Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Zecken jagen. Schon 3 erwischt.
[automerge]1718536602[/automerge]
Autan scheint die Biester gar nicht zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
Feststellen, dass es den guten Modellbaulack von Simprop schon seit mindestens 2008 nicht mehr gibt. :(

Will eine Kunststoffkiste markieren und dachte mir »der Lack war früher super, mal schauen ob es den noch gibt«.

Gut... Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das letzte Mal mit dem Lack wohl um 1992 herum hantiert habe. 8)

Ich trinke Kaffee und teste alte IDE-Platten mit einem Core i5-2500 auf einem Asus P8H67-M PRO, Das Board hat noch einen IDE-Port *chatt*

Ich sitze auf der Arbeit, gucke gelegentlich aus dem Fenster ... stöbere so durchs internet und warte darauf das es 15:30 Uhr wird und ich feierabend machen kann ...

Die Hoffnung das noch Arbeit rein kommt habe ich nach der Erfahrung im neuen Job seit 3 Monaten aufgegeben.
Mit Arbeit drohen die immer nur von Dienstags bis Freitags immer kurz vor Dienstschluss und dann reicht es oft auch nur für 30 Minuten oder so ...
Noch nie einen so langweilgen Job gehabt ... wenn man nichtmal Arbeiten kann wenn man wollen würde ist schon sehr ernüchternd *noahnung*
Hinzu kommt noch das ich nicht genug Geld habe um mir die Zeit mit Onlineshopping zu vertreiben ... xD

Hatte heute auch eine. Dabei war ich gar nicht auf der Wiese. Die muss von einem der Pferde zu mir übergelaufen sein.

Mich mal wieder blicken lassen. Bin krank und total genervt. Mein Geruchssinn ist schon vor der Erkältung im Eimer gewesen. Hatte ja Weihnachten Corona wo es schon mehrere Wochen gedauert hat bis ich wieder Riechen konnte. Ostern dann eine Nebenhöhlenentzündung und seit dem nur noch sehr eingeschrenktes Riechen. Fast alles riecht nach überreifen Bananen... -.-* Ich sollte mich von christlichen Feiertagen fernhalten. *buck*

@T
Meine Solaranlage weiterplanen und mit meiner Unentschlossenheit ringen.

Gute Besserung.

Mich mal wieder blicken lassen. Bin krank und total genervt. Mein Geruchssinn ist schon vor der Erkältung im Eimer gewesen. Hatte ja Weihnachten Corona wo es schon mehrere Wochen gedauert hat bis ich wieder Riechen konnte. Ostern dann eine Nebenhöhlenentzündung und seit dem nur noch sehr eingeschrenktes Riechen. Fast alles riecht nach überreifen Bananen... -.-* Ich sollte mich von christlichen Feiertagen fernhalten. *buck*

@T
Gute Besserung dir!

Seit über einer Stunde wach sein, dass Fellknäul hatte Hunger. Konnte dafür noch mal über 500 Personen bei Facebook aus der zu löschenden Gruppe ausschließen.

Jetzt gibt's erst mal Frühstück!

@T
Riechen/schmecken kann ich schon seit ~1995 nicht mehr.

Und bei der Solaranlage bist Du mir sympathisch.
Eine Palette mit Panels kaufen und dann die Planung beginnen.
Bei mir am eigenem Haus ist da leider nicht viel Potential.
Falsch ausgerichtet und mittig Krüppelwalmgauben.

Gruß

D.U.

@T

Gruß

D.U.
Tja, so ganz stimmt das ja nicht. Ich habe ja schon Solaranlage Nr. 2 installiert. Jetzt wirds eben "richtig" gemacht. Erste Anlage waren zwei 12 V Paneele senkrecht an der Wand der Scheune. Batterielader dran und einen Haufen 12 V Batterien. Darüber habe ich meine Starterbatterien geladen bzw. erhalten im Winter und das 12 V DV-Netz in der Scheune versorgt für Licht. Solaranlage Nr 2 besteht aus einem Haufen abgeschriebener 75-W-Panele die ich vor Corona günstig erstanden habe. Die haben dann die Scheune zur Insel erhoben und dort mit einem kleinen Wechselrichter Strom für kleineres Werkzeug bereitgestellt. Seit über einem Jahr beschäftige ich mich mit einer möglichen Erweiterung und da die Panelpreise ja aktuell sehr günstig sind habe ich jetzt endlich losgelegt und hadere nur noch zwischen zwei möglichen Ausführungen. Einmal mit einem Hybridwechselrichter oder einem Stringwechselrichter zuzüglich einem Batteriemanager. Beides hat so seine Vor- und Nachteile. Ich schwanke da schon seit Monaten. Deswegen habe ich mich einfach selbst unter Druck gesetzt und schon mal die Paneele bestellt XD

