Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Inferno miterlebt, vor und nach 1.1.23 00:00 jeweils 10km durch dd flaniert.
Reflektiere ich das auf die Lösung des Klimaterrorismus durch dem Menschen (Klimawandel lol, war gestern, da sind wir ja mittlerweile mehr als drüber hinaus)-> Sind wir alle mehrfach verloren.

Jeder Spaßgast der sich jetzt noch über hohe Energiepreise aufregt, aber trotzdem >10€ für Dreck in die Luft ausgegeben hat, den kann ich echt als Gesprächspartner nicht mehr ernst nehmen. Bin aus der hirnlosen Nummer der Geistervertreibung durch alkoholisierte Geister mit WUMMS eh seit 13 Jahren komplett raus. Sprengstoff sollte jemand, der das moralisch vertreten kann, sowieso nur für Bergbau oder zum Töten anderer Weichziele verwenden. Gerade ist der Jubel in der Bevölkerung ja wieder ganz groß, dass wir Russen und Ukrainer abschlachten, JUHU 2023 wird ganz toll. Sicher bestimmt... *buck* 2ß24 dann mit 4-5 fachen Energierpreisen, 2025 dann mit 10.20 fachen, läuft.!

Oder wir machen einfach nochmal nen Rest, wäre dann jetzt mein 3ter... jeder behält 1000 Shitpoints*, der Rest kann 20:1 von Euro in Shitpoints umgetauscht werden.


*)Oder wie die neue Währung auch heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit paar Freunden (und nem Hund )vor der Dresdner Feuerwerksbambule geflüchtet und wir haben uns in der tschechischen Provinz in einem kleinen <150-Seelen-Dorf einquartiert. Beste Entscheidung.....
 
Ja, da muss man gut vorplanen.
Die Aktion wird nochmal meinerseits nicht mehr stattfinden. Ich hatte, dank Corina, vergessen wie übel das ist.

Wegen (hörendem) Hund war da auch nicht soviel los, aber unabhängig davon, bin ich einfach zu alt für den Scheiß.
 
nach silvester ist vor silvester ...oder so ähnlich.... das zeug scheint nicht alle zu werden.

wenn man liest was alles passiert ist.... wie einer der sich die hand weggesprengt hat und dabei auch noch das augenlicht auf einer seite verloren hat....

aber was ich am schlimmsten finde ist so eine nachricht, dass bei einem ne rakete ins bein eingedrungen ist und dort explodierte, nur weil jemand die wahrscheinlich liegend gezündet hat. hatte sowas vorgestern auch schon erlebt, zum glück ging die rakete in die andere richtung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

blos gut das ich nicht in berlin wohne.... wenn ich die zwei sachen hier sehe (hoffe niemand regt sich auf wegen "bild")


 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nur eine Hand zu verlieren ist ja offenbar noch harmlos.
Hab im Radio gehört, dass ein 17 Jähriger gestorben ist und einem Anderen gleich beide Unterarme amputiert werden mussten.

Das kommt halt davon, wenn man sich zu allem Überfluss den Böllerscheiss auch noch billigst und illegal im Ausland oder übers Internet besorgt und der Dreck einem dann in den Pfoten explodiert.

Ich verstehe eh nicht, wie man auf die völlig dämliche Idee kommen kann, für etwas Geknalle und ein paar bunte Leuchteffekte sein hart verdientes Geld auszugeben. Da stehen ja teils Leute auf der Straße und verballern Zeug im Wert von mehreren Tageslöhnen.
Dafür muss ich mir bei der Arbeit viel zu viel Scheiss antun und anhören, dass ich dieses hart verdiente Geld dann so sinnlos verballern würde.
 
ja das mit dem 17jährigen aus leipzig kam auch noch in nem anderen video... wollte jetzt nicht noch mehr verlinken. oder wo der eine nen feuerlöscher auf die scheibe eines krankenwagens wirft.

ich mein, jeder soll sein geld dafür ausgeben für was er will und wenns feuerwerk ist, naja ist es halt so......selbst wenn ich es verabscheue.... aber ich hab null verständnis auf welche art und weise es dann oftmals eingesetzt wird. wenn es nicht anders geht, dann muss das zeug eben generell verboten werden.
 
