Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Man ist die Karte fett. Ob XFX was kompensieren will?
 
Auch. Aber dagegen ist die 6900 XT winzig.

Und mehr verbraucht auch die 7900 XT nicht.
 
Mal wieder nicht pennen können...
Keine Ahnung, ob ich mir das einbilde. Aber seit Big-C habe ich echte Probleme zu schlafen.
 
Mich aufraffen und ein weiteres Stück Fassade dämmen.
 
"cool" ^^ ... da kannst du die heizung heute abend ja bereits ein wenig weiter runter drehen *oink*


@olli

für viel geld muss es eben auch nach mehr aussehen. hab keine grafikkarten weiter in der hand gehabt und kenne ja nur meine mit dem wasserkühler und empfinde die schon als ganz schönes brett. wenn ich mir vorstelle, das die teile bei diesem querschnitt noch die ganze lüfterpackung drauf haben.... verrückt. meine hängt schon ein klein wenig nach unten.... und die 7900 ist mit über 34 cm ja auch noch länger. zumindest von xfx scheint die die 6900 aber noch etwas breiter gewesen zu sein.

hmm mal so überlegt, ich hab den rechner so gebaut das es mit der grafikkarte genau klappt, ich könnte keine karte einbauen die länger ist als knapp über 30 cm, weil dann die agb im weg wären. sind denn die platinen bei den heutigen teilen alle so monströs oder liegt das nur an dem gesamtpaket aufgrund der lüfter ?
edit: gerade gesehn das die founders edition der 4090 praktisch genau dieselbe länge hat wie meine 2080ti karte. also ginge da doch was ^^.
 
sind denn die platinen bei den heutigen teilen alle so monströs oder liegt das nur an dem gesamtpaket aufgrund der lüfter ?
Manchmal sind die Platinen sogar deutlich kürzer und der Kühler ragt so weit hinüber, dass ein Lüfter sogar die Chance hat, direkt durchzupusten.
 
sind denn die platinen bei den heutigen teilen alle so monströs oder liegt das nur an dem gesamtpaket aufgrund der lüfter ?
Manchmal sind die Platinen sogar deutlich kürzer und der Kühler ragt so weit hinüber, dass ein Lüfter sogar die Chance hat, direkt durchzupusten.
Bloß so ein Gedanke, aber vielleicht ist das sogar Absicht, damit die Luftzirkulation im Gehäuse imemr noch funktioniert mit diesen riesigen Brettern.

@Thread: Kaffee vernichten und neues Schränkchen zusammenbauen.
 
schon möglich ....

habt ihr denn ne grafikkartenhalterung drin ? ich weis gar nicht mehr genau, aber irgendwie ging meine gekaufte aus irgendwelchen platzgründen nicht zu installieren. aber wenn ich mir vorstelle, bei noch mehr länge und, wenn das stimmt, deutlich bei über 2 kilo, wird so ein teil ja geradezu pflicht.
 
Gerade mit dem Rasenmäher das restliche Laub vom Rasen gesaugt. Geht sogar besser als Harken.
 
Immer alles schön Mulchen....ist eh besser.
 
Nicht das saure Eichenlaub.
 
Im Kino sitzen und drauf warten das Caveman anfängt.


Gruß

D.U.
 
Mich fragen, wieso ich manche Leute nicht einfach blockiere.
 
Witcher 3 zocken und versuchen herauszufinden, ob der 5600x oder die 2080S der Flaschenhals ist.
 
Der Taskmanager sagt, dass die Kerne vom 5600x kaum mal 50% Last sehen....die GPU aber durchgehend 90 bis 100%.
 
90 % bei einer GPU heißt schon, in den Szenarien limitiert die CPU.
 
Wenn ich die Auflösung von 2560*1440 auf 1280*720 reduziere, bleiben die Frameraten gleich, die GPU läuft auf 80 bis 90% Last und die CPU-Last bleibt gleich.
 
"cool" ^^ ... da kannst du die heizung heute abend ja bereits ein wenig weiter runter drehen *oink*
Ich bin schon froh wenn ea in den Zimmern wärmer als 17° wird.... War eben nur ein Stall den ich ausgebaut habe.
 
Aha, also würde es mit einer schnelleren CPU besser laufen?
 
Das NextGen-Update mit RT: mit der alten Version (Vanilla) war alles im grünen Bereich.
Sämtliche Regler auf Anschlag und die Framerate wurde durch Vsync begrenzt, nicht durch die Leistungsfähigkeit.
Wenn ich beim NextGen-Update Raytracing deaktiviere, komme ich wieder an den selben Punkt...75fps mit VSync und 100+ ohne.
 
Da würde ich sogar noch Patches abwarten.

Selbst mein 5800X plus einer 6900XT lief extrem mies (plus FSR übrigens).

Müsste das mal mit einer 7900XT testen.
 
Zurück
Oben Unten