Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Den TV für die heutige Schlefaz Folge auf Nitro programmieren. *oink*

und ab gehts! Heute im Programm:
S.O.S Barracuda - Der Tod spielt Roulette

als fussgänger ? *oink*

Als Fußgänger wäre ich auf den letzten zwei Kilometern schneller unterwegs gewesen als im flixbus.

Meine neue (gebrauchte) Uhr bewundern... Die ich leider nicht an den Arm machen kann. :(

hmm also kommt man auch in grün nicht schneller voran :P

@uhr
kannst nicht ein anderes armband mit drantüteln als verlängerung damit es passt ^^

Ich staune grade darüber das ich trotz uralter GPU und Windows 7 Liznez Windows 11 auf meinem Bastelrechner angeboten bekomme *chatt**chatt**buck*
W11 Update.png

Ich glaube das letzte mal wo ich in Dresden mit den Öffis unterwegs war war 2005. *kopfkratz
In Berlin schon häufiger schon öfter allerdings mußte ich dann jedes mal ins Zentrum, bin mit dem Auto zu einem S-Bahnhof gefahren und hatte mir dort am Automaten nen Tagesticket gezogen.
Die Chance rechtzeitig zum Ziel zu kommen waren sonst wegen Staus, Baustellen und der Parkplatzsuche sonst einfach zu gering.

Da hängen wir dem Ausland trotzdem um Jahre hinterher.
Aber ich gebe zu, dass ich mich mit den online-Tickets für einzelne Fahrten nicht anfreunden konnte. Die App wollte immer genau wissen von wo nach wo ich fahre. Darum hatte ich notgedrungen immer Tageskarten gekauft.

Tja, aktuell scheint die AfD gewonnen zu haben in Sachsen. Nicht in %, aber da die Linke nicht über die 5% kam, haben sie mehr als 1/3 der Sitze. Maximales Störpotential :(

Ist ja nicht so als hätten die Leute nicht die Wahl gehabt.
Entsprechend viele haben sich genau dafür entschieden und müssen nun ebenfalls mit den Auswirkungen leben. Mich würde es noch nicht einmal wundern wenn die AFD mit BSW coalieren würde und die Kacke damit maximal am dampfen wäre.
Wird Zeit das meine Hütte weit genug fertig wird damit ich umziehen kann.

Hi,
Helge Schneider live..
*greater*

Mfg
macom

Gestern auf Stoppelfeldrennen gewesen (als Zuschauer).
Nun spukt mir ein (kostspieliger) Gedanke durch den Kopf.
Noch semikostpielig muß aber aufpassen das es nicht ausartet.
Das Siegerauto (garstig Teil, wo mein Sohn den Fächerkrümmer für gebaut hat) steht wahrscheinlich zum Verkauf.

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aktuell scheint die AfD gewonnen zu haben in Sachsen. Nicht in %, aber da die Linke nicht über die 5% kam, haben sie mehr als 1/3 der Sitze. Maximales Störpotential :(
Haben sich Linke, Grüne, SPD usw. aber selbst zuzuschreiben. Wer solch eine Migrationspolitik fährt, öffnet einer Partei wie der AfD ja im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor.
Wenn dann auch noch kurz vor der Wahl rauskommt, dass man 28 "abgeschobenen" afghanischen Straftätern noch 1000€ Handgeld mit auf die Reise gegeben hat, damit diese nicht "verelenden", ist das nochmal ordentlich Wasser auf die AfD Mühlen.

Und ganz ehrlich, letztere Aktion löst auch in mir nur ungläubiges Kopfschütteln aus. Das sind verdammt nochmal Straftäter! Einer davon ein verurteilter Kinderschänder. Ob dieser Drecksack irgendwo verelendet, ist mir herzlich egal. Ich würde es ihm sogar wünschen.

Hab dennoch nicht die AfD gewählt.

Es ist halt leichter, Forderungen aufzustellen, Gesetze zu missachten oder einfach mal zu ändern, als sie zu beachten und zu befolgen.

@Santas Little Helper
Und ebenso sind diejenigen selbst für die Folgen der Wahl verantwortlich die sie gewählt und damit auch zum Vertreter ihrer Meinung gemacht haben. Es gibt keine gültigen Protestwähler Stimmen.