Ich habe übrigens einiges an Dachfläche. Auf dem großen Süddach des Hauses liegt schon eine Solarthermie, die andere Dachhälfte ist vormittags verschattet. Außerdem bekomme ich vom Dachstuhl den Strom nicht gut weg. Das West-Dach ist in zwei kleine Flächen Unterteilt auf die je zwei bis drei Paneele passen, also nicht geeignet. Aber ich habe zwei Dachflächen mit Blechdacht, die zwar mit 5° nach NNO bzw WSW gerichtet sind, aber Paneele sind ja wie gesagt schon sehr günstig geworden. Also knall ich mir einfach ein paar mehr drauf, das macht die Mehrkosten der Unterkonstruktion fürs Schindeldach, Kabel etc. mehr als wett. Im schlimmsten Fall verliere ich da 20% im Wirkungsgrad im Verlgeich zur optimalen Süd-Ausrichtung. UK für Blechdach kostet aber Pro Panel 10 € und bei Schrägdacht 60-70 € bei Paneelpreisen von 65 € muss man nicht viel nachrechnen *buck*

@unterstudienrat

Wenn du also kund tust »es stinkt mir« sollte man very low profile sein? ;)

@topic

Mir überlegen ob ich meinen Nickname in »thread« oder »topic« ändere. Denn jedesmal wenn jemand wieder ontopic ist bekomme ich eine Nachricht das ich mich angesprochen fühlen darf. Dann würde ich mich so richtig wichtig fühlen. :D

Kann bis heute nicht verstehen was manche Leute beim Windeln wechseln für ein Problem haben.
Nur zwei Feststellungen sind aber nicht so schön:
Hier riecht es nach Amoniak
Hier riecht es nach Gas

@T,
mit einem langjährigen Member von Grünen Planeten schreiben.

Gruß

D.U.

Irgendwie gerade lustlos. Überlege ob ich das Board nicht auch verlasse.
Alles doof zur Zeit

Irgendwie gerade lustlos. Überlege ob ich das Board nicht auch verlasse.
Alles doof zur Zeit

Ich bin ja auch weniger hier unterwegs. Ich habe an PC und Co. so gut wie kein Interesse mehr. Aber gleich komplett verlassen muß ja nu auch nicht gleich sein :)

Hatte mir letztens gekauft RAID Fliegen und Mücken usw. Spray

War früher TOP !! FRÜHER

Heute auf Wasserbasis und die Viecher haben mich ausgelacht !!! Und habe weiter ihre Party gefeiert.
[automerge]1718792893[/automerge]

@T

Gruß

D.U.
Hmm, solar- da war heute was im Frühstücks TV ( N-TV ) weil China schmeißt die Module auf den Markt und die deutschen müssen Fabriken schließen.

Und dummquatscher HABECK ist nach China unterwegs . Noch mehr Puderzucker in A...h streuen. Und mehr Kohle.

Bei unseren Hunden nehmen wir ZeckEx SpotOn auf Schwarzkümmelölbasis und sprühen sie zusätzlich noch mit Ballistol Stichfrei Animal ein. Manchmal nehmen wir auch Kokosöl und reiben sie damit anstatt Ballistol ein.
Beide Kombis wirken sehr gut.

Das Ballistol Stichfei Animal kann man übrigens auch für sich selber nehmen :)

Ich hab mir mal in Schweden "Mygga" gekauft. Hatte den Eindruck, dass das etwas weniger unwirksam ist als die deutschen Mittel.
Vermutlich ist da mehr Wirkstoff drin als die EU erlaubt...

Zurück
Oben Unten