Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Nö….ich nutze eneloops seit dem es sie gibt und will mir einfach keine gedanken mehr um etwas anderes machen.

Sie sind im DECT Mobilteil, im Blitzgerät, im GPS…..
In eingen Geräten nutze ich Normale Alkaline Zellen, weil die da mehr Sinn machen. Aber da muss auch nicht geladen werden.

Meine ältesten Eneloops sind von 2010 und die sind noch ok.

Wobei ich einfach immer die günstigsten Angebote kaufe, die ich finde.
Meist auf ebay, Einzelzellen unverpackt. Da ist der Stückpreis oft der beste.
 
Ich glaube ich brauche neue Akkus für mein Headset. Bis jetzt kaufe ich eigentlich immer eneloop, aber das ist eher Gewohnheit als etwas anderes. Gibt's was besseres als https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-8er-Pack-verbesserte-Kapazität-blue/dp/B09ZLBCS1Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=31RFXNEMHMLMH&keywords=eneloop+aaa&qid=1677923574&s=ce-de&sprefix=eneloop+aaa,electronics,97&sr=1-3 ?
Kommt drauf an, ob Dir lange Laufzeit wichtiger ist oder Du sie jeden Tag auf die Ladestation stellen willst.
Aber selbst da hat eneloop ja die jeweils passenden Akkus.
Für mein DECT-Telefon habe ich aber extra nicht die dafür empfohlenen mit 550mAh genommen, die man 3000x aufladen können soll. Ich lade erst nach, wenn die Akku-Anzeige das vorschlägt - also frühestens nach einer Woche. Und da sind 800mAh und 2000x doch irgendwie sinnvoller (2 Stück für 5€ finde ich auch nicht zu teuer, bei Völkner).
Die schwarzen haben dann sogar 930mAh, aber nur noch 500 Zyklen.
Alles über 1000mAh kommt von Herstellern, deren Versprechen fragwürdig ist.
 
Ich habe immer noch mein gutes altes Sennheiser RS180 mit einer Ladestation auf die man das Headset aufhängt. Da waren ursprünglich die weißen eneloops dabei, daher habe ich die einfach weitergekauft. Da man durch die Nutzung eines Headsets mit so einem Setup logischerweise nicht immer "sauber und richtig" entlädt hält da ein Paar manchmal nur so etwa 2-3 Jahre bis sie komplett die Grätsche machen und nicht mehr laden.

Kleine Nebenbemerkung: Dieses Headset war jeden Cent wert. So gut wie unzerstörbar, die Ohrpolster sind dafür ausgelegt austauschbar zu sein, und Akkus sowieso.

Diese hier:

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich brauche neue Akkus für mein Headset. Bis jetzt kaufe ich eigentlich immer eneloop, aber das ist eher Gewohnheit als etwas anderes. Gibt's was besseres als https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-8er-Pack-verbesserte-Kapazität-blue/dp/B09ZLBCS1Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=31RFXNEMHMLMH&keywords=eneloop+aaa&qid=1677923574&s=ce-de&sprefix=eneloop+aaa,electronics,97&sr=1-3 ?
Kommt drauf an, ob Dir lange Laufzeit wichtiger ist oder Du sie jeden Tag auf die Ladestation stellen willst.
Aber selbst da hat eneloop ja die jeweils passenden Akkus.
Für mein DECT-Telefon habe ich aber extra nicht die dafür empfohlenen mit 550mAh genommen, die man 3000x aufladen können soll. Ich lade erst nach, wenn die Akku-Anzeige das vorschlägt - also frühestens nach einer Woche. Und da sind 800mAh und 2000x doch irgendwie sinnvoller (2 Stück für 5€ finde ich auch nicht zu teuer, bei Völkner).
Die schwarzen haben dann sogar 930mAh, aber nur noch 500 Zyklen.
Alles über 1000mAh kommt von Herstellern, deren Versprechen fragwürdig ist.
Ah check, dann hole ich mir definitiv nicht die schwarzen.
 
gruß thomas! :P


@thread

die kammlose zeit ist wieder für ne weile angebrochen, egal ob nach dem duschen, nach dem aufstehen oder nach dem mütze tragen.... immer die gleiche optik ;D
 
Jeden Morgen eine andere Wuschelfrisur hat aber auch was. 😇
 
Ich glaube ich brauche neue Akkus für mein Headset. Bis jetzt kaufe ich eigentlich immer eneloop, aber das ist eher Gewohnheit als etwas anderes. Gibt's was besseres als https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-8er-Pack-verbesserte-Kapazität-blue/dp/B09ZLBCS1Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=31RFXNEMHMLMH&keywords=eneloop+aaa&qid=1677923574&s=ce-de&sprefix=eneloop+aaa,electronics,97&sr=1-3 ?
Nehme auch fast immer eneloops, habe aber auch gute Erfahrungen mit den Akkus von Ikea gemacht (allerdings bisher nur in AA ausprobiert).
 
So Feierabend für heute.
Die doofen Fliesen haben wir uns für morgen aufgehoben.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • 8BBC80A8-DC86-4DBC-B67D-8E0AD77DC0BC.jpeg
    8BBC80A8-DC86-4DBC-B67D-8E0AD77DC0BC.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 12
Einen Wäscheständer suchen, der maximal 53,9cm breit ist. Sonst passt er nicht zusammengeklappt in den Kleiderschrank.
105cm hoch muss er aber auch sein, damit ich Hemden auf dem Bügel dran hängen kann.
Alles, was ich so im Baumarkt finde, ist breiter oder wieder extrem schmal und die Höhe ist auch oft viel zu wenig.
Da muss ich wohl mal noch irgendwelche 1€-Shops abgrasen. Im Internet gibt es ja Einiges, aber so ein sperriges Teil wird wohl eher nicht an eine Packstation verschickt werden.
 
Zumindest Amazon verweigert auch die Postfiliale als Adresse.
 
Als registrierter DHL-Nutzer kannst du DHL-seitig einen Wunschabgabeort hinterlegen.

Meinen HTPC aufrüsten.....von 2 CPUs aus Q2/2009 auf eine CPU aus Q2/2012.
Mein System aktualisieren und zufrieden sein.
Das neueste Teil ist die Grafikkarte von 2019, Mainboard und CPU sind >10 Jahre alt und trotzdem braucht das System weniger als 40W im Idle und die 1070 kommt auch mit 1x8Pin aus.
 
Als registrierter DHL-Nutzer kannst du DHL-seitig einen Wunschabgabeort hinterlegen.
Da könnte ich hier nur "vor die Wohnungstür stellen (oberste Etage)" angeben.
Und da, wo ich es brauche, kann ich mich nicht registrieren, weil es der Zweitwohnsitz ist.
Mal sehen, ob es bei Otto vielleicht mit einem Hermes-Shop klappt. Meine Matratze ist ja auch über DPD in einem Shop gelandet.
 
Hast du keine Pizzeria/Döneria oder nen Späti ums Eck?
 
Maximal ne "Sportsbar" mit zwielichtigen Gestalten in dicken Autos, die so gar nicht zu der Dorfidylle passen. ;)
Aber mir reicht ja im Grunde ein Paket-Shop, ich fahr sowieso regelmäßig mit dem Auto in die City rein. Außer DHL gibts ja noch mehr.
 
Also keinen vertrauenswürdigen Laden mit guten Öffnungszeiten....das ist schade.
 
Winkel messen und anpassen raubt Zeit.
Nächsten Samstag geht es weiter.



Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • 3CD8416F-8F24-4CBA-92B0-EC2D7520D902.jpeg
    3CD8416F-8F24-4CBA-92B0-EC2D7520D902.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 6
Netzteil Gigabyte P650B reklamieren, gekauft Ende 2020.
Dachte erst, mist gerade 2 Monate drüber und stellte dann fest, das es 36 Monate Garantie hat. :)
Mal schauen ob ich die Gutschrift bekomme und nicht den üblichen Ersatz.
War kurz am überlegen es einfach selber zu reparieren (Lüfter hat Lagerschaden), aber so ist es für mich einfacher :D
 
Auf RTL läuft "Die Mumie!"

Geiler Film, nimmt sich selbst nicht ernst. Brendan Fraser etc.

Ich schalte ein und WTF? Warum spielt da Tom Cruise mit? Was soll er Murks?

Und welche Mumie ersteht da wieder auf Ron L. Hubbart?
 
Immerhin hat Tom Cruise dafür die Goldene Himbeere bekommen!
 
Oh die Mumie. Daran erinnere ich mich noch gut. hab damals vom Film 0 mitbekommen.

Das Mädel neben mir war interessanter.
 
ich hab auch wieder mal 2 filme angeschaut. kleines rätsel welche sind es .....

zitat .....

1. da muss luft dran ....

2. ich nehme feuer von wasser.....
 
Finale Darts UK Open gucken.


Gruß

D.U.
 
Ich lasse gerade mein Fairphone 4 die Software-Version SP21.B.0048 (basierend auf Android 12) installieren. Schau'n mer mal...
 
Kaffee und danach mehr Kaffee.
 
Ich lasse gerade mein Fairphone 4 die Software-Version SP21.B.0048 (basierend auf Android 12) installieren. Schau'n mer mal...
Ist Android 12 für das Gerät erst rausgekommen? Dann würde Fairphone sich aber ziemlich Zeit lassen.
 
Zurück
Oben Unten