2 Quadratmeter von 30 Quadratmeter Fliesen (Fußboden) weggestemmt haben.


Gruß

D.U.
 
Böller sind wirklich nicht mehr zeitgemäß - an die Existenz von Geistern glaubt doch keiner mehr. Und wer da was von Tradition faselt - Hexenverbrennungen waren auch mal Tradition.
Aber ein Feuerwerk ab Mitternacht darf gern sein.
In anderen Ländern ist das völlig normal. So gut wie niemand böllert da rum. Mitternacht gibt es professionelle Feuerwerke für 10-20 Minuten und das wars.
Wer in seinem Dorf ein Feuerwerk haben will, der kann es ja trotzdem organisieren. Z.B. die freiwillige Feuerwehr darf das dann zünden und auch gleich mit überwachen, ob es wie gewünscht abläuft.
 
sowas wäre ok und wenn es von profis ausgeführt wird, dürfte auch kaum was passieren. aber allein schon so zu denken, zeigt das du selbst mit einem feuerwerk anders umgehen würdest. da wäre es auch völlig egal ob rakete oder böller...
aber wie man sieht denkt nicht jeder so und setzt es vollkommen anders ein... so nach dem motto, jetzt gibt es das zeug, jetzt dürfen wir, randaaale....
und die hemmschwelle sinkt immer weiter.
 
aber allein schon so zu denken, zeigt das du selbst mit einem feuerwerk anders umgehen würdest.
Heute ja. Als Jugendlicher hab ich auch Knaller in alles Mögliche reingesteckt, um zu schauen, was davon am Schönsten knallt oder gar gesprengt wird. Einfach weil es alle gemacht haben, weil es die Möglichkeit dafür gab. Nicht weil ich es unbedingt wollte und einen Aufstand gemacht hätte, wenn es nicht erlaubt gewesen wäre.
Mir ist auch klar, dass ein Verbot evtl. einen stärkeren Tourismus nach Polen und Tschechien bedeuten könnte, wo es das wirklich gefährliche Zeug gibt. Der erste Schritt müsste also sein, dass die Nachbarländer auch nur noch das verkaufen, was man als Privatmensch zünden können sollte und den Sprengstoff wirklich nur für Profis zugänglich machen.
 
In den Nachbarländern wird halt größeres Kaliber als für Amateure geeignet betrachtet.
 
sowas bekäme man nie durch in den nachbarländern .... einzig und allein ein generelles verbot für private nutzung und ein verkaufsverbot hier bei uns würde einen riegel vorschieben und es zumindest stark eindämmen.
ich mein schaut euch doch die szenen in berlin an. da geht es nicht darum, das irgend ein paar jugendliche nen knaller in ein rohr stecken um zu sehen was passiert. die silvesterzeit ist eine art freifahrtschein für derartige tumulte. das zeug wird verwendet, als wären es waffen und granaten mit denen man querfeldein rumballern kann. das hat doch nichts mehr mit jugendlichem leichtsinn zu tun.
 
Ich verstehe eh nicht, wie man auf die völlig dämliche Idee kommen kann, für etwas Geknalle und ein paar bunte Leuchteffekte sein hart verdientes Geld auszugeben.
Du beschreibst da auch so ungefähr jeden Club/Disco.

Hört auf anderen was vorzuschreiben. Feuerwerk ist in Deutschland mehr als ausreichend geregelt. Nur weil Deppen damit Dummes tun muss man es nicht für alle anderen verbieten. Kann man zwar machen ist aber nur trügerisch weil sich die Deppen ihren Kram eben woanders her besorgen.

Manche Leute verletzen sich eben selbst durch Dummheit. Da können wir auch Herdplatten, Kopfhörer (Lautstärke), Scheren, Nageltacker, ach was weiß ich... verbieten.

Mit Tempolimits wird auch keine Raserei verhindert. Auch nicht mit Blitzern. Damit kann man vielleicht mehr der Deppen erwischen, aber nicht die eigentliche Grenzüberschreitung verhindern.

Gegen den Spaß den ich mit meinem bisschen Kleinkram hatte gibt es absolut nichts einzuwenden und Bevormundungsversuche kommen bei vernünftigen Leuten immer ganz scheiße an.

 
Hört auf anderen was vorzuschreiben. Feuerwerk ist in Deutschland mehr als ausreichend geregelt.
Gegen Feuerwerk haben die wenigsten Leute etwas. Das sieht ja wenigstens schön aus.
Die Knaller sind das Übel.

sowas bekäme man nie durch in den nachbarländern .... einzig und allein ein generelles verbot für private nutzung und ein verkaufsverbot hier bei uns würde einen riegel vorschieben und es zumindest stark eindämmen.
ich mein schaut euch doch die szenen in berlin an. da geht es nicht darum, das irgend ein paar jugendliche nen knaller in ein rohr stecken um zu sehen was passiert. die silvesterzeit ist eine art freifahrtschein für derartige tumulte. das zeug wird verwendet, als wären es waffen und granaten mit denen man querfeldein rumballern kann. das hat doch nichts mehr mit jugendlichem leichtsinn zu tun.
In Zeiten offener Grenzen wäre ein Verkaufsverbot relativ wirkungslos.
Und in Clan- oder Antifa-Hochburgen in den Großstädten ist die Polizei auch offenbar weitgehend nicht in der Lage, Verbote durchzusetzen.
 
Das Match mit Gaga Clemens bei der Darts WM gucken.


Gruß

D.U.
 
Die Schaltzüge an meinem Lastenrad ausgetauscht haben - bei der Rohloff-Schaltung mit externer Schaltansteuerung ist das ziemlich einfach, meines Erachtens nach einfacher als bei einer Kettenschaltung, wo Schaltzuglänge und -spannung genau passen müssen, damit Umwerfer und Schaltwerk auch ja auf das richtige Ritzel schalten. OK, es ist auch von Vorteil, wenn die Ummantelung unterbrechungsfrei vom Drehgriff bis zur Schaltbox läuft, so dass der Schaltzug einfach nur an einem Ende reingesteckt und durchgeschoben werden muss, und nicht im Rahmen verschwindet, dort endet und der Schaltzug erst hinten am Ausfallende wieder aus dem Rahmen raus kommt, wie es bei meinem Gravelbike ist...
 
Yeah, das war mal ein geniales Spiel beim Darts.
Go Gaga go.


Gruß

D.U.
 
Ich verstehe eh nicht, wie man auf die völlig dämliche Idee kommen kann, für etwas Geknalle und ein paar bunte Leuchteffekte sein hart verdientes Geld auszugeben.
Du beschreibst da auch so ungefähr jeden Club/Disco.

Hört auf anderen was vorzuschreiben.

1. Eine Disco oder ein Club kosten nicht mal eben 25€ für mickrige 60 Sekunden Knall und Blitz. Das ist eine ganz andere Nummer.

2. Ich schreibe niemandem irgendwas vor. Ich kann nur einfach persönlich absolut nicht verstehen, wie einem so ein paar Sekunden diese Geldsummen wert sein können.

3. Nein, Feuerwerk ist in Deutschland mitnichten ausreichend geregelt. Ansonsten würde es nämlich nicht ständig in solchen Mengen in den Pfoten von absoluten Vollidioten landen, die sich damit dann Straßenschlachten liefern.
 
Es ist durchaus ausreichend geregelt denn illegaler Erwerb und Einfuhr gehen an den Regeln vorbei.
 
Vielleicht reichen die Regeln schon. Wenn aber die Einhaltung der Regeln nicht kontrolliert wird, hat ein Verstoß dagegen keine Konsequenzen.
Dann haben wir genau solche Zustände wie Silvester in Berlin etc.
Das trifft aber auch überall sonst zu, z.b. bei Scooterfahrern auf Gehwegen und Fußgängerzonen.
Eigentlich ist es egal, wo man hinschaut. Die Konsequenzen fehlen.
 
Es ist durchaus ausreichend geregelt denn illegaler Erwerb und Einfuhr gehen an den Regeln vorbei.
Von illegalem Erwerb oder Einfuhr ist doch gar nicht die Rede. Das Zeug wird hierzulande in so großen Mengen legal vertickt, dass es keinerlei Problem darstellt an eine ausreichende Menge Raketen und Co. zu kommen und damit massive Straßenschlachten auszutragen.

Es ist einfach grundsätzlich eine totale Dämlichkeit, jedem Furz der 18 Jahre alt ist, hochgefährlichen Sprengstoff zu verkaufen. Mit sowas sollten nur Profis hantieren dürfen, die daraus dann auch ein ordentliches Spektakel erstellen können, welches wirklich schön anzuschauen ist.
 
Nach der Logik darfst du auch keine großen Küchenmesser mehr verkaufen. Damit kann auch viel Blödsinn betrieben werden, und nur ausgebildete Metzger und Fleischer sollten die benutzen.

Dass diese Vollidioten, die mit Feuerwerk auf Rettungskräfte schießen, im nächsten See ersäuft werden sollten, steht außer Frage.
Nur, warum muss immer alles über reguliert werden, bloß weil es in diesem Land Hornochsen gibt?
 
@Santas Little Helper
Na sicher doch.
Hierzulande ist bei Feuerwerk meines Wissens nach als Sprengstoff nur Schwarzpulver erlaubt, was bei Böllern die im Ausland gekauft wurden gern mal nicht der Fall ist weil dort ganz andere Sporengstoffe für den stärkeren Knalleffekt und natürlich auch für entsprechend starke Verletzungen sorgen. Des weiteren sind die Dinger auch erst ab 18, ab 12 darf man nur den Kleinkram kaufen. Auch ist es untersagt das Feuerwerk zu manipulieren.
Jeder der unter 18 mit Böllern und der gleichen handiert hat oder sich ganze Gliedmaßen Weggesprengt hat hat sich daran ganz sicher nicht gehalten.

Gegen die Dummheit der Menschen kannman mit Gesetzen nicht ankommen.
 
Ja, man kann auch mit legalen Raketen auf Menschen, Autos und Gebäude zielen. Dann ist das unsachgemäße Handhabung bzw. kriminell.
Nur leider kann man nicht jede dieser Handlungen direkt feststellen und die Deppen dingfest machen. Dafür bräuchte es mehr Ordnungshüter, oder mehr Überwachung, oder einfach weniger Deppen.

Und wie gesagt: Bei uns ist das mit Ton verdämmtes Schwarzpulver. Im Ausland ist es BKS - Blitzknallsatz. Das sind im Prinzip Industriesprengstoffe.
Das reine Verbieten bringt einfach nix, zumindest wird es auf gar keinsten Fall die bewusst kriminellen Handlungen unterbinden. Die Spackos besorgen sich das so oder so. Kannste Grenzkontrollein einführen und Sprengstoffdetektoren bei der Post für jedes Paket... Man kann die kriminelle Energie niemals durch Regelungen im Vorfeld ausbremsen. Es gibt immer Schlupflöcher und die Verfolgungsbehörden sind immer hinterher. Das liegt in der Natur der Sache.


Respektschelle oder Faustbekanntschaft für jeden Idioten durch die direkten Umstehenden. Jemand der absichtlich so einen Scheiß machen will muss einfach Angst haben direkt vor Ort gemaßregelt zu werden. Der darf gar nicht wissen aus welcher Richtung die Schelle kommt. Leider unpraktikabel. Das Einzige was hilft ist die echte Angst erwischt zu werden. Solange die Leute denken nicht erwischt zu werden (und das denkt praktisch jeder Kriminelle. "die anderen fliegen auf, ich bin zu clever") geschehen die Straftaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten