Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Der Taskmanager sagt, dass die Kerne vom 5600x kaum mal 50% Last sehen....die GPU aber durchgehend 90 bis 100%.
die durchgehend hohe BElastung einzelner Kerne wird man aufgrund des Durchreichens der Tasks über alle Kerne/Threads hinweg auch nicht sehen weil dieser Wert nur die Auslastung im Verlauf des Aktualisierungsintervalls wiedergibt. Wandert die Last also nach 50% der Zeit des Intervalls auf den nächsten Kern/Thread hat man trotz Singethread Last 2 Kerne/Threads auf 50% Auslastung.

Um auszuloten wieviele Threads der CPU im Limit überhaubt genutzt werden bietet es sich ann die Gesammtauslastung der CPU auf die Anzahl der aktiven Threads runterzurechnen. Angesichts deiner Angabe von unter 50% nutzt es vermutlich im Limit nicht mehr als 4-5 Thrads der CPU (der Rest vom System erzeugt ja auch eine gewisse Hintergrundlast) und damit auch so viele Kerne. Ein Prozessor mit mehr Kernen bringt also herzlich wenig weil das Spiel dann praktisch nur noch über die Performance der genutzten Kerne skaliert.

Das ist allerdings nur ausschlaggebend wenn nichts anderes wie z.B. irgendein Frame Limiter für die Begrenzung der Framerate sorgt. Auch da gab es in der Vergangenheit diverse Spiele die dicht machten weil sonst andere Prozesse wie z.B. deren Physik Engine verrückt spielte wenn die Framerate zu hoch wird.
 
Auf dem Sofa sitzen und HSV gucken.


Gruß

D.U.
 
Husten und schnupfen.

Ich hatte den Scheiß doch erst im Dezember.
 
Im Aquarium gärtnern mich für einen morgigen Termin vorbereiten.
 
Leverkusen gegen Dortmund gucken.
 
Auto-Docs auf vox


Gruß

D.U.
 
Das Dschungelcamp-Finale auf RTL...

... Wieso habe ich das ausgeplaudert? *eeek*
 
@Frosdedje
iu



@Topic: Mich über Komplettduschen belesen.
 
In wenigen Minuten den Film Ghost Dog - Der Weg des Samurai auf arte schauen.
 
Black Adam schauen.
Ist in meinen Augen bisher zwar kein Reißer weil man es einfach an zu vielen Stellen übertrieben hat aber auch nicht so grottig wie geschrieben wurde. *noahnung*
 
Wieder wach werden. Hab scheiße geschlafen. 5x aufgewacht. Und bin total verschleimt. Lunge knackt und pfeift.
 
@sompe

ja den hatte ich mir letztens auch gekauft und fand den eigentlich ziemlich gut. ok ich kann amanda waller nicht ausstehn (nervte schon tierisch in suicide squad) und hawkman ist mit seiner wichtigtuerei auch nicht unbedingt mein freund.... wobei der daraus resultierende zwist ja zumindest gewollt ist. aber johnson ist wirklich gut als black adam und auch pierce brosnan passt zu seinem charakter, den ich übrigens am besten mit im film fand.
ich find es mies, das der film eher so schlecht gemacht wird. ich hoffe immer auf weitere sachen, auch natürlich mit superman.

ausserdem noch shang chi angeschaut.... der geht gerade so. wobei anfangs die die autotune musik nervt und man sich erst an die vulgäre "freundin" gewöhnen muss. der hauptdarsteller hat auch nicht ganz so die austrahlung die ich mir da erwartet hätte, ist aber akzeptabel. sein "vater" ist schon besser, am besten im film ist aber die mutter.
michelle yeoh kommt langsam in die jahre, aber sie hat immer noch was. aber sie kann ja nun nicht mehr bei den guardians dabei sein :P.

@thread

etwas musik hören



.....und gleich noch aloy durch die landschaft dirigieren
 
ja den hatte ich mir letztens auch gekauft und fand den eigentlich ziemlich gut. ok ich kann amanda waller nicht ausstehn (nervte schon tierisch in suicide squad) und hawkman ist mit seiner wichtigtuerei auch nicht unbedingt mein freund.... wobei der daraus resultierende zwist ja zumindest gewollt ist. aber johnson ist wirklich gut als black adam und auch pierce brosnan passt zu seinem charakter, den ich übrigens am besten mit im film fand.
ich find es mies, das der film eher so schlecht gemacht wird. ich hoffe immer auf weitere sachen, auch natürlich mit superman.
Da hatte ich eher mit anderen Punkten Probleme.
Man hatte es mit dem Einspielen von Johnsons Standard Pose und den slowmotion Effekten einfach übertrieben, die ständig veränderte Hintergrundstory ging mir irgendwann auf den Keks und dessen Verletzbarkeit gegenüber dem Mineral hatte praktisch keinen Einfluss auf die Story an sich. Die Figur kam mir am Ende auch noch recht redundant zu Superman vor weshalb ich am Ende so bei mir dachte "jaaa...neee...is klar".
Der Film war zwar kein Kracher aber schönes Popkornkino für den Abend.


@ Topic
Intensiv darüber nachdenken ob ich bei dem Sauwetter heute nochmal für einen Einkaufsbummel raus gehe. *suspect*
 
Schaue in deinen Kühlschrank und schaue 5 Minuten später nochmal rein.^^

@T: meinen Fundus an alten Notebooks ausbeinen....hab gerade einen 8GB DDR3L-Riegel und eine 128er SSD gefunden, die ich schon vergessen hatte.^^
 
Sind MXM-Module eigentlich grundsätzlich kompatibel untereinander? Abmessungen, Position des Grafikchips etc?
Ich würde sonst versuchen die GTX770M 2GB meines Medion Erazer X7826 gegen eine GTX1060 6GB auszutauschen.
 
Je nach Lesart sollte es gehen. Bei MXM3 gibt es wohl Typ A und B. Wobei die A-Module auch in den B-Sockel passen.
 
Über die Zukunft bezüglich meiner Arbeit nachdenken. Da ertappe ich mich in letzter Zeit öfter dabei.
 
Ich mache heute mal mit....die Lösung aller unserer Probleme sind mehr Meetings.
 
Ich die nächsten 2 Monate :)
 
Ich überlege immer öfters ob ich nicht was anderes suchen soll. Allerdings ist der Callcentermarkt überall Mist.
 
Kannst bei mir anfangen…..ich hab da noch ne Stelle frei. Du müsstest den ganzen Tag für mich beim Autohersteller anrufen und fragen, wann ich meine Karre wieder bekomme.
 
mich fragen/suchen wie die aufnahme function geht an mein neu reciver
 
Ich glotze gleich den Film Titan - Evolve or Die auf RTL ZWEI.
 
Zurück
Oben Unten