Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Ist geplant.


Gruß

D.U.
 
Ist das der Horst, der ein Bad nimmt?
 
Versuchen meine 6900Xt zu verkaufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

brüno?

btw. denk an vatertag... ich hab das vor!
*rofl*


Ich auch. Ska in Dortmund. Leider keinen Urlaub für Freitag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgern.

Immer diese bösen, bösen Hacker.
Oh Mann, seit zwei Jahren gab es dafür Patches. *motz*
 
Moin, ich trinke Kaffee und lasse 3DMark03 auf einem Testsystem laufen (AMD FX-4300, 8 GB DDR3-1600, Geforce 9600GT 512 MB, Win 10 22H2 x64).
 
Auf meinem alten AM1 System eine Windows Installation anlegen um zu schauen ob ich damit die 5 FPS Marke vom 3DMark unterschreiten kann. *chatt*
 
Senke den Speichertakt!
 
Nachdem ich mein AM1-System in Rente schicken wollte und feststellte, dass ein A320+3200G(E) verdammt viel Strom säuft, habe ich kurzerhand alles zurückgebaut und die SSD mit dem neu installieren Ubuntu22 drin gelassen. Und siehe da, mit dem neuen Ubuntu kann ich ruckelfrei FullHD gucken, was mit dem vorherigen Ubuntu18 oder irgendeinem Windows nicht möglich war. Und das bei der Hälfte des Stromverbrauchs.
Gut, als Boinc-Kiste nicht zu gebrauchen, aber da wäre auch der 3200G(E) eher nicht sinnvoll gewesen mit seinen nur 4 Threads.

@T: ein wenig Geld nach Syrien geschickt. Dort gibt es nach dem Erdbeben Ecken, wo es keine staatliche Hilfe gibt - alles konzentriert sich ja aktuell auf die Türkei.
 
Bei den Timespy Render Tests kam der auf ca. 0,5 FPS und beim CPU Test auf durchschnittlich unter 5. Satte 110 Punkte gab es dafür. :D

Deadpool 2 schauen
 
Gaszug im mopet eingebaut jetz kaffee
 
Gleich den Film Vicious - Nacht der Gewalt auf Tele5 glotzen.
 
Asterix bei den Briten gucken
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Einen Athlon 200GE mit einer R9 Nano paaren *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich Grade fragen warum ich mir das Spiel antue.
Gebrauchter Tag.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Doch ungeschieden.
Nur der HSV


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich fragen, für wie blöd mich die Leute eigentlich halten.

Angeblich sind nach einem Serverumzug die Daten auf einem Stand von vor über einem Monat oder so. Den neuen Server gibts aber erst seit 2 wochen und ich hab direkt vom alten Server gezogen. *chatt*
 
Spare Ribs in den Ofen schieben. *drooling*
 
Angeblich sind nach einem Serverumzug die Daten auf einem Stand von vor über einem Monat oder so. Den neuen Server gibts aber erst seit 2 wochen und ich hab direkt vom alten Server gezogen. *chatt*
Och, je nach verwendetem Migrationstool kann es durchaus Überraschungen geben... *chatt*

Beispiel: in der Firma, wo ich arbeite, bin ich gerade dabei, die Groupware von tobit david nach MS Exchange zu migrieren. Es gibt ein Migrationstool namens HelloExchange, welches die Daten vom david-Server zieht und zum Exchange schiebt. Die ersten Migrationen habe ich in 2022 begonnen, das hat soweit (nach sehr viel Vorbereitungszeit...) gut geklappt. Als ich das erste Mal Postfächer im Jahr 2023 migriert habe, wurden keine Mails aus dem Jahr 2023 migriert. Des Rätsels Lösung: HelloExchange merkt sich die Einstellungen der vorherigen Migration (was prinzipiell gut ist), allerdings gibt es in den Einstellungen ein Anfangs- und ein Enddatum, wobei das Enddatum bei den ersten Migrationen automatisch auf den 31.12. des aktuellen Jahres gesetzt wurde. Tja, wenn man das nicht beachtet und umstellt, werden eben nur Mails bis 31.12.2022 genommen und zum Exchange migriert... *chatt*
 
Angeblich sind nach einem Serverumzug die Daten auf einem Stand von vor über einem Monat oder so. Den neuen Server gibts aber erst seit 2 wochen und ich hab direkt vom alten Server gezogen. *chatt*
Och, je nach verwendetem Migrationstool kann es durchaus Überraschungen geben... *chatt*
Wohl wahr. Allerdings ist das in meinem Fall so, dass im Endeffekt ein rsync gemacht wird und die DBs per dump und import übertragen werden.
Ich mach das jetzt seit Jahren und es ist technisch in dem Fall einfach nicht möglich, dass ein mehrere Wochen älterer Stand importiert wird.
 
Gallipoli auf arte schauen. 🎞️
 
@ll: nAbend allerseits

@topic: Filmabend mit Sohnemann
 
Smaragdgrün geguckt haben.
Jetzt Tatort.


Gruß

D.U.
 
Feststellen dass der Sensor vom Dämmerungsschalter den Geist aufgegeben hat. *admin*
 
Ablösung für den Athlon 5350 suchen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist vorerst ein A10-7700k geworden. Minecraft läuft jetzt flüssig, das war die Zielsetzung. Dabei diverse FM1-Hardware gefunden. Kann man sowas irgendwo sinnvoll spenden oder ist daa schon zu oll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht direkt ein 2200G.

Wäre wesentlich schneller gewesen.
 
Zurück
Oben Unten