Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Also bitte ... Wir reden hier von einer Sparkasse ... Da kannst du die Hoffnung fahren lassen.

Olli hat bald einen neuen Job.,
Sehr cool.
Ich persönlich freue mich riesig für Dich.
Auf das Du viele gute Tage in diesem verbringen wirst.

@T
War bei der G25 Untersuchung bei mir auf der Arbeit.
Wurde von den Ärztinnen vor Ort gefragt warum ich so gute Laune habe.
Antwort:
Ich habe Spaß an meiner Arbeit und arbeite mit den mir untergebenen Mitarbeitern sehr gerne zusammen.

Gruß

D.U.

Jupp. An manchen Automaten geht es problemlos, eine Volksbank hat komplett gesperrt (es gehen keine Visa Karten von anderen deutschen Banken, hatte mal am Schalter nachgefragt, weil ein Visa-Aufkleber auf dem Automaten ist) und zur Not gibt's ja Aldi, Lidl, Penny, ...

Muss mal nachfragen wo jetzt der Mindesteinkaufswerkt bei Aldi Süd liegt. Früher wurde man bei Penny nach 20,00 Euro Mindesteinkaufswert automatisch gefragt... Das müsste jetzt schon 10 Jahre her sein? *google*

Mindesteinkaufswert 0,01 Euro. Bekomme ich hin. Also erstmal zu Penny! :D Der hat nebenbei angemerkt auch noch bis 22:00 Uhr offen. Bin ja nicht in Bayern. ;)

Meine neuen Kopfhörer testen. :)
3000mW gehen ganz schön laut -.-

Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen Kopfhörer testen. :)
3000mW gehen ganz schön laut -.-
Der entscheidende Faktor wird da der Amp sein. Das Gerät ist ja mit bis zu 1300mW angegeben - die Geräte performen in der Regel auch in Abhängigkeit der Eingangsleistung. Du hast die obere Grenze von 20V vermutlich ausgereizt? Sonst probiere das unbedingt aus.

Der entscheidende Faktor wird da der Amp sein. Das Gerät ist ja mit bis zu 1300mW angegeben - die Geräte performen in der Regel auch in Abhängigkeit der Eingangsleistung. Du hast die obere Grenze von 20V vermutlich ausgereizt? Sonst probiere das unbedingt aus.

Ich habe hier diverse Netzteile, die ich alle mal durchprobieren will.
Lineare sowie Schaltnetzteile. 5V, 12V, 20V, jeweils 3-4A....alles vorhanden. Aber das mache ich, wenn ich mal Zeit dazu habe.

So das Thinkpad ist wieder da. Und mit neuem Bios geht wieder alles.

Und 2 Thinkpads haben kein Password mehr.

Dafür das gleiche Problem wie das Erste.

Da ist auch ein Securitybios drauf.

Und inzwischen hat mich auch mein Nachbar angemacht, weil ich es gewagt habe das eine Thinkpad ohne ihn zu testen, obwohl er es mir verboten hat.

Mit einem Schwall von Beleidigungen und provoziere mich nicht. Er kriegt jetzt die Sachen zurück.

Mich über die übersetzten Bewertungen bei Aliexpress freuen:

1733986316568.png

@Oi!Olli
So ist der danke von manchen Menschen.
Stellt sich mir bloß die Frage weswegen er es Dir dann überhaupt gibt.
Für die Zukunft (wenn andere solche Aussagen tätigen) würde ich bei solchen Äußerungen das Gerät dankend ablehnen.

Gruß

D.U.

@Oi!Olli
So ist der danke von manchen Menschen.
Stellt sich mir bloß die Frage weswegen er es Dir dann überhaupt gibt.
Für die Zukunft (wenn andere solche Aussagen tätigen) würde ich bei solchen Äußerungen das Gerät dankend ablehnen.

Gruß

D.U.

Er hat sie mir gegeben, damit ich sie verschicke, da ich passende Kartons und Martial habe. Und ich hab alles mit dem Fachmann abgesprochen und auch überwiesen.

Ja, er wollte alles selber testen, aber da er dann so ausfällig wird. Und was er mir an den Kopf geworfen hat.

Btw was hab ich gemacht. Notebooks kurz angemacht und bei dem was lief kurz Windows 11 installiert. Oh und die Notebooks neu geladen. Völliger Vertrauensmissbrauch, vor allem da er eh wieder 10 drauf kloppt und seinen Driverbooster drauf haut.

Auf der Suche nach einer Wohnung sein.

Aye. Zeit für Veränderung.

Du willst freiwillig mehr Miete zahlen?

19769777616_c04e353816_w.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fujitsu Siemens Lifebook T938 (8th Generation, Touch, klapp-Drehbares Display, Stift) mit WIndows 10 1909 installieren und auf Windows 11 hochziehen.
Steht jetzt seit 45 MInuten bei 96% "Funktionsupdate für Windows 10 22H2 - Vorbereitung läuft".
CPU fast durchgehend voll ausgelastet, WLAN und SSD machen selten mehr als nix. Was passiert da?

Screenshot (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Ein ThinkPad SL510 testen.
Läuft mit nur 2GB RAM erstaunlich gut mit WIN10.
Jetzt erstmal Akku aufladen und gucken wie der durchhält. Laut dem Energiemanager von Lenovo soll er sich in einem guten Zustand befinden.
Dann noch die BIOS Batterie ersetzen GDD tauschen und mal aus Neugier ein XP mit SP3 drauf klöppeln.

Gruß

D.U.

Nach einem passenden x399 Mainboard oder eine passende Alternative für meinen alten GPU Cruncher suchen.

Immer noch bei 96%. Keine Ahnung was der Laptop da macht. Shader kompilieren? *chatt*

Boah ey, ich lasse das jetzt heute Abend während der Weihnachtsfeier laufen. Und wenn es hinterher immer noch nicht durch ist mach ich ein in-place-Upgrade. Meine Güte....

Boah ey, ich lasse das jetzt heute Abend während der Weihnachtsfeier laufen. Und wenn es hinterher immer noch nicht durch ist mach ich ein in-place-Upgrade. Meine Güte....

Es wird eh in inplace.

Zurück
Oben Unten