Da hängen wir dem Ausland trotzdem um Jahre hinterher.
Aber ich gebe zu, dass ich mich mit den online-Tickets für einzelne Fahrten nicht anfreunden konnte. Die App wollte immer genau wissen von wo nach wo ich fahre. Darum hatte ich notgedrungen immer Tageskarten gekauft.
Ich war in Dublin begeistert von deren System. Die Leute sind einfach ein und ausgestiegen, haben jeweils ihre Karte oder Handy gescant und die Abrechnung kommt dann zum Monatsende automatisch. Kann man in der App einsehen, man braucht die App aber nicht. Man kann sich auch eine Papierkarte mit QR-Code ausstellen lassen. *great*

@T
Wand für Solarwechselrichter gestellt, Solarwechselrichter montiert und einen Probelauf gestartet. Morgen kommen die Dachdecker und legen die übrigen Paneele. Freu mich schon *joy*

Haben sich Linke, Grüne, SPD usw. aber selbst zuzuschreiben. Wer solch eine Migrationspolitik fährt, öffnet einer Partei wie der AfD ja im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor.
Sehe ich etwas differenzierter. Sie haben das übernehmen müssen, was die Vorgänger (CDU/CSU, SPD) hinterlassen haben. Daraus sollte dann von drei recht unterschiedlichen Parteien ein neuer, gemeinsamer Weg geschnitzt werden. Schlechte Kommunikation, viel Polemik der anderen und eine zusätzliche Krise mit der Ukraine (§ 24 AufenthG) waren auch nicht hilfreich.

Ich bezweifle, dass das z.B. die AfD gemeistert hätte. :D

Wenn dann auch noch kurz vor der Wahl rauskommt, dass man 28 "abgeschobenen" afghanischen Straftätern noch 1000€ Handgeld mit auf die Reise gegeben hat, damit diese nicht "verelenden", ist das nochmal ordentlich Wasser auf die AfD Mühlen.
Das kommt nicht raus, das ist üblich. Schon seit über 30 Jahren. Viele Pressemeldungen bezüglich der Abschiebungen, was ein Duldung ist und wieso nicht jeder abgeschoben werden kann der eine Duldung hat, sind inhaltlich falsch.

Zum Lesen:

Grund für das »Handgeld« sind die Konsequenzen aus Artikel 3 Europäischen Menschenrechtskonvention.

Einfach mal lesen.

Setzt man das in Relation zu abgeschobenen Personen, welche z.B. 7 Jahre lang in Gestattung und Duldung keine Sozialleistungen bezogen haben weil sie erwerbstätig waren (und Sozialleistungen eingezahlt haben), dafür dann den Flug selbst finanzieren müssen, wenn die Abschiebung erfolgt: Ich glaube kaum das die AfD daher z.B. Personen aus Nigeria oder Togo behalten will, weil sie - im Gegensatz zu den SGB II Empfängern, welche die AfD abschaffen will - erwerbstätig waren.

Und ganz ehrlich, letztere Aktion löst auch in mir nur ungläubiges Kopfschütteln aus. Das sind verdammt nochmal Straftäter! Einer davon ein verurteilter Kinderschänder. Ob dieser Drecksack irgendwo verelendet, ist mir herzlich egal. Ich würde es ihm sogar wünschen.
Das nationale deutsche Recht sowie die Menschenrechtskonvention sehen dies eben anders. Darum musste ja z.B. Bayern 1998 auch endlich die Todesstrafe endlich auch im Recht abschaffen (deren Wiedereinführung manche noch immer fordern).

Verurteilte Straftäter in Deutschland erhalten übrigens auch etwas zum Essen.

Hab dennoch nicht die AfD gewählt.
Gut so.

Das sind verdammt nochmal Straftäter! Einer davon ein verurteilter Kinderschänder.
Ich bezweifle, dass es im heutigen deutschen Recht einen juristischen Begriff »Kinderschänder« gibt, daher kann er nicht als solcher verurteilt worden sein. Doch ich verstehe und fühle nach/mit, was du meinst.

Das sind verdammt nochmal Straftäter! Einer davon ein verurteilter Kinderschänder. Ob dieser Drecksack irgendwo verelendet, ist mir herzlich egal. Ich würde es ihm sogar wünschen.
Letzteres kannst du selbstverständlich tun, bist nur deinem Gewissen und ggf. deinem Glauben verpflichtet. Straftäter, und seien es die übelsten, dem Tod zu überlassen, ist allerdings eine indirekte Form von Tötung. Ein Staat ohne sog. Todesstrafe sollte davon Abstand nehmen.

Deine Rachegefühle verstehe ich und verspüre ich ebenfalls. Was in Grundgesetz und Strafgesetzen geregelt ist, muss sämtlichen Gefühlen zum Trotz beachtet werden.

Man könnte üble, nichtletale Arbeitslager für solche Straftäter einrichten, Uranbergwerk und dergleichen.

Haben sich Linke, Grüne, SPD usw. aber selbst zuzuschreiben.
Linkspartei auch? Die sind bislang doch nur selten in Landes- und niemals in Bundesregierungen vorgedrungen, nur in einem Bundesland je als Mehrheitskoalitionär. Haben die wenigen Amtsträger der Partei mehr pro Flüchtlinge oder Migranten getan, als rechtlich verpflichtend war?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind verdammt nochmal Straftäter! Einer davon ein verurteilter Kinderschänder.
Ich bezweifle, dass es im heutigen deutschen Recht einen juristischen Begriff »Kinderschänder« gibt, daher kann er nicht als solcher verurteilt worden sein. Doch ich verstehe und fühle nach/mit, was du meinst.

Ja, er wurde wegen Vergewaltigung verurteilt. In seinem Fall Vergewaltigung einer 14 Jährigen.
Ich nenne solche Idividuen eben "Kinderschänder".

Außerdem überlässt man diese Leute nicht aktiv dem Tod, nur weil man ihnen nicht auch noch Geld hinterher wirft wenn man sie aus dem Land schmeißt. Ist ja nicht so, als dürften sie ihr privates Vermögen nicht mitnehmen, sofern sie welches haben.
Sei es wie es sei, ich finde es ein Unding, dass solches Gesindel auch noch Geldgeschenke bekommt. Wenn das seit 30 Jahren so üblich ist, dann läuft seit 30 Jahren schon was gewaltig schief und es wird umso dringender Zeit, dass entsprechende Gesetze geändert werden.
Wenn sich die bisherigen Parteien da nicht rangewagt haben bzw. es nicht wollten, dürfen sie sich umso weniger wundern, dass die AfD solch einen großen Zuspruch bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich etwas differenzierter. Sie haben das übernehmen müssen, was die Vorgänger (CDU/CSU, SPD) hinterlassen haben. Daraus sollte dann von drei recht unterschiedlichen Parteien ein neuer, gemeinsamer Weg geschnitzt werden. Schlechte Kommunikation, viel Polemik der anderen und eine zusätzliche Krise mit der Ukraine (§ 24 AufenthG) waren auch nicht hilfreich.

Ich bezweifle, dass das z.B. die AfD gemeistert hätte. :D
Deine Punkte sind valide, jedoch
  • wurden die Koalitionäre nicht zur Bildung der Ampel gezwungen,
  • ist seit Antritt der Ampel doch schon einige Zeit verstrichen,
  • wovon die meiste Zeit ge-, gar ver-stritten und vergeudet wurde,
  • wird die Ampelkoalition nicht zur Fortsetzung gezwungen,
  • u. a.
Ihr habt beide Recht.

Hey, bitte widerstehe dem Drang, individuelle Wahlentscheidungen zu bewerten. Bei kollektiven Entscheidungen (Wahlergebnis) ist das was anderes. Doch hier im Forum sollten wir davon Abstand nehmen, jemandes Wahlkreuze zu beurteilen.

Ja, er wurde wegen Vergewaltigung verurteilt. In seinem Fall Vergewaltigung einer 14 Jährigen.
Ich nenne solche Idividuen eben "Kinderschänder".
Deine Wortwahl ist deine Angelegenheit u. in diesem Fall sachlich zumindest nachvollziehbar. Das habe ich weder bestreiten noch kritisieren wollen, nur auf den juristischen Aspekt hinweisen.

Außerdem überlässt man diese Leute nicht aktiv dem Tod, nur weil man ihnen nicht auch noch Geld hinterher wirft wenn man sie aus dem Land schmeißt. Ist ja nicht so, als dürften sie ihr privates Vermögen nicht mitnehmen, sofern sie welches haben.
Wenn diese Leute arbeitstätig waren, ggf. Sozialleistungen einzahlten, aber vom Bezug ausgeschlossen waren, und ggf. die (Flug-)Reisekosten selbst zahlen müssen, wie @X_FISH ausführt, dann ist "Geld hinterherwerfen" die falsche Beschreibung für die Realitäten. Wobei man der Vollständigkeit halber noch die Strafgerichts- und etwaige weitere Kosten einbeziehen müsste, um Bilanz zu ziehen.

sofern sie welches haben.
Eben. Wenn du die armen Schlucker unter den Straftätern (was ein großer Teil ist, denn Armut bedingt Straftaten) einfach ohne Habe im Niemandsland (z. B. dem namens Afghanistan) aussetzt, gefährdest du ihr Leben. Falls sie trotzdem irgendwie ihr erbärmliches Dasein bewahren, dann vermutlich mittels weiterer Straftaten – etwa im Drogengeschäft (z. B. im afghanischen Mohnanbau). Hast du – als Mensch, als Erdenbürger – damit was gekonnt?

Zuletzt bearbeitet:
Yeah heute wieder zum Arzt. Freude

Zurück
Oben Unten