Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage:

Ich hab noch nie eine Steuererklärung gemacht. Bin Single, Angestellter, wohne zur Miete und hab 2-3km Arbeitsweg.
Meint ihr es lohnt sich eine Steuererklärung zu machen?
 
Na! Auf jeden Fall. Selbst als Azubi habe ich schon 150 DM erstattet bekommen :)
Du hast dich echt noch nie damit ernsthaft beschäftigt? Denn mal los. *attacke*
 
hab 2-3km Arbeitsweg
Davon allein wird wohl nicht viel bei raus kommen.
Aber so was wie Hausmeisterdienste (Winterdienst, Garten) auf der Nebenkostenabrechnung der Wohnung kann man auch absetzen.
Oder andere Dinge, an die man gar nicht denkt. Wenn man als alter Mann mal alle Gesundheitskosten wie Brille, Hörgeräte, wöchentliche Physiotherapie etc. möglichst in ein Jahr legt, dann kommt man auch schnell über den Freibetrag und kann das dann alles absetzen.
Noch dazu gibt es ja viele Pauschalbeträge, bei denen man keinen Nachweis braucht.
Also durchrechnen würde ich es auf alle Fälle mal, ggf. mit der Elster.
 
Machs so wie ich: Nutz die App Taxfix, die ist recht einfach zu verstehen und sie rechnet am Ende hoch, wieviel du zurück bekommst oder nachzahlen musst. Dieser Wert ist erfahrungsgemäß bis auf 2-3 Euro genau. Ich habe angefangen, die Steuererklärung tatsächlich einzureichen, als diese Hochrechnung lohnenswerte Beträge erreicht hat.
Die ersten Jahre wären es halt nur 20-30 Euro gewesen, da habe ich mir das Einreichen geklemmt, da Taxfix nur solange kostenlos ist wie man nichts einreicht. Irgendwann wurde es aber deutlich mehr, vermutlich wegen Abschluss einer Riesterrente.
 
Altes Blu-Ray Laufwerk reparieren und testen
 
@gruenmuckel,
Aldi hatte in der letzten Dezember Woche ein Steuerprogramm für 4,99€ im Angebot.
Nutze ich seit 1999.
Und dann so machen wie TiKu geschrieben hat.


Gruß

D.U.
 
Mich wundern. Stats werden nicht aufgerufen, aber mir scheint, das Problem liegt nicht bei mir.

Firefox hat ein Problem erkannt und p3d-stats.dd-dns.de nicht aufgerufen.
Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
 
Bei mir gehts auch nicht. Zertifikats-Problem?
 
Jemand schrieb vor kurzem das es Probleme mit einem abgelaufenem Zertifikat gibt.
 
Knapp 12m Fußleisten angebracht.
Geht wunderbar wenn die mit Acryl angeklebt werden.


Gruß

D.U.
 
Flasche Rotwein entkorkt haben und diese leeren.

Urlaub nähert sich dem Ende und ich hab viel erledigt. Prost. 🍷
Vielleicht werd ich irgendwann auch mal wieder wirklich Urlaub machen können, so mit wegfahren und so.
 
Prost.
Bin grade am überlegen ob Ducksteiner, Guinness oder Monkey 47 mit Tonic.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die letzte Festung gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ein Zwickl in der Kühlung. Aber auch Old Statesman Aldi Blended Whiskey.
Vielleicht trinke ich einfach Wasser.
 
Nachdem mir ein unbekanntes Laufwerk in Gerätemanager auffiel die Ursache für den übermäßig langen Bootvorgang und die Probleme mit der Sensorsuche von hwinfo64 gefunden haben.
Korrosion (weißer und grünlicher Belag) an den Kontakten beider Steckern eines SATA Kabels und da kein anderes Kabel damit auffiel muss es selbst die Ursache dafür sein. *admin*

Bei der SSD konnte ich den leichten Belag von den Kontakten kratzen aber an die Kontakte der liegenden SATA Ports auf dem Board komme ich im eingebauten Zustand nicht ran, womit er bis auf weiteres unbenutzbar ist. Nun hängt sie mit einem neuen Kabel an einem anderen Port.

Edit:
Ich habe mal ein Thema zu dem Mist erstellt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Sonntag vormittag, ich trinke Kaffee Nummer2, der Tisch im Wohnzimmer sieht aus wie eine explodierte Werkstatt von Lenovo.....läuft.
 
Ich gehe mal Kaffee Nr. 2 an + nen Toastbrötchen, gucke Wintersport und mach mal gleich die beiden fehlenden AMD-CES-Präsentationen fertig.
 
Einen Brötchen und einen Ei habe ich schon vertilgt. Jetzt kommt Tee #2.
 
Neuen Motorradhelm suchen.

Nach grade mal knapp 4 Jahren, in denen der Helm nichtmal viel genutzt wurde, ist der "LS2 FF399 Valiant" undicht - als ob sich Helm und/oder Visier verzogen hätten - und das Pinlockvisier ist dadurch auch undicht und läuft an, weil es nicht mehr richtig auf dem Außenvisier sitzt.
Man kann es nichtmal freiwischen.

Ziemlich strange, das Ganze.

Beim vorherigen Nolan N90 war nach ~6 Jahren relativ intensiver Nutzung das Pinlock immer noch dicht, aber der Rest vom Helm, Klappmechanik, Dichtung, Futter usw, einfach ausgenudelt.

Insgesamt und auch gemessen am Preis war der Nolan N90 deutlich die bessere Wahl.
 
mein helm hat letztes jahr ausgedint war von 1987 das gute stück mall sehen ob der neue auch solange hält
 
mein helm hat letztes jahr ausgedint war von 1987 das gute stück mall sehen ob der neue auch solange hält
Wenn das ein Kunststoffhelm war hat der nach spätestens 10 jahren nicht mehr viel geschützt, weil sowohl Styropor und vor allem Helmschale hart und brüchig waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten