
 
Versuchen wieder halbwegs nüchtern zu werden... Gab eine spontane Runde bei einem guten Bekannten. 🍻

Ansonsten, die übertriebene Böllerei versteh ich auch schon länger nicht mehr. Bei uns gibt es - wie prä-Covid19 - zwei kleinere Batterien.
Ganz ohne hat einfach trotzdem was gefehlt.

Wobei es letztes Jahr in der Umgebung schon erstaunlich viel Feuerwerk gab, dafür, dass der Verkauf ja eigentlich verboten war.
Vermutlich einfach alles Rest vom Jahr zuvor. *chatt*


Ich wünsche allen schon mal ein ein gutes neues 2023.🎇
 
gasverbrauch durchgerechnet. hey, 750 kubik weniger! sind ca. 8000kwh. geht doch. nur durch relativ kleine massnahmen.

danke putin.
*party*
 
Hier böllern se schon den ganzen Tag rum und so wie es sich anhört ist der Anteil der polen Boller ziemlich hoch.
 
würde mal recherchieren, ob nicht einfach eine 2. RX6500XT die preiswerteste Lösung sein kann.

Leider nicht das vom.platz her keine 2te Karte mehr ins System passt. Letzer schau ich mal was da passen könnte .
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

eher suboptimal sein. Bei Computerbase war die "Arc A750 Limited Edition" in idle mit guten 40W dabei, w
Uff das ist echt viel . Hoffe mal das das nur ein Software problem ist und die das fixen .

Anderseits ist das zumindest im neuen Firmengebäude (auch wenn es bis dahin noch 2 Jahre dauert... ) ne 30kwp PV anlage mit 22Kw sprecher vorhanden also für denn eigenverbrauch .
 
CU

</2022>
<2023>
 
Lauschen wie das Auge des "Feuersturms" durchzieht und schauen welche Verwüstungen er bisher auf der Straße hinterlassen hat. *suspect*
 
es böllert ohne unterlass. mein tinnitus freut sich mal wieder, davon werd ne ganze weile was haben. versteh nicht wieso ich die "lautspitzen" anscheinend trotz geschlossenem fenster immer so mitbekomme.

nebenbei ..frohes neues :)
 
muhaha. man kann erkennen wo der depp wohnt, der gerade seinen boni in die luft jagt.


aber schön anzusehen...

WOW ne leuchtkugel mit fallschirm.
das will ich auch.;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beeindruckend, was die Nachbarn alles aufgefahren haben. Ich habe wie immer nur zugeguckt.
So schlecht kann es den Menschen also nicht gehen, wenn sie das Geld tonnenweise in den Himmel jagen.

PS: Frohes Neues!
 
muhaha. man kann erkennen wo der depp wohnt, der gerade seinen boni in die luft jagt.


aber schön anzusehen...

WOW ne leuchtkugel mit fallschirm.
das will ich auch.;D
Dann hättest du mal sehen müssen was die bei mir abgebrannt hatten, das waren in dem Zeitraum so 1-2 große Kisten mit Feuerwerk in zig Varianten und vorhin marschierten se mit noch einer vorbei. Bei der Lautstärke vermutlich mal wieder ein Großeinkauf auf dem Polen Markt.

Aber eines muss ich sagen, die Überreste meiner 3 mini Batterien brannten 2-3 mal so lange. *buck*
 
So schlecht kann es den Menschen also nicht gehen, wenn sie das Geld tonnenweise in den Himmel jagen.
Das ist genau das, was ich mir auch immer wieder denke. Über Spritpreise und hohe Lebensmittelkosten rumjammern, aber die gleichen Leute stehen zu Silvester auf der Straße und verbrennen ihr Geld buchstäblich.

Hatte mir mal flüchtig ein paar Preise für diese Raketen und Batterien angeschaut. Da gehts bei 10€ für ne kleine Packung Raketen los und endet irgendwo bei 50-60€ für die größten Batterien.

Ich hab mir für 25€ leckeres Essen und eine Flasche Rotwein gekauft und das genossen. Da hab ich für mein Geld allemal mehr bